Top-Beiträge

Links

Bayern: Massiver Polizeieinsatz nach Tumulten in Asyl-Transitzentrum Manching

100 Polizisten mussten in der Flüchtlingsunterkunft in Manching bei Ingoldstadt für Ruhe sorgen. Die turnusmäßige Taschengeldauszahlung musste abgebrochen werden, weil viele Zahlungsempfänger zu betrunken waren, um den Gelderhalt ordnungsgemäß zu quittieren.  

Die Auszahlung wurde daher beendet, die Asylbewerber krakeelten zunächst, wurden dann aber übergriffig, sodass sie vom Sicherheitsdienst des Hauses verwiesen wurden. Daraufhin kam es zu den Randalen.

Vor dem Eingang versammelte sich dann relativ zügig eine Solidargemeinschaft von bis zu 50 weiteren Migranten, die den Zugang zum Haus blockierten und Anstalten machten, das Gebäude zu stürmen. Das Sicherheitspersonal alarmierte die Polizei, die mit etwa 100 Kräften vor Ort eingesetzt war, um die chaotischen Personen unter Kontrolle zu bekommen. Zwei der volltrunkenen Asylbewerber wurden zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam überführt.

Bei der anschließenden Durchsuchung der Einrichtung wurden u. a. zahlreiche Betäubungsmittel sowie zwei gestohlene Fahrräder sichergestellt. In den vier Einrichtungen des Transitzentrums gab es im Vorjahr insgesamt 250 Polizei-Einsätze.

Quelle und vollständiger Text hier: https://www.freiewelt.net/nachricht/polizeieinsatz-nach-tumulten-in-einer-fluechtlingsunterkunft-10074503/

Kommentare

8 Antworten

  1. Wir schaffen das!
    Ich stelle mir gerade vor, wie ich betrunken bei meinen Eltern Taschengeld gefordert hätte. Das wäre mit Sicherheit nur ein Einzelfall geblieben. Aber sowas von sicher.

  2. Den betrunkenen Kerls gar kein Geld auszahlen bis zur nächsten Fälligkeit des Geldes. Aber nur, wenn sie nüchtern sind.
    Wenn sie aber weiterhin dem Alkohol zusprechen, dann sind sie – schon jetzt – wenigstens keine
    verbohrten Islamtypen!

      1. Ich meinte damit die Presse, die eine weitere Verbreitung als die Grenzen Oberbayerns hat, sowas wie ARD und ZDF zum Beispiel. Oder haben Sie dafür auch einen Link in der Tasche?

      2. @Truckeropa66

        Dafür wird kein Link benötigt, da der Sender über Satelitt und Kabel europaweit zu empfangen ist. ASTRA macht den Grenzen Bayerns nicht halt.

        Grüße aus Holland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

684137
Total views : 8763925

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.