Top-Beiträge

Links

Es ist die Weltmeisterschaft der Spitzenmusiker an der Harfe: Seit 1959 findet in Israel alle drei Jahre der einzigartige internationale Harfenwettbewerb statt. Die besten Musiker der Welt spielen dort um den Titel, die größten Talente stellen sich dem Publikum vor.

Darüber hinaus ist der Harfenwettbewerb zu einer deutsch-israelischen Erfolgsgeschichte geworden: Florence Sitruk, seit 2013 künstlerische Leiterin des Wettbewerbs, ist in Südbaden aufgewachsen und lebt in Berlin.

BILD: Agne Keblyte, israelische Star-Harfenspielerin (Foto: Tanja Serket)

In Vorbereitung auf den Wettbewerb laden die Landesvertretung Baden-Württemberg in Berlin sowie Ran Yaacoby von der israelischen Botschaft, am 16. September um 19 Uhr in die Landesvertretung Baden-Württemberg in Berlin zur Einstimmung auf den Wettbewerb ein.

Nach einem Vortrag der künstlerischen Leiterin Florence Sitruk wird eine Harfenspielerin auftreten, die zu den besten der Welt gehört: Agne Keblyte (siehe Foto), amtierende Zweitplatzierte beim Wettbewerb, wird Werke von C. Ph. E. Bach, Antonio Soler und Carlos Salzedo spielen.

Es gibt noch einige Plätze für diesen Abend in der Landesvertretung Baden-Württemberg in Berlin. Bitte wenden Sie sich bis spätestens 10. September mit der Bitte um Einladung direkt an: antwort@lvtberlin.bwl.de.

Quelle: Israelische Botschaft in Berlin

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

Juli 2025
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

KOMM-MIT-Kalender

Erfahren Sie mehr über den "KOMM-MIT-Kalender"

Blog Stats

1077780
Total views : 9729472

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.