Top-Beiträge

Links

Baerbock: „Schönheit“ auf Staatskosten

136.552,50 € hat die Außenministerin in 2022 offiziell fürs Pudern, Schminken und Stylen auf Staatskosten ausgegeben, ein Make-up-Rekord für eine Bundesregierung. Baerbock beschäftigt sogar eine Stylistin, die dafür eine monatliche Pauschale von 7500 Euro erhält.

Das Außenministerium erklärt die Summe für die Visagistin mit den vielen Foto- und Fernsehterminen der Ministerin, den vielen zeitaufwändigen Reisen und den Arbeitszeiten an Wochenenden „und zu besonderen Tageszeiten“. Das Bekanntwerden der Zahlen hat in den bunten Gazetten der Republik einiges Aufsehen erregt.

Es schadet dem Ansehen der grünen Politikerin, zumal das Auswärtige Amt 2022 auch noch 178.764,66 Euro für Fotografen ausgewiesen hat, um die gut geschminkte Baerbock staatsoffiziell perfekt in Szene zu setzen.

Quelle und vollständige Meldung hier: https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Ploetzlich-geraet-die-Aussenministerin-ins-Trudeln-article23881416.html

Kommentare

14 Antworten

  1. Und so eine arbeitet auf „Kanzlerin“ hin! Was wird sie da erst für Visagistinnen, Stylistinnen, Friseusen, Kosmetikerinnen und Kammerzofen ausgeben!!

    Wer grün wählt, der sollte wissen, welchen Abgrund er wählt, welche Abgründe an Interessen, an perverser Moral, an Gesetzesvorhaben, an völligem Umbau aller Werte und der gesamten Gesellschaft er wählt!
    Bei solchen Schönheitsausgaben kann man leicht gut aussehend auftreten!
    Die Leute denken, wie toll sie aussieht, und merken gar nicht, dass sie als Steuerzahler das Aussehen der Baerbock bezahlen!

  2. ……für hart arbeitende Bürger/innen, für sogen. „Armuts“rentner, für alle Menschen in Deutschland, die gerade so monatlich über die Runden kommen :

    – Affront
    – Beleidiung
    – fehlender Anstand
    – Skandal
    – Größenwahnsinn
    – unwürdig für eine Politikerin, nicht nur für eine Außenministerin
    – Ausplünderung Steuereinnahmen

    Noch viel schwerwiegender, eine raffgierige Person.

    In Corona-Zeiten hat Baerbock 6.000,00 € aus Steuermitteln via Grüne Parteikasse eingesackt. Einfach so, auch ohne Anstand, denn eine Leistung hat sie ja nie erbracht.

    Nach Aufdeckung hat Baerbock Summe – analog wie Kollege Habeck – zurück gezahlt.

    Baerbock ist unwürdig, dieses Amt zu bekleiden. Schmeißt sie raus aus dem Amt !

    PS . WM Robert Habeck aus gleichem faulem Holz geschnitzt. Auch er plündert
    Steuerkassen aus für Foto – Shootings – Friseur etc. – etc. Geltungssüchtiger
    Mann mit größter Inkompetenz im Amt aller Zeit als WM.

    Weil so inkompetent plündert er immer weiter, ohne
    Unrechtbewusstsein.

  3. Schönheit allein genügt nicht; man muss die Wahrheit erkennen und bekennen:
    „Wir sind im Krieg mit Russland“ ist der Falsche Weg. Dies sollte sie noch
    einmal durchdenken. Es gab schon Stimmen, die von Rücktritt sprachen.

  4. „Mehr Schein als Sein“ Frau Baerbock sollte bedenken, dass die ganze Schminke in das Abwasser gelangt und als Trinkwasser wieder energiereich aufgearbeitet werden muß. Ist sie da nicht in der falschen Partei? Hat sie den Umweltschutz vergessen?

    1. Grüne sind keine Umweltschutzpartei und auch keine Antikriegspartei.
      Passte damals nur gut ins Wahlprogramm für die Menschen.

      Anti-Atomkraft war damals als Angstmacher gut zu gebrauchen. Man sah überall die Aufkleber: Atomkraft, nein Danke! Super Slogan bis heute.
      Obwohl ich persönlich die Kernkraftwerke befürworte.

      Die AfD war Anfangs auch die Anti- Euro- Partei. Das lief erst auch ganz gut mit Bernd Lucke. Kaum andere Themen im Jahre 2013 bei der AfD.
      Die haben sich aber gut gemausert. Viele Themen werden mit kompetenten Leuten besetzt. Prima Wahlprogramm.

