Top-Beiträge

Links

Bayern-Trainer Nagelsmann gegen eine Impf-Pflicht für Profisportler

Wie WELT-online aktuell berichtet, hat sich Bayern-Trainer Julian Nagelsmann kritisch über eine Impfpflicht bzw. 2G-Regel für Berufssportler geäußert, wie sie von Politikerkreisen  – erwartungsgemäß vor allem von Bayerns Ministerpräsident Söder  – vorgeschlagen wird:

„Ich weiß nicht, warum Profisportler jetzt eine Impfpflicht brauchen und andere nicht“, sagte er im Interview der ARD.  Außerdem wies er darauf hin, daß es derzeit keine Impf-Pflicht gibt.

Beim FC Bayern-München sind mehrere Profis nicht geimpft, auch der massiv unter Mediendruck geratene Fußballnationalspieler Joshua Kimmich.

Der 26-Jährige befindet sich derzeit zum zweiten Mal in Quarantäne, weil er privaten Kontakt mit zwei doppelt-geimpften Sportlern hatte, die ihrerseits mit dem Corona-Virus infiziert waren.

Quelle für die Zitate: https://www.welt.de/sport/fussball/article235174466/Ich-weiss-nicht-Nagelsmann-zu-Impfpflicht-fuer-Fussball-Profis-nach-Fall-Kimmich.html?sc_src=email_1358312&sc_lid=129957647&sc_uid=f6u4hp1wiy&sc_llid=757&sc_cid=1358312&cid=email.crm.redaktion.newsletter.sport&sc_eh=124166af1c25e5a21

 

Kommentare

4 Antworten

  1. Herr Kimmich und Herr Nagelsmann haben recht, denn Prof. Dr. Boehmer-Naßler, sowie Prof. Dr. Vosgerau Staatsrechtler haben darauf hingewiesen, dass die Corona-Maßnahmen verfassungsrechtlich kaum zu begründen sind.

    1. Wen interssieren schon Begründungen. Verfassungsrechtlich ok ist das, was das Bundesverfassungsgericht billigt. Und da sitzen Merkels Leute…

  2. Es wirkt so, als würden die Politiker einen MAssnahmenkatalog abarbeiten. Alle paar Wochen ist irgendeine Gruppe diejenige, die sich unbedingt impfen lassen muss.
    Mal die Jugendlichen von 16 – 18 Jahren, dann die Schwangeren und Stillenden Mütter, dann die Schauspieler u.v.m.
    Das so fitte Menschen, die ärztlich so gut betreut werden wie Fussballprofis, auf der Agenda der Politiker stehen mutet seltsam an.
    Meiner Meinung steckt noch was anderes dahinter. Oder die Politiker drehen am Rad und können sich nur noch unqualifiziert äussern.
    Siehe auch der Arzt Montgomery, der sich so daneben geäusssert hat.
    Das kann davon kommen, wenn man den Kopf nicht frei bekommt.

  3. Unsere Herrschenden mögen es nicht, wenn sich ein Untertan ihrem Willen widersetzt, schon gar nicht, wenn dies öffentlich wahrnehmbar ist. Herr Kimmich wird das noch zu spüren bekommen.

    Noch hält sich sein Trainer bedeckt, aber im Hintergrund werden schon die entsprechenden Gespräche stattgefunden haben. Ich befürchte, der junge Mann wird den Druck nicht mehr lange aushalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

Mai 2022
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Blog Stats

133667
Total views : 7491123

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.