Top-Beiträge

Links

23.300 Ärzte aus Impf-Kampagne ausgestiegen

Wie die „WELT am Sonntag“ (WamS) in ihrer heutigen Print-Ausgabe vom 15. August auf der Titelseite schlagzeilt, sind mehr als 23.000 Ärzte aus der Impfkampagne ausgestiegen – wegen der „sinkenden Nachfrage“:

„Kassen- und Privatärzte ziehen sich offenbar zunehmend zurück“, heißt es weiter. Dies gehe aus Zahlen des RKI hervor, die der WamS vorlägen.

In der Woche vom 2. bis 8. August hätten nur noch 29.300 Praxen Impfungen gegen Corona vorgenommen. Das seien – so die Zeitung – 23.300 weniger, als sich insgesamt an der Impfkampagne beteiligt hätten, nämlich 52.600 Praxen.

Bereits seit rund sieben Wochen nimmt die Zahl der Praxen ab, die noch Impfungen melden“, heißt es weiter. Das Impfstoff-Angebot würde die Nachfrage übersteigen.

.

Kommentare

9 Antworten

      1. Guten Abend Frau Küble,
        Ihre Erklärung ist eine Hypothese. Es könnte nämlich auch sein, dass einige Ärzte mittlerweile an der Sinnhaftigkeit der Impfung zweifeln – bei den vielen sog. ‚Impfdurchbrüchen‘!

        1. Guten Tag,
          ich habe hier nicht meine eigene Erklärung genannt, sondern die von der WELT AM SONNTAG aufgegriffen, aus der ich die Daten zitierte.
          Ich selber gehe auch davon aus, daß bei vielen Ärzten der Zweifel am Sinn der Impfung eine Rolle spielt.
          Das steht aber nicht ausdrücklich in der WamS, das kann man sich „nur“ selber denken!
          Freundlichen Gruß
          Felizitas Küble

    1. Vieliecht auch, weil doch mehr Patienten wegen den Nebenwirkungen durch das Impfen wieder in den Paxen kamen. Da werden die Ärzte sicherlich denken, die Sache könnte heikel werden.

      Auf Servus-TV kam ein Allgemein-Arzt zu Wort, der das mit den Nebenwirkungen seiner Patieneten bestätigte. Er hätte noch niemals nach Impfungen so viele Patienten mit Nebenwirkungen in seiner Praxis gehabt wie bei dieser Corona-Impfung.

      Was ich so gefährlich finde, ist, dass die Geimpften sich in Sicherheit wiegen.
      Dabei ist bekannt, diese können sich infizieren und das Virus weiterverbreiten.
      Bald werden ihnen die Freiheiten zurückgegeben und es wird munter drauflosinfiziert.

      Und dann wird es gefährlich wegen den Impfdurchbrechern. Delta -Variante ist wohl erst der Anfang.

      Wir kommen nicht drum herum, uns weiterhin in Acht zu nehmen.
      Natürlich nur sinnvoll die Achtsamkeit einsetzen und nicht übertrieben wie so manche Zeitgenossen.

  1. Seltsam, wieso ziehen die sich zurück? In Kürze müssen doch die ersten wieder eine Auffrischimpfung bekommen. Das steht doch so gut wie fest.
    Wird es dann wieder in den Praxen angeboten?

    Oder müssen die meist alten Patienten sich erkundigen, ob der Hausarzt überhaupt Auffrischimpfungen anbietet.

    Was für ein hin und her.
    Aber das sind wir ja gewohnt.

    Das gleiche hörte ich von den Testzentren und Mobilen und Apotheken, die sich zurückziehen werden aufgrund der geringen Nachfrage im Herbst.

    Scheint nur noch eine Kosten/Nutzen-Rechnung zu sein.

    1. Das war von Anfang an nur ein großes Geschäft ohne wirklichen Nutzen für die Bürger. Nicht dass nun wieder einer „Coronaleugner“ brüllt, den Virus gibt es, den Laborunfall in Wuhan gab es auch!
      Aber das, was Politik durch Missbrauch des Virus gemacht hat, weiter macht und im Endeffekt erreichen will, ist das Problem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

680021
Total views : 8754302

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.