      1. Liebe Dorrtee, damals wurde wie in Tschernobyl an Sicherheit für Atomkraftwerke gespart, was in Deutschland nie der Fall war, und damals wurden Kernkraftwerke mit hochgiftigen Uran-Brennstäben betrieben, heute kann man diese durch recyclebare Thorium-Brennstäbe ersetzen und man muss doch wohl fragen dürfen, warum baut das deutsche Unternehmen Uniper diese in Finnland und nicht hier.
        Es war ausgerechnet die SPD Grüne Regierung, die den Ruhrpott geschreddert hat und extra aus Frankreich hochgiftigen Uran-Müll noch exportiert hat, um die Förderung von Bodenschätzen aus unseren Minen unmöglich zu machen.
        Atomkraft nach neuesten Standard ist sauberer als die Grüne Energiewende. Die Herstellung der Windräder ist hoch giftig, das Entsorgen ebenso. Solar-Platten ebenso und wenn man die Bilder von Unwettern sieht, Entsorgung ist hochgiftig, wie andere Gebäude durch die Wucht dieser Solardächer erschlagen werden, die dümmliche Oma sieht, die dafür Werbung macht, könnte man vor Wut explodieren. In einem zu dicht besiedelten Land ist die Technik fraglich, da wäre die Sahara besser geeignet. Komplex denken können oder wollen die Grünen nicht, Hauptsache, der Profit beim Missbrauch der Fördermittel stimmt. Wenn ich Herztabletten falsch anwende, muss ich mich nicht wundern, dass es negative Folgen hat.
        Hauptsache Frau Bärbock ist zum anknabbern schön. Immerhin spielt sie ihr Sexappeal voll aus, da können Künast, Katrin Doppelname Bindestrich und unsere muslimische Claudia nicht mit. Das haben sie vom Franzosen, dem schönen Emanuel gelernt, dass er sich sein Gehabe als Gockel vom Volk bezahlen lässt.

  5. Die Baerbock hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.
    So viel Geld fürs Aussehen auszugeben und dann noch auf Staatskosten.
    Schämen sollte die sich.
    Und es mangelt deutlich an Selbstwertgefühl, wenn jemand ständig vigagiert rumläuft. Sie weiß, daß sie nicht die hellste Leuchte ist und punktet dann mit schauspielerischen Auftritten bei den Leuten.
    Ihr Sprachgebrauch ist so undeutlich und sie verschluckt ganze Silben und somit kommen neue Wortkreationen dabei raus. Es könnte aber auch an Drogen liegen, die eine Rede nicht richtig aussprechen lassen.
    Kokain und Cannabis und Alkohol verändern den Sprachausdruck

    Mir ist schon im Wahlkampf 2021 aufgefallen, daß sie bei jedem Auftritt neue Klamotten anhat. Eben eine Luxusfrau.
    So eine darf man nicht wählen.

  6. Das ist der Hammer!
    Ob sie wenigstens vegane Kosmetik benutzt? Als Grüne.

    Anfangs war ich positiv überrascht von ihr.
    Das hat sich mittlerweile gelegt.
    Aber eben.
    Ein Volk hat die Regierung, die es verdient.

    Durch all die Erhöhungen und Neuerungen habe ich wieder Panikattacken, speziell was das Rentenalter betrifft und die Wohnsituation, so Gott will und ich lebe, und ich übe verstärkt das Vertrauen auf IHN ein.
    Auch durch das Geschriebene von Papst Benedikt XVI.

  7. Shalom. Ich würde mich freuen wenn die Steuergelder für wichtige Sachen ausgegeben werden . Weder für persönlichen Luxus noch für Kriegsgewinnler.

  8. Letzten Endes sind nicht dertige Äußerlichkeiten, für die hier angeblich das Geld ausgegeben wurde, entscheidend, sondern die Aussage in 1. Samuel 16,7
    „Denn [der HERR] sieht nicht auf das, worauf der Mensch sieht; denn der Mensch sieht auf das, was vor Augen ist, der HERR aber sieht das Herz an!“

    Frau Baerbock kann mich gerne auch ungeschminkt aufsuchen.

  9. Jacques Chirac hat einmal gesagt: „Politik ist wie Theater.
    Und Aufgabe der Opposition ist es, die Regierung abzuschminken, während die Vorstellung noch läuft.“
    Da die CDU mit dem 5. Februar 12:01 ihren Suizid in Raten verkündet hat, wird sie wie ihr italienisches Pendant, die Democrazia Cristiana, enden und die Dame Baerbock von ihrem Wahn, dass Schönheit gleichbedeutend mit Intelligenz ist(frei nach Tolstoi) befreien. Und Lindner als lachender Dritter geht als der große Haushaltssanierer in die Geschichte ein.

  10. Frau Baerbock weiss wohl nicht zu unterscheiden, zwsichen notwendigen Korrekturen fuer ein offizielles Foto und Spleen. Wozu die offiziellen Hirne missbraucht werden

  11. In einer „Demokratie“ hat ein Volk genau die Regierung, die es verdient. Und ist nicht längst aus dem ehemaligen „Volk der Dichter und Denker“ ein „Volk der Träumer*innen und Blender*innen“ geworden? Also „passt“ es doch! Oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

683489
Total views : 8762329

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.