Top-Beiträge

Links

Bayern ist bei den Urlaubern TOP-beliebt

Bayern ist bei Urlaubern so beliebt wie nie zuvor. Für das abgelaufene Jahr 2016 bahnt sich ein spektakulärer Rekord bei den Übernachtungen im Freistaat an. bayern

Sollte sich die positive Entwicklung der ersten elf Monate 2016 auch im Dezember fortsetzen, dann würde mit mehr als 90 Millionen Übernachtungen ein neuer Höchststand erreicht werden, so die Auskunft des bayerischen Landesamtes für Statistik.

Von Januar bis November vergangenen Jahres war die Zahl der Übernachtungen im Freistaat im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um mehr als drei Prozent auf knapp 85,2 Millionen angestiegen. Die Zahl der Gästeankünfte stieg um 3,6 Prozent auf 33,1 Millionen. Sollte sich dieser Trend auch im letzten Monat des Jahres 2016 fortsetzen, dann könnten 35 Millionen Touristen  verzeichnet werden.

Auffällig: Besonders stark war die Entwicklung in den ersten elf Monaten in Oberfranken, dort wurde bei den Übernachtungen ein Plus von sieben Prozent verbucht. Auch in Schwaben und der Oberpfalz gab es Steigerungsraten von mehr als sechs Prozent.

Quelle: http://www.csu.de/aktuell/meldungen/januar-2017/rekord-tourismus/

Kommentare

Eine Antwort

  1. Schön für Bayern, gut für Deutschland.
    Beliebtheit Bayerns bei Touristen/Besuchern resultiert nicht nur aus der wunderbaren Naturlandschaft, dem oft blauen Himmel.
    Es ist die christliche Gesinnung seiner liebenswürdigen Bewohner, erkennbar an Bauten, Kirchen, Plätzen, gepflegten Straßen, Wegen, Wiesen und natürlich die Bauernhöfen mit den üppigen Blumen.
    Kommt man in den Bäckerladen, erschallt ein herzliches „Grüß Gott“, die gerade anwesenden Kunden tun es nach. Eine freundliche Atmosphäre stellt sich ein.

    Geht man z.B. in OWL oder Berlin in einen Bäckerladen und sagt „Guten Morgen“, kann man auf Antwort getrost ewig warten, d.h. Kunden und hinter dem Tresen stehende Menschen sind mit sich oder ihrer Tätigkeit beschäftigt. Nüchtern, kalt, cool.
    Sind deshalb keine bösen oder „schlechteren“ Bewohner, ist einfach so usus und nicht üblich.
    Auf den Straßen bei Begegnungen, auf Bahnhöfen etc. , immer das gleiche Prozedere, ein Bayer ist einfach freundlich höflich.
    Wir lieben Bayern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

679769
Total views : 8753824

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.