Top-Beiträge

Links

AfD will Diesel-Fahrverbote sofort aufheben

Was durch Experten seit Monaten angesprochen wurde, hat der „Lockdown“ im Zuge der Corona-Krise als Zufallsbefund bewiesen: Die Behauptungen der Deutschen Umwelthilfe (DUH), Diesel-Verbote seien zur Luftreinhaltung nötig, sind widerlegt.

Der AfD-Bundessprecher Prof. Dr. Jörg Meuthen (siehe Foto) erklärt dazu:

Aktuelle Messungen zeigen: Ein drastischer Rückgang des Verkehrs führt nicht zu einem entsprechenden Rückgang von Stickoxid – und zum Teil ist sogar in völlig verkehrsarmen Zeiten ein Anstieg festzustellen.

Die ökologisch völlig sinnlosen und ökonomisch höchst schädlichen Diesel-Fahrverbote müssen daher sofort und vollständig rückgängig gemacht werden, auch wenn der Schaden bei Millionen Dieselbesitzern sowie unserer deutschen Automobilindustrie längst eingetreten ist. Ein Schaden, für den vor allem grün-ideologische Verbotsfanatiker an den Schalthebeln der Macht verantwortlich sind!

HINWEIS: Die FDP forderte bereits vor über einem Monat ebenfalls ein Ende der Diesel-Fahrverbote: https://fdp-dvp-fraktion.de/pressemitteilungen/haussmann-corona-krise-diesel-fahrverbote-sofort-aussetzen/

Kommentare

8 Antworten

  1. Sehr vernünftig. Wenigstens eine Partei, die dem linken Irrsinn nicht folgt. Ich habe 33 Jahre am Fließband eines Autoherstellers verbracht. Davon die letzten 20 Jahre in der Dauer-Nachtschicht. Habe wirklich gutes Geld verdient. Konnte ohne Probleme beiden Kindern Studium finanzieren (Lehrer und Volljuristin). Dem entsprechend auch in die Kassen eingezahlt!
    Heute diktieren mir manche „Schmarotzer“, die Arbeit nur vom hören kennen, was ich für ein Auto fahren darf. Und ob überhaupt? Sagen darfst du nichts! Sonst wirst du gleich bedroht ! Oder dein Auto muss dran glauben. Ja, die Kampftruppen der Grünen und der Linken haben sich nicht nur bei den Demos bewährt.
    Die können nicht nur Steine werfen. Fragen Sie die AFD-Politiker. Und die Polizei tappt im Dunkeln. Stattdessen macht man halt ein bisschen Propaganda gegen die AFD und die Welt ist wieder in Ordnung. Ja die Grünen, SPD und die Linke erhöhen nicht ohne Grund die Sozialleistungen.
    Die Kampftruppen und Kreuze auf dem Wahlzettel wollen gut bezahlt werden. Da bleibt für den, der das Geld erwirtschaftet hat, nicht viel übrig. Anscheinend stellen zwei linke Hände in der Demokratie eine Behinderung dar. Ok. Aber bitte nicht auf Kosten der Arbeitnehmeerinen und Arbeitnehmer.
    Für die Missstände sind die oben genannte Parteien verantwortlich. Manche sind so dreist, dass sie sich zeigen in der Öffentlichkeit unter den Christen. Nein. Die Grüne Schutzpatronin aller „Abnormalitäten“ ist keine Christin. Sie soll die Bibel genau lesen. Nicht nur Matthäus 6:26 Auch 2 Thessalonischer 3,6 (Elberfelder) und Römer 1.26-28. Tagtäglich werden Christen verfolgt. Auch bei uns in Deutschland. Hat jemals jemand von den Demokraten wenigstens ein Wort darüber verloren? Aber neues Gesetz schaffen zum Schutz von „Bunten Pawianen“. Aber sogar die wissen, ob sie Männlein oder Weiblein sind. Ja ….Die Corona ist nur der Anfang.

  2. Leider wird keine Quelle zu den angeblichen Messungen genannt. Denn das glaube ich erst dann, wenn ich es selbst nachprüfen kann. Es kann doch rein logisch gar nicht sein, dass Luftschadstoffe nicht zurück gehen, wenn weniger gefahren wird. Denn dann werden auch weniger Abgase in die Luft gejagt. Es wäre dann zu prüfen, ob z.B. wegen kaltem Wetter durch Hausbrand verstärkt Schadstoffe frei gesetzt werden. Oder ob durch gewisse Wetterlagen, Schadstoffe in tiefen Schichten kumulieren, weil sie nicht in höhere Luftschichten gelangen können.

    Nur weil der Herr Meuthen was behauptet bzw. angebliche Messungen interpretiert, glaube ich es noch lange nicht. Da gehe ich der Sache lieber selbst auf den Grund.

    1. Neubrandenburg.

      Durch die massiven Einschränkungen des öffentlichen Lebens sind weniger Autos unterwegs – und doch sieht es offenbar nicht danach aus, als würde die Luftqualität dadurch deutlich verbessert. Trotz bestehender Fahrverbote in Großstädten und den Corona-Schutzmaßnahmen bleibt die Stickoxidbelastung gleich und steigt teilweise sogar an, heißt es von der FDP in Mecklenburg-Vorpommern. Hintergrund sind Daten aus dem Berliner Senat, die der FDP als Beispiel dienen: Obwohl seit Mitte März deutlich weniger Autos unterwegs sind, schwankten die Schadstoffwerte.

      https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/kaum-autos-und-die-luft-wird-nicht-besser-0838996004.html

      Dann erkundigen Sie sich nach den Messdaten im Berliner Senat oder bemühen eines der für diese Daten zuständigen Ämter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

652142
Total views : 8690582

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.