Top-Beiträge

Links

AfD: Die Christdemokraten werden zum Steigbügelhalter der SED-Nachfolger

Die AfD (Alternative für Deutschland) kritisiert mit deutlichen Worten das verantwortungslose Verhalten der CDU bei der Ministerpräsidentenwahl in Thüringen. AFD_EU_Abgeordnete - Kopie

Der Chef der thüringischen Landtagsfraktion, Björn Höcke, sagt dazu: „Die Wahl Ramelows ist ein historisch-politischer Sündenfall. Ich zitiere Reiner Kunze: Die Linke bleibt ein Kokon der kommunistischen Plattform.“

Er kritisiert scharf, dass sich die CDU der Tauber-Doktrin unterworfen habe, die dazu führe, dass die Landesregierung in Thüringen nun von Stasi-Leuten abhänge und nicht von einer bürgerlichen Kraft wie der AfD. „Das ist ein Offenbarungseid der CDU“, konstatiert Höcke.

Auch aus dem Bundesvorstand der AfD hagelte an der Kritik an der parteipolitischen Taktiererei der Altparteien.

Parteisprecher Dr. Bernd Lucke (siehe Foto) wirft der SPD Versagen vor. „Die SPD hat gezeigt, dass sie mit ihrer früheren Ausgrenzungsstrategie gegenüber der Linken nicht erfolgreich gewesen ist“, sagte Lucke.  In Thüringen sei mit Rot-Rot-Grün ein Modell geschaffen worden, dass auch Auswirkungen für die Bundesregierung haben werde. „Wir bedauern, dass die Chance zu einer parteiübergreifenden Expertenregierung leichtfertig verspielt worden ist“, so Lucke weiter.

Die Parteisprecherin und Fraktionschefin der AfD im sächsischen Landtag, Dr. Frauke Petry, kommentierte den Ausgang der Wahl als „denkbar schlechteste Lösung für Thüringen“: „Frau Merkel hilft dem ersten Linken Ministerpräsidenten ins Amt.“

Alexander Gauland, stellvertretender AfD-Sprecher und Vorsitzender der AfD Landtagsfraktion in Brandenburg, analysiert, die Wahl von Bodo Ramelow in Thüringen sei „die falsche Entscheidung zur falschen Zeit“:

„Die CDU hat sich mit ihrer Verweigerungshaltung gegenüber der AfD zum Steigbügelhalter der SED-Nachfolgepartei gemacht.“ 

 

Kommentare

5 Antworten

  1. Wer (noch) glaubt, daß die CDU eine christliche Partei ist, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Diese „C“DU ist sozialistischer, islamfrommer, Genderfrömmelnd, wie es mancher überlebende gestandene Alt-SPD’ler nicht sein könnte.

    1. Es gibt keine christliche Partei. Das ist ein Widerspruch in sich.

      Jesus war kein Politiker. Jesus hat sich für Minderheiten, arme und verfolgte Menschen eingesetzt.

  2. Die AfD läßt die „Modernisierungsstrategie“ der Funktionärsriege der ?DU wie ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen. Dabei war Merkels Strategie doch so einfach wie genial:
    Die ?DU bewegt sich so weit nach links wie möglich, nennt das Modernisierung und sammelt dabei zusätzliche Stimmen aus dem linksgrünen Spektrum ein, während die christlichen und konservativen Wähler weiter brav ihr Kreuzchen bei ihr machen.

    Und dann kam die Afd …

  3. Desaster der CDU war vorhersehbar. Abgrenzung von Parteien Links / Rot logisch und erklärbar, weil es Alt – Pro – Kommunisten waren und bleiben.

    Verfassungsfeindliche, antidemokratische Ziele wie “ … andere Republik schafffen “ existieren nach wie vor im Parteiprogramm der Linken, mit gequälten Anerkennung der Verfassung, man will ja an die Fleischtöpfe, oder ist schon dran in anderen Bundesländern wie Brandenburg, MV.

    Zitat Ramelow : Quellpartei SED / PDS = Die Linke, was soll der Spagat von Ramelow bedeuten ? Die Linke ist Nachfolgepartei der SED , u.a. ihres unauffindbaren Vermögens , Quellpartei soll die große Anzahl der Stasi – Mitglieder besänftigen, wg. ebenfalls gequälten Anerkennung “ Unrechtstaat DDR “ .

    Nicht vermittelbar durch die CDU ist Verweigerung von Zweckbündnissen mit der AfD im Fall Thüringen , gleichwohl es in die eigene Strategie passt wie Deckel auf Topf.

    Das wird noch ein großes Gewürge in der CDU, spätestens wenn die AfD in weiteren Bundes-ländern Wahlgewinne einfährt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

679829
Total views : 8753982

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.