Top-Beiträge

Links

Berlin: Feuerwehr erhebt schwere Vorwürfe gegen die „Letzte Generation“

Nach zahlreichen Straßenblockaden, durch die auch Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge nicht weiterkamen, hat die Feuerwehrgewerkschaft schwere Vorwürfe gegen die „Letzte Generation“ erhoben. Der Vize-Vorsitzende des Landesverbandes Berlin-Brandenburg, Manuel Barth, wirft ihr „Lüge“ vor.

Er widersprach in der FAZ der Behauptung von Klima-Extremisten, vor ihren Aktionen die Rettungskräfte zu informieren, damit sie „Ausweichrouten nehmen können“. Barth dazu: „Das ist mir nicht bekannt. Da gibt es keine Ansagen vorher. Ich glaube, daß das glatt gelogen ist.“

Zur Ausrede der Klimakleber, stets seien zwei Blockierer nicht festgeklebt, um Feuerwehrautos durchzulassen, sagte Barth: „Das funktioniert nicht.“ Wenn schon das erste Fahrzeug daran gehindert werde, sich auch nur einen halben Meter zu bewegen, „dann passiert da nichts mehr“.

Die „Letzte Generation“ hatte auch behauptet, ein Rettungswagen, der auf der Berliner Stadtautobahn blockiert wurde, habe in Wahrheit „für die verletzten Teilnehmer der Straßenblockade“ bereitgestanden.

Der Feuerwehr-Gewerkschafter entgegnete: „Ich habe das mehrfach überprüfen lassen. Das war ein Rettungswagen aus Wilmersdorf auf dem Weg zu einem Notfall in Schöneberg, der dort zwei Stunden gefesselt war.“

Letztlich habe die Feuerwehr-Leitstelle einen anderen Rettungswagen beauftragen müssen. „Die Einsatzstelle in Schöneberg wurde erst nach mehr als 30 Minuten erreicht“, sagte Barth. „Als die Retter ankamen, war der Patient weg.“

Quelle und vollständige Meldung hier: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/feuerwehr-klimakleber-luegen/

 

Kommentare

2 Antworten

  1. Genau das will die letzte Generation.
    Das Volk spalten, koste es auch Menschenleben.
    Denn nur so, wie es jetzt läuft, werden die ernstgenommen.
    Heute hatten die schon einen Termin beim Verkehrsminister .
    Das ging echt schnell. Die letzte Generation ist doch noch gar nicht so lange in Aktion
    Ich finde, die Strassenkleber sollten sofort 5 Tage in den Knast. Mit Wasser und Brot.
    Dann dezimiert sich höchstwahrscheinlich die Zahl der Anhänger.
    Denn eigentlich werden die aus dem Ausland gesponsert. Gates ist auch wieder dabei.
    Beatrix von Storch AfD hat da genau recherchiert, woher die Gelder der letzten Generation herkommen.
    Im Ausland wird sich köstlich darüber amüsiert, wie hier das Volk gegeneinander aufgewiegelt wird.
    Schaut man sich die Träumer der l. Generation mal an, sieht man, daß es fast alles Mitläufer und verkrachte Existenzen sind. Und endlich kommt das Geld für die lebensgefährlichen Aktionen.
    Schwerer Eingriff in den Straßenverkehr.
    Beschädigungen von Kunstwerken u.v.m.

    Vor kurzem war eine angebliche Jurastudentin von der l. Generation im Fernsehen bei Maischberger. Also so viel Engstirnigkeit gibt es gar nicht.
    Die wird als Juristin sicherlich ihre Schwierigkeiten haben.
    Nur ihre Meinung zählte. Kinder wird sie wegen dem Klimawandel nicht bekommen . Ist doch irre.

    1. Ich bin auch erschrocken, wie Lobby Stiftungen, Organisationen ungeniert um Straßenkleber werben, es waren damals keine Verschwörungstheoretiker, die vor Organisatoren warnten, die gewaltsam dieses Land in die Krise stürzen wollen, damit die Bürger um die NWO betteln. Das Angebot an Klimakleber, kostenloser Transfer und 50 Euro pro Stunde. Wer zu blöd oder zu faul ist zu arbeiten, leicht verdientes Geld.
      Obwohl ich Terra X gerne schaue, mir hat das Interview mit Stiftungsgründer Steffens die Schuhe weg gehauen, wo er ausdrücklich die letzte Generation lobte. Dabei fiel mir in den sachlichen Sendungen auch auf, dass er den Raubbau globaler Unternehmen kritisierte, ohne das keine Smarthphones, moderne Technik, aber blechen sollen nicht die Raubbau betreibenden Unternehmen, sondern die als Konsumidioten vergewaltigten Bürger. Deshalb ist es ein Klima Wandel Ablasshandel, damit Unternehmen noch mehr Profite machen durch Raubbau und Politiker fleißig Nebenverdienste einstreichen, zu Lasten unsere Naturressourcen.
      Die Erde existiert nicht losgelöst vom Kosmos, Sonnenstürme können dazu beitragen, dass die Erdachse sich dreht, von wegen Klimawandel und Allmacht der Menschen, die Temperatur auf der Erde zu senken. Man muss wissen, 2005 wurde in der EU das Paket beschlossen, Handel mit Immissionen zu betreiben, nicht um Natur und Umwelt durch Anwendung moderner Technik zu schützen, sondern um Geld ab zu zocken, damit man es für die Globalisierung umverteilen kann. Insofern täuscht Annalena Bärbock, wenn sie sich über die Naturgesetze, die das Leben auf der Erde bestimmen, stellt. Selbst die Antarktis war mal ein grüner Subkontinent, lange bevor der Mensch auf Erden kam. Der Begriff Klimawandel dient einem Finanzmodell der Geldeintreiber, nicht dem Schutz von Mutter Erde.
      Die letzte Generation kann uns auch nur deshalb auf dem Kopf rumtanzen, weil sie von Lobbyvereinen und Politik geschützt wird, denn sie sind nichts anderes als ungelernte Terroristen ohne Bildung,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

683689
Total views : 8762734

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.