Top-Beiträge

Links

ALfA kritisiert Kirchenpräsidentin, denn Wüst begrüßt die Abschaffung des §219a

Die Bundesvorsitzende der Aktion Lebensrecht für Alle (ALfA), Cornelia Kaminski (siehe Foto), hat Kritik an einer Stellungnahme der evangelischen Kirchenpräsidentin Dorothee Wüst geäußert, in welcher der Wegfall des Werbeverbots für Abtreibungen begrüßt wird.

Gegenüber der evangelischen Nachrichtenagentur IDEA erklärte Kaminski, die Stellungnahme habe „das Narrativ und das Framing der Abtreibungslobby vollumfänglich übernommen“. Daher seien Richtigstellungen geboten.

Wie Kaminski schreibt, war es „nie untersagt, über Abtreibungsmethoden zu informieren. Im Gesetzestext ist an keiner Stelle von einem Informationsverbot die Rede, lediglich von einem Verbot der Werbung für Abtreibung.“

Es lohne sich daher, „sich mit dem Unterschied zwischen Werbung und Information auseinander zu setzen, und zu schauen, welche Form von Werbung bisher per Gerichtsbeschluss untersagt wurde“.
„Fachlich und sachlich korrekte Informationen“ müssten „die unschöne Tatsache beinhalten, dass bei einer Abtreibung kein Schwangerschaftsgewebe, sondern ein kleiner Mensch abgesaugt und getötet wird“.

Das liege jedoch „nicht im Interesse derjenigen, die diese Dienstleistung anbieten, weswegen beispielsweise auch die von Frau Hänel veröffentlichten ,Informationen‘ völlig zu Recht als Werbung eingestuft“ worden seien.

Ferner müsse auch „über Risiken, Nebenwirkungen und mögliche Komplikationen“ sowie über mögliche „psychische Spätfolgen einer Abtreibung“ informiert werden. Solche Hinweise suche man auf den Internetseiten der Abtreibungspraxen jedoch vergeblich. „Wer eine Dienstleistung dergestalt beschönigt darstellt“, betreibe „keine Information, sondern Werbung“.

Quelle: ALfA-Newsletter

Kommentare

6 Antworten

  1. Frau Cornelia Kaminski – es ist schön, dass es Menschen wie sie gibt, die klar und unmissverständlich Position beziehen zur Stellungnahme der evangelischen Kirchenpräsidentin Dorothee Wüst. Damit legen sie ein eindeutiges Bekenntnis zu unserem Gott ab. Frau Wüst sollte ihr Amt als Kirchenpräsidentin niederlegen.

  2. Ich bin vor Jahren aus der evangelischen Kirche ausgetreten, weil diese Institution so weit von biblischen Wahrheiten abgeirrt ist, dass sich Martin Luther sicher andauernd im Grab umdreht! Diese Stellungnahme ist nur ein weiteres Indiz dafür, dass „sola fide, sola scriptura“ für diesen rot-grün-lastigen Verein nichts mehr gilt! r

  3. Was erwartet man von der evangelischen Kirche? Beim Thema Missbrauch duckt sie sich weg und lässt die Opfer von evangelischen Einrichtungen vollkommen im Regen stehen und nun das.
    Ich will nicht behaupten, dass die katholische Kirche alles besser macht und auch bei diesem Thema hat sie Fehler gemacht. Aber sie tut wenigstens etwas, während die evangelische Kirche nur schweigt und hofft, dass keiner allzu genau nachschaut.

    Wen wundert nun das? Mich nicht!

  4. Es gibt spontane Schwangerschaftsabgänge und von den ca 4 Mill Eizellen werden bei nicht-Schwangerschaft auch etliche im Leben ohne Nutzen enden. Jedoch wenn ein absichtlicher Mord im Uterus statt finden soll, weil ein Mensch unerwünscht ist , sollte der Aufwand groß sein, Alternativen aufzuzeigen. Adoption, Pflegefamilie, dazu sollte Werbung gemacht werden, legal ein Kind frei geben zu können an kinderlose Ehepaare.

  5. Wann begreifen die Abtreibungsbefürworter endlich, dass auch nach Auffassung des Bundesverfassungsgerichts die befruchtete Eizelle, der Fötus, Mensch von Anfang an ist und mit unfassbaren drei Milliarden Informationen eines einmaliges Individuums ausgestattet ist.
    Vor diesem Hintergrund relativiert sich ein Stück weit sogar die Unterscheidung zwischen Information und Werbung. Wir sind prinzipiell nicht berechtigt, Hand an hilfloses, ungeborenes Leben zu legen. Und das, wie zu vermuten steht, häufig genug im Zuge einer sog. Familienplanung, die längst durch andere Methoden vorgenommen werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

660258
Total views : 8708292

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.