Top-Beiträge

Links

In einem Brief an die baden-württembergische Landtagspräsidentin Muhterem Aras (Grüne) und Innenminister Thomas Strobl (CDU) fordern die AfD-Landtagsabgeordneten Lars Patrick Berg, Klaus Dürr, Daniel Rottmann und Harald Pfeiffer die Gewährung von Zuflucht für Asia Bibi (siehe Foto) und ihre Familie mit fünf Kindern in Baden-Württemberg.

„Nach unserer Überzeugung gibt es weltweit derzeit niemanden, der dringender des Schutzes bedarf als Frau Bibi und ihre Familie. Täglich werden im Rahmen von Resettlement-Programmen Personen aus humanitären Gründen in Deutschland aufgenommen, deren Notlagen weitaus weniger dringlich sind als jene der Frau Bibi“, schreiben die vier Abgeordneten und appellieren weiter: „Bitte retten Sie eine unschuldige christliche Familie vor dem sicheren Tod!“

Folter und andere schwere Menschenrechtsverletzungen seien auch nicht auszuschließen. Die christliche Minderheit in Pakistan sehen die Abgeordneten der AfD in großer Not. „Menschenrechte gelten aus Sicht hoher muslimischer Geistlicher in Pakistan für Christen nicht!“, so Rottmann, der auch dem Arbeitskreis Christen in der AfD angehört.

Lars Patrick Berg verweist auf die Ermordung von Politikern in Pakistan, die die Einhaltung von Recht und Gesetz sowie Trennung von Staat und Religion gefordert hatten. Pakistan sei für Asia Bibi und ihre Familie nicht sicher. „Frau Aras, hier ist wirklich höchste Not an Leib und Leben! Bitte handeln Sie!“, schreibt Berg, der auch entwicklungspolitischer Sprecher seiner Fraktion ist, abschließend.

Kommentare

2 Antworten

  1. Da kann ich nur zustimmen, und hoffe, dass Frau Asia Bibi geholfen werden kann.
    Hier bei uns könnte sie vielleicht in Sicherheit leben. Aber geht das so einfach? Ich hätte die Befürchtung, dass es in genau so einem Fall auf einmal Bedenken oder Hindernisse gibt, welche bei anderen Fällen sonst überhaupt keine Rolle spielen.
    Wir schieben ja nicht mal Somalia-Piraten ab und wollen Terrorhelfer wieder zurückholen.
    Bei solchem unlogischen Handeln hätte ich Angst, dass lieber ein Gefährder hier alimentiert wird, als dass dieser Frau in Lebensgefahr geholfen wird. Hoffentlich darf sie hier einreisen und in Sicherheit bleiben.

    1. @Th. Neumann,
      Ihre Befürchtung, dass es in genau so einem Fall auf einmal Bedenken und Hindernisse geben könnte, wird schon diskutiert.
      Experten sprechen davon, dass Asia Bibi in Deutschland weiterhin dem radikalen Islam ausgeliefert sei. Hier käme die Familie nicht zur Ruhe und wäre möglicherweise weiterhin einer Verfolgung ausgesetzt.
      Die Familie bittet als erstes um Asyl in Kanada oder den USA. Kanada wäre zunächst der sicherste Ort.

      Ich bete weiterhin für die Familie Bibi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

Juli 2025
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

KOMM-MIT-Kalender

Erfahren Sie mehr über den "KOMM-MIT-Kalender"

Blog Stats

1078079
Total views : 9730295

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.