Top-Beiträge

Links

Aktuelle RKI-Daten: Geimpfte/Geboosterte weitaus häufiger mit Omicron infiziert

Die letzten Daten des RKI bestätigen, was die Pharmafirma Moderna schon vor einer Woche gemeldet hat: Zweifach Geimpfte sind schlechter geschützt gegen Omikron als Ungeimpfte.

Laut RKI ist die Wahrscheinlichkeit, „Omikron-positiv” zu werden, für Geimpfte mindestens sechsmal höher als für Ungeimpfte.

Bereits die ersten Einreisenden aus Südafrika, die Omikron nach Deutschland brachten, waren geimpft und sogar geboostert. Das war noch logisch – denn es können ja nur Geimpfte verreisen. Die Zahlen in Deutschland zeigen jetzt aber, dass dies kein Zufall war.

Im Wochenbericht vom 30.12.2021 teilt das RKI zu den Omikron-Fällen mit:
Für 6.788 Fälle wurden Angaben zu den Symptomen übermittelt, es wurden überwiegend keine oder milde Symptome angegeben.
(…) 124 Patientinnen und Patienten wurden hospitalisiert. (…) 186 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft, 4.020 waren vollständig geimpft, von diesen wurde für 1.137 eine Auffrischimpfung angegeben.

Bleiben wir bei den 4.206 Fällen, die als gesichert für Omikron angenommen werden können. Etwa 30 Prozent der Bevölkerung sind ungeimpft. Auf diese entfallen 186 Fälle von 4.206. Weniger als fünf Prozent der Omikron-Fälle sind ungeimpft. Wäre das Risiko, sich Omikron einzufangen, gleich verteilt zwischen Geimpften und Ungeimpften, so müssten rund 1.200 Fälle auf Ungeimpfte entfallen. Es sind aber weniger als 200, und so zeigt eine erste Überschlagsrechnung, dass das Risiko für Geimpfte und Geboosterte sechsfach Mal höher ist, „Omikron-positiv“ zu werden.

Quelle und vollständige Meldung hier: https://journalistenwatch.com/2022/01/03/rki-daten-geimpfte-und-geboosterte-haben-8-fach-hoeheres-omikron-infektionsrisiko-als-ungeimpfte/

AKTUALISIERUNG bzw. Update dazu hier: https://philosophia-perennis.com/2022/01/03/rki-daten-mehrfach-geimpfte-weitaus-schlechter-gegen-omikron-geschuetzt/

Kommentare

7 Antworten

    1. Guten Tag,
      diese „Korrektur“ ist in dem Link von PHILOSOPHIE PERENNIS erwähnt und kommentiert, den wir am Schluß verlinkten.
      Freundlichen Gru0
      Felizitas Küble

  1. Und trotzdem behauptet der Bundeskanzler in seiner Neujahrsansprache „Gerade die neue Virusvariante sollte nun den Ausschlag geben, sich impfen zu lassen. Das ist der Weg aus dieser Pandemie“.
    Welche Faktenignoranz!

  2. Auch die Testerei tut ihr übriges.
    Die Geimpften werden mitlerweile auch in Massen in den Betrieben getetest.
    Somit kommen alle vorher nicht bemerkten leichten Infektionen raus.
    Vielleicht ist das endlich das Ende der Pandemie, weil wir in eine Massenimmunität kommen. Die natürliche Immunisierung, die automatisch stattfindet. Und diese lässt sich nicht aufhalten.
    Ich kenne im Moment auch nur Geimpfte, die infiziert sind. Jedoch kann ein Nichtgeimpfter auch nicht so am gesellschaftlichen Leben teilnehmen.

  3. Ja, wie werden die Systempolitiker das verkaufen können? Schließlich soll das Impfgeschäft ja weiterlaufen, die Politiker und „Experten“ haben ihre Provisionen erhalten und müssen jetzt auch liefern.
    Außerdem kann man nur über die Impfungen die ID einführen, die Gates, Schwab & Co so am Herzen liegt…

  4. Diese Zahlen des jüngsten Wochenberichts des RKI vom 30. Dezember (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-12-30.pdf?__blob=publicationFile), dort zu finden Seite 14, sind sensationell und haben das Zeug, die Impf-Logik (zumindest hinsichtlich „Omikron“) auf den Kopf zu stellen.
    Daher heißt es im weiteren Verlauf der oben angegebenen Quelle zu Recht:
    „Wer also jetzt noch, nach diesem Zahlen des RKI, weiterhin die Corona-Spritzen propagiert, oder auch nur eine Impfpflicht andenkt, macht sich schwerster Verbrechen schuldig; zumindest der vorsätzlichen Schädigung der körpereigenen Immunabwehr, wenn nicht sogar der Beihilfe zu todbringenden ‚Behandlungen‘, deren sich alle ‚Impfärzte‘ schuldig gemacht haben.“
    Wann beginnt das Umdenken der politischen Verantwortungsträger?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

678375
Total views : 8750291

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.