Top-Beiträge

Links

Berlin: Wachsende Gewalt gegen Christen in Flüchtlingsunterkünften

Die Gewalt gegen christliche Flüchtlinge in deutschen Asylbewerberheimen nimmt zu. Manchmal greifen sogar muslimische Mitarbeiter des Wachschutzes Christen an, die sich vom Islam abgewandt hatten. Nachrichten_Kopfbalken_1 - Kopie

Das berichtet der Berliner Pfarrer Gottfried Martens von der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), der sich intensiv um Flüchtlinge kümmert. Gegenüber der evangelischen Nachrichtenagentur IDEA nannte er konkrete Vorfälle.

So hätten Ende November fünf muslimische Sicherheitsmitarbeiter in einer Unterkunft in Berlin-Dahlem zwei Iraner verprügelt, als sie in deren Zimmer ein Neues Testament entdeckten. Sie hätten die Christen beschimpft, dass die Bibel Sünde sei, dann an die Wand gedrückt und getreten.

Der Pfarrer schilderte ferner den Fall eines jungen Iraners, der ihm eine 30 Zentimeter lange Wunde auf dem Rücken gezeigt habe. Der Mann sei im Schlaf in seiner Unterkunft von einem radikalen Muslim überfallen worden. Der Angreifer habe die Bibel des Christen zerrissen und ihn mit einem Messer schwer verletzt. Ein anderer Iraner habe durch eine Attacke Blessuren am Hals und im Gesicht erlitten. Eine Iranerin habe berichtet, dass sie aus Angst vor Angriffen in ihrer Unterkunft immer ein Kopftuch trage, um nicht als Christin erkannt zu werden. 

Aus Angst seien die Christen oft nicht bereit, eine Anzeige zu erstatten. Sie befürchteten, in den Heimen dann noch schwerer misshandelt oder gar ermordet zu werden. Das wiederum sei ein Problem, weil die Polizei ohne Anzeige keine Grundlage habe, um tätig zu werden.

Quelle und vollständiger Text hier: http://www.idea.de/thema-des-tages/artikel/gewalt-gegen-christen-in-fluechtlingsunterkuenften-nimmt-zu-83593.html

Kommentare

5 Antworten

  1. Solche Zustände dürfen nicht sein. Wer andere wegen ihres Glaubens tätlich angreift, gehört m.E. sofort abgeschoben. Im Prinzip sollte schon bei der Erfassung jedem Flüchtling ein Verhaltenskodex vorgelegt werden, den er zu unterschreiben hat. Wenn er sich weigert, kann er sein Asyl woanders beantragen.

    Überhaupt sehe ich die Gefahr, dass sich in den Flüchtlings-„Milieus“ mafiöse Strukturen bilden. Die Situation ist ideal dafür: allgemeine Unsicherheit und Perspektivlosigkeit, Mangel an vielen Dingen, unterschiedlichste Menschen eng zusammengepfercht und wenig Überwachung oder Durchsetzung von Standards.

    Dass Wachpersonal(!) Christen angreift, ist das Allerletzte. Ich möchte fast sagen: Solche Leute gehören ebenfalls sofort in ihre Heimat abgeschoben. Und wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft haben, für eine lange Zeit ihres Lebens ins Gefängnis gesteckt.

  2. Es ist halt einfach nur Schwachsinn, Mohammedaner mit Christen zusammenzubringen – aber ich gehe davon aus, dass man in ,,Berlin“ gar nicht weiß, dass Mohammedaner durch ihre Religion gezwungen sind, Christen zu verfolgen. Oder man weiß es – und es ist egal, beides ist ein Zeichen von – wie sagte ich anfangs? Schwachsinn!!

    1. Es ist schon diskutiert worden, Flüchtlinge nach Religionen getrennt unterzubringen, aber die Politik (auch die CDU) hat sich bisher dagegen ausgesprochen. Es hat Vor- und Nachteile. Der Nachteil ist, dass die Gruppen noch weniger lernen, miteinander zu leben und ungehindert ihre Ideologie weiter entwickeln können. Sollte man evtl. auch Deutschland in muslimische und nichtmuslimische Zonen aufteilen?

      Es ist natürlich nicht so, dass alle Muslime Christen hassen und nur auf eine Gelegenheit warten, sie zu massakrieren. Bei der überwältigenden Mehrheit ist es gerade nicht so. Wenn Muslime in der Minderheit sind, verhalten sie sich meistens friedlich. Und auch in der Vergangenheit (und teilweise bis in die Gegenwart) haben Christen und Muslime oft zusammen in einem Land gelebt. Nicht immer ohne Reibereien, aber doch ohne Katastrophen, wie wir sie jetzt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

679191
Total views : 8752357

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.