Top-Beiträge

Links

AfD: Vertritt Bundespräsident Gauck noch die Interessen unseres Landes?

Zu den jüngsten Äußerungen des Bundespräsidenten Gauck in der Griechenland-Debatte erklärt der stellv. Sprecher der Alternative für Deutschland, Dr. Alexander Gauland: logo-afd-small

„Es ist gut, wenn der deutsche Bundespräsident zu versöhnen versucht. Es ist nicht gut, wenn er dabei deutsche Interessen aus den Augen verliert. Nichts Anderes tut derzeit Präsident Gauck, wenn er den Griechen deutsches Entgegenkommen in Sachen Reparationszahlungen signalisiert. Er widerspricht der offiziellen Linie der Bundesregierung und beschädigt damit die Position Deutschlands im Ausland.

Sollte der Bundespräsident tatsächlich anderer Meinung als die Bundesregierung sein, dann empfehle ich ihm, sich mit der Kanzlerin sehr gut abzustimmen und keinerlei unbedachte Äußerungen in der Öffentlichkeit zu tätigen. Er hat damit bestenfalls Verwirrung verursacht, mit Sicherheit aber keine deutschen Interessen vertreten.

Wir brauchen einen Bundespräsidenten, der die politische Debatte mit vernünftigen Lösungsvorschlägen in Deutschland bereichert. Nicht jemanden, der auf eigene Faust mit seiner persönlichen Meinung Verwirrung stiftet.“

PS: Stellungnahme des deutsch-jüdischen Historikers Prof. Dr. Michael Wolffsohn gegen die Forderungen der griechischen Regierung: https://charismatismus.wordpress.com/2015/02/09/historiker-wolffsohn-ubt-scharfe-kritik-an-griechenlands-linker-regierung/

 

 

Kommentare

Eine Antwort

  1. Unser Bundespräsident – zeitweise mit drei Frauen gleichzeitig liiert, wenn ich das richtig beobachtet habe – hat über manche Dinge eine ihm eigene Ansicht. Sein geschichtliches Wissen und Verständnis tendiert gegen Null, sein Patriotismus ist nicht messbar. Und jetzt gibt es Schwachköpfe, die schon jetzt darüber fabulieren, ihn für eine weitere Amtszeit vorzu- schlagen. Er ist als Bundespräsident nicht mehr tragbar. Er repräsentiert Deuschland mit dem höchsten Amt in allen Bereichen, da hätten wir schon jemand verdient, der dem Land DIENT und dssen Ansehen stärkt Schade, er schien ein guter Mann zu sein, vielleicht hatte Frau Dr. Merkel mit ihrem Machtinstinkt doch den richtigen Riecher, als sie ihn nicht wollte – aber Merkel mag ich auch nicht, sie ist schlecht für unser Land. Zwei Sozialisten an der Spitze unseres Landes (den Bundestagspräsidenten zwischendrin ausgelassen) wären für Ulbricht etc eine Wonne. Wäre es möglich, sie würden im Grab noch lachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

683338
Total views : 8761925

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.