Top-Beiträge

Links

Berlin: Vorzeitig entlassener "Ehrenmörder" erschoß einen Landsmann

Ahmet Calp wird mit Haftbefehl gesucht

Er erstach im Jahre 2002 seine eigene Schwester, weil er ihren Lebensstil als zu freizügig empfand, wurde dafür verurteilt  –  und vorzeitig entlassen. Jetzt hat Ahmet Calp wieder einen Menschen ermordet.

Am 17. Dezember 2011 wurde Recep Aksu (46) auf offener Straße erschossen. Zeugen sprachen von einer „regelrechten Hinrichtung.“
Die Ermittler der Mordkommission sind sich sicher: Der eiskalte Killer ist der 29-jährige Ahmet Calp.
„Bei einem Rauschgiftgeschäft kam es 2011 zwischen den Männern zu Differenzen, da sich Recep Aksu im Rauschgifthandel selbstständig machen wollte“, so ein Ermittler.
Mitte November überfiel Calp seinen Landsmann, misshandelte ihn schwer und raubte ihn aus.
Einen Monat später sahen sich beide in der Großbeerenstraße wieder – diesmal zog Calp eine Waffe und erschoß seinen früheren Komplizen. Jetzt wird der verurteilte und laut Polizei „vorzeitig aus der Haft entlassene“ Mörder erneut von der Polizei gejagt.
Quelle: Berliner Zeitung

Kommentare

Eine Antwort

  1. Was sagt uns das nun? Sagt das etwas darüber aus, dass die Resozialisierungsfunktion unserer Gefängnisse nichts taugt; darüber, dass Häftlinge generell zu früh entlassen werden; darüber dass Türken unverbesserlich gewaltbereit sind? Oder sagt uns das ganz einfach, dass wir in einer Bananenrepublik leben?
    Ich bin ohnehin dafür, alle diejenigen, die gegen die Regeln der Humanitas verstoßen, aus der Gesellschaft auszugrenzen, sie auf einer Insel weit draußen im Ozean auszusetzen und sie dort sich selbst zu überlassen. – Leider müsste diese Insel aber die Ausmaße des amerikanischen Kontinentalblocks haben, damit alle Platz finden 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685010
Total views : 8766574

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.