Top-Beiträge

Links

Wendt kritisiert rechtswidrige Pläne der Ampelregierung zur Cannabis-Legalisierung

Die Pläne der Bundesregierung zur Legalisierung von Cannabis verstoßen laut einem neuen Gutachten gegen internationales Recht. „Die von der Bundesregierung geplante Legalisierung widerspricht völker- und europarechtlichen Vorgaben“, heißt es in der 53-seitigen wissenschaftlichen Ausarbeitung, die am Mittwoch in München vorgestellt wurde.

Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt (siehe Foto),  sagte gegenüber der Tageszeitung DIE WELT:  „Mit dem Projekt der Cannabis-Legalisierung wird die Bundesregierung in der EU und auch international scheitern und das ist gut so.“

Deutschland sei an europäische und internationale Vereinbarungen gebunden, „daran ändern auch die Koalitionsvereinbarungen zwischen Parteien nichts“. 

Mehr Infos

Quelle: https://www.dpolg.de/aktuelles/news/dpolg-die-polizei-wuerde-nicht-entlastet-werden/

Kommentare

7 Antworten

  1. Seit wann interessiert sich die Ampelkoalition für internationale und europaeische Vereinbarungen ?
    Sind doch bloss Vereinbarungen.
    Viele junge Waehler freuen sich schon auf die Legalisierung.

    Heute stand in der Zeitung, dass der Taeter aus Muenster CSD auch unter hoher Talettendosis stand. Wirkung der Ueberdosis war euphorisierend. Und Alkohol kam dazu.
    Er hat unter dem Einfluss einen Mann totgeschlagen.

    Ich bin strikt gegen die Legalisierung von Cannabis.

    Ampelkoalition ist so runtergekommen.
    Bitte waehlt nicht mehr SPD, Gruene und FDP.

    CDU ist auch schwierig. Die koennten nur durch die Koalition mit der AfD hier in Deutschland zum Wohle der Menschen regieren.Dann ist die CDU wieder gut auf die Beine gestellt.

  2. Diese Bundesregierung hat wirklich keine anderen Sorgen ? Sie soll den Legalisierungskrampf endlich fallen lassen und sich um wirklich Wichtiges kümmern.
    NB: sogenannte Pandemien oder angeblich menschengemachte Klimakatastrophen gehören NICHT dazu. Eher Abwanderung der Industrie, Verelendung weiter Kreise der Bevölkerung und Verdrängung der Altbevölkerung (auch aus ihren Wohnungen) z.B.

      1. In den Niederlanden war es so, dass der Besitz von Cannabis und der Handel mit geringen Mengen straffrei war, Anbau und der Handel mit großen Mengen aber bestraft wurde. Dass das die Mafia fördert, ist klar.

        Es bleibt abzuwarten, was passieren wird, wenn der Anbau legal ist (wir derzeit in Kanada).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

684883
Total views : 8766189

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.