Top-Beiträge

Links

Allyson Felix sprintert zur Ehre Gottes

Mit 16 Olympia- und WM-Medaillen ist Allyson Felix aus Kalifornien eine herausragende Sportlerin an der Leichtathletik-WM in Moskau. Die US-Amerikanerin bekennt: „Der Glaube ist der Grund, warum ich laufe. Das Sprinten ist ein Geschenk Gottes, und es ist an mir, ihn durch das Rennen zu ehren.“

Die 27-Jährige reiste mit drei Olympia-Gold-Medaillen aus London (2012) an  –  sowie einmal Gold und zweimal Silber aus Peking (2008) und Athen (2004).

Zudem holte sie acht Mal WM-Gold sowie je einmal Silber und Bronze. Dazu schaffte sie bei den US-Trials als erste Athletin in der Geschichte der US-Meisterschaften den Hattrick über die ganze Bahn und holte die Titel über 100, 200 und 400 Meter.

Die Spitzensportlerin erklärte, der Ruhm gebühre nicht ihr: „Ich möchte, dass alles, was ich tue, Gott widerspiegelt, sei es auf der Laufbahn oder privat. Der Glaube an Jesus Christus schenkt mir tiefen Frieden und Sinn. Das möchte ich nicht für mich behalten.“

Gott sei das Wichtigste in ihrem Leben, erklärt die evangelische Christin und erläutert: „Ich bin auch durch schwierige Phasen gegangen und habe Entscheidungen getroffen, die falsch waren. Auch jetzt gehe ich immer wieder durch Höhen und Tiefen. Aber es ist mein Ziel, Jesus jeden Tag ein bisschen ähnlicher zu werden – auch wenn das nicht leicht ist. Mein Ziel ist es, Gott zu verherrlichen. Mein Glaube hilft mir ausserdem, nicht unter Leistungsdruck zu kommen. Denn ich weiss, es geht im Leben nicht darum, Goldmedaillen zu gewinnen. Es geht um das Ganze, es geht um Gott.“

Webseite: Allyson Felix

Quelle: http://www.jesus.ch/magazin/people/241168-gott_laesst_uns_nie_im_stich.html

Foto: Facebook

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

679579
Total views : 8753239

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.