Top-Beiträge

Links

Aktuelles zur Klima- und Energiepolitik

Von Dipl.-Chem. Dr. Hans Penner

Wir haben einen Philosophen als Wirtschaftsminister, der in Katar an Stelle der Außenministerin um Erdgas ersucht, obwohl es das von ihm gefürchtete Kohlendioxid erzeugt.

Zur Energiepolitik hat sich Frau Dr. Sahra Wagenknecht (siehe Foto) sachgerecht geäußert: https://www.youtube.com/watch?v=hFMMeqC8fuY

Die angebliche Klimaschädlichkeit der Kohlendioxid-Emissionen ist eine Verschwörungstheorie zur Ruinierung unserer Stromversorgung. Unsere Strompreise sind die höchsten der Welt.

Es wurden bereits Güterzüge stillgelegt wegen Strommangels (https://www.lok-report.de/news/deutschland/verkehr/item/31736-nee-unterversorgung-des-stromnetzes-fuehrte-heute-zu-stopp-des-schienengueterverkehrs.html).

In Wirklichkeit haben die Kohlendioxid-Emissionen keinen schädlichen Einfluß auf das Klima aus folgenden Gründen:

– „Klima“ wird von der Sonne gemacht und ist der Mittelwert des Wetters von 30 Jahren. Es kann als solcher nicht „geschützt“ werden.

– Die Absorption der 15µm-Abstrahlung der Erdoberfläche ist längst praktisch gesättigt. Das teilte bereits der einschlägige Enquete-Bericht des Bundestages mit.

– Die Klimasensitivität des Kohlendioxids beträgt nur etwa 0,6°C. Dieser geringe Wert verursacht keine Klimakatastrophen. Siehe www.fachinfo.eu/fi100.pdf.

Kommentare

Eine Antwort

  1. Uns wegen dem Ukraine Krieg die Teuerung einzureden ist Quark, denn unsere Politkaste hat deutsches Geld für die EU und eine kranke Ideologie verplempert. Die Bauern wurden vor SPD Grünen Ministern verdonnert, gemäß Planwirtschaft erheblich weniger Getreide an zu bauen. Immerhin braucht man Futtermittel für Biogasanlagen und setzt auf Mais-Monokulturen, dann noch Biosprit, um das Benzin zu panschen. Ein Skandal, wenn ein Hamburger Tierbauer einen Hof kaufen will und dieser den Investment-Gesellschaften zugeschlagen wird, Bodenspekulanten.
    Thomas Müntzer und die Leibeigenen des Mittelalters lassen grüßen, da durch hohe Pachten die Preise für produzierende Landwirte steigen. Da gebe ich sogar Thatcher Recht, die Gewerkschaften sind zum Übel für die freie Wirtschaft geworden und die Diskrepanz zwischen Reallöhnen und Realwirtschaft klaffen eklatant auseinander. Folge, die Unternehmen wandern in billiger produzierende Länder aus.
    Das Patent, an dem auch deutsche Ingenieure beteiligt waren, Atomkraftwerke statt mit hochgiftigen Uran-Brennstäben mit recyclebaren Thorium-Brennstäben zu bauen, wurde den Chinesen zugeschanzt und theoretisch müssten wir zur Sicherung der Stromversorgung diese bauen. Erst wenn das sicher klappt, dann den Rückbau der Kohlekraftwerke, wo viele Dörfer weichen müssen. Dann würde aber die Grüne Simone Peter als Präsidentin für erneuerbare Energie, die unsere Landschaft und natürlichen Ressourcen zerstört und dazu noch ineffizient ist, keine Geld abfassen können.
    Überall wo Landstriche mit Solarparks zugepflastert werden, gehen wertvolle Weiden als natürliche Futterquelle für Tiere verloren. Die Kuh laut Künast pupst zu viel, das ist schädlich für das Klima, nee wenn die Leute ungebildet darauf reinfallen, wunderbare Abzocke Methode und der Kuhfladen, Pferdeäpfel und so weiter wertvolles Futter für die Biogasanlage und auch natürlicher Dünger und könnte oft chemisch künstlich zusammen gesetzte Düngemittel ersetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

679201
Total views : 8752376

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.