Top-Beiträge

Links

Bayern: Königin Silvia erhielt Verdienstorden

Ministerpräsident Horst Seehofer hat Königin Silvia von Schweden den Bayerischen Verdienstorden verliehen; sie erhielt die Auszeichnung für ihr soziales Engagement. Der CSU-Chef nannte die gebürtige Deutsche einen großartigen Menschen, dem unser Land viel zu verdanken habe.

Die schwedische Königin engagiert sich in Wohltätigkeitsorganisationen und setzt sich insbesondere für demenzkrankte Menschen ein.

Titelbild: Königin Silvia brachte vor ca 20 Jahren dieses (inzwischen längst vergriffene) Buch mit Gebeten für ihre Tochter Victoria heraus
Königin Silvia betonte ihre besondere Beziehung zu München: „München hat für mich schon immer eine große Anziehungskraft gehabt“, sagte sie in ihrer Dankesrede: „Lange bevor ich 1972 dem damaligen Kronprinzen von Schweden begegnet bin.“
König Carl Gustaf, der ebenfalls an der Verleihung teilnahm, hatte sie damals bei den Olympischen Spielen kennengelernt.

Quelle: http://www.csu.de/aktuell/meldungen/juli-2017/verdienstorden-fuer-koenigin-silvia/

Kommentare

0 Antworten

  1. Meine Achtung für die schwedische Königsfamilie ist rapide gesunken, weil sie tatenlos zusieht, wie das Leid in Schweden durch die Massenmigration von Barbaren täglich zunimmt und Frauen schlimmer behandelt werden wie Vieh. Das freie Land Schweden hat sich schon längst der mittelalterlichen Kultur der afrikanischen Einwanderer gebeugt, wo selbst Mütter mit Kindern vergewaltigt werden (eine Mutter mit 2 Kindern muss nach einer Massenvergewaltigung heute im Rollstuhl sitzen und Windeln tragen), selbst in den Schulen absoluter Terror herrscht. Nein, die schwedische Königsfamilie übertrifft die schwächlichen Romanows noch in ihrer Ignoranz und erhebt nicht die Stimme gegen den Terror in ihrem Land. Die Queen mag zwar Ecken und Kanten haben, aber ihr ist das Leid des Volkes nicht ganz gleichgültig und sie posiert nicht mit harmonischen Familienbildern, während das Land immens unter Terror und anderer Kriminalität leidet. Der Queen ist zwar auch untersagt, politischen Entscheidungen zu treffen, diverse No Go Areas sind auch für sie verboten, aber sie versucht trotzdem ein wenig, auch weil sie das Leid des zweiten Weltkrieges kennen gelernt hat, ein Händchen im Spiel zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

660712
Total views : 8709273

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.