Top-Beiträge

Links

80% „Corona-Tote“ starben nicht an Covid

Unter dem Titel „Corona bei 80 Prozent der offiziellen Covid-Toten wohl nicht Todesursache“ veröffentlicht WELT-online heute (30.8.) ein Interview mit dem Mediziner Bertram Häussler.

Resultat der Befragung: Bei einem Großteil der vom RKI seit Juli 2021 gemeldeten Corona-Toten – nämlich ca 80% – sei es offen, woran sie gestorben sindj, denn „die Sterbestatistik werde zunehmend verzerrt“.

Trotz steigender Infektionszahlen schließt er künftig eine „massive Sterblichkeit“ aus. Die Sterbezahlen seien im Vergleich mit dem Höhepunkt der zweiten Welle „sehr niedrig“und auch diese Daten seien noch zu hoch: „Es werden mehr Todesfälle gemeldet, als tatsächlich an Corona gestorben sind.“

Viele Patienten starben eben nicht „an“, sondern „mit“ Corona – meist waren massive Vorerkrankungen die eigentliche Todesursache.

Das Phäomen ist nicht neu. Bereits Mitte April dieses Jahres forderte der Direktor der Rechtsmedizin an der Universität Rostock, Andreas Büttner, weitaus häufigere Obduktionen mutmaßlicher Covid-Toter.

Bisherige Studien u.a. in Rostock zeigten, dass die Zahl der tatsächlich an dem Virus Verstorbenen niedriger ist als die offiziellen Zahlen vermuten lassen, so Büttner.

Kommentare

5 Antworten

  1. ERGÄNZUNG ZUM KOMMENTAR VOM 31. AUGUST 2021 UM 20:20:
    Die Corona-Erkrankung dürfte noch das Zünglein an der Waage gewesen sein. Auf einer Intensivstation sterben die Patienten häufig nicht an der Ursache, die zum Spitaleintritt geführt hat, sondern an den Folgen auf andere Organe wie Nieren, Leber, Gerinnung, Herz, Hirn etc. Das heisst im Fall eines Covid-Patienten, dass am Ende das Multiorganversagen für den Tod verantwortlich ist, obwohl zu Beginn „Erkältungssymptome“ mit Atemnot zur Einweisung geführt haben.
    P.S. Um damit unmissverständlich klarzumachen: Covid-19 ist eine ernstzunehmende Virus-Erkrankung. Es sterben vielleicht 80% nicht „an“, sondern „mit“ Corona. So verhält es sich aber auch mit anderen Ursachen, die zum Spitalaufenthalt führen: Ein schwer verunfallter Motorradfahrer zum Beispiel stirbt letztlich nicht an seinem Sturz, sondern an dessen Folgen inkl. Multiorganversagen.

  2. Die Corona-Erkrankung dürfte noch das Zünglein an der Waage gewesen sein. Auf einer Intensivstation sterben die Patienten häufig nicht an der Ursache, die zum Spitaleintritt geführt hat, sondern an den Folgen auf andere Organe wie Nieren, Leber, Gerinnung, Herz, Hirn etc. Das heisst im Fall eines Covid-Patienten, dass am Ende das Multiorganversagen für den Tod verantwortlich ist, obwohl zu Beginn „Erkältungssymptome“ mit Atemnot zur Einweisung geführt haben.

  3. Ausserdem:
    Fazit

    Insgesamt zeigt die Studie Folgendes:

    Das Virus SARS-CoV-2 ist so gefährlich wie der Erreger des gemeinen Schnupfens Rhinovirus (keine COVID-Toten in der Studienpopulation, nur ca. 2,5 Promille der Studienteilnehmer erkranken schwer).

    Wer schon mal mit SARS-CoV-2 infiziert war, profitiert von der Impfung nicht.

    Die Impfung vermittelt bei Virusvarianten, die bis zum Dezember 2020 aufgetreten sind, eine minimale Risikoreduktion für die schwere Verläufe, die klinisch aber irrelevant ist; erst recht nicht gegen Virusmutationen, die sich seit Dezember verbreitet haben.

    Die Impfung schützt nicht vor dem Tod an COVID.

    Die akute Sicherheitslage wird von der Studie nicht adäquat untersucht (Bias, keine Untersuchung der Kausalität).

    Aus den vom PEI, dem CDC, der EMA und PHE veröffentlichten Daten wissen wir, dass die Sicherheit der Impfstoffe viel schlechter ist, als die Studie es darstellt. Die Studie jedenfalls beweist keine praxisrelevante Wirkung.

    https://www.achgut.com/artikel/warum_wirkt_pfizer_biontech_bnt162b2_klinisch_nicht_gegen_covid

  4. Ob eine Leiche, die mit einbetonierten Füßen aus dem Hafenbecken gefischt wird, an Corona gestorben ist oder nicht, entscheidet immer noch der Antigentest. Da können die Herren Mediziner noch so viel meckern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

676904
Total views : 8746601

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.