Top-Beiträge

Links

Berlin: Weltzentrum politischer Irrationalität?

Von Peter Kiefer

Die rot-grünen Weltenretter in Berlin haben gerade bewiesen, dass sie zu ganz außerordentlichen Leistungen fähig sind. Die Organisation der Wahlen (es wurde nicht nur der neue Bundestag, sondern auch das neue Berliner Abgeordnetenhaus gewählt) war so perfekt, dass ihnen das Mandat für die Rettung des Weltklimas praktisch nicht mehr zu nehmen ist.

Für einen Normal-Sterblichen ein Phänomen: Die Wähler in Berlin hatten offenbar Spaß, vor den Wahllokalen in der Schlange zu stehen und goutierten selbst die vielen Absperrungen aufgrund des gleichzeitig stattfindenden Marathonlaufes, und sie haben genau diejenigen Parteien, die für das Chaos verantwortlich waren, wiedergewählt!

Nun ist Berlin nicht nur die Hauptstadt Deutschlands und Hartz-IV-Metropole, sondern auch das Welt-Zentrum der Irrationalität, vom Regierenden Bürgermeister angefangen über alle Ebenen der Administration bis hinunter zum ‚normalen Bürger‘.

Wie sonst wäre es möglich, dass ein Volksentscheid zur Enteignung großer Wohnungskonzerne eine Mehrheit findet? Mit einem Milliarden-Aufwand sollen Wohnungen, die früher sogar der öffentlichen Hand gehörten, zurückgekauft werden – denn man kann nicht einfach nur enteignen, sondern muss die Firmen entschädigen.

Den super-schlauen Rot-Grünen fällt nicht auf, dass mit der Umsetzung ihrer Idee keine einzige neue Wohnung gebaut wäre, nur der Eigentümer hätte gewechselt. Jedem Grundschüler könnte man diesen Sachverhalt klar machen, nicht aber sozialistischen Ideologen. Oder gehen sie davon aus, dass die Rechnung von den funktionierenden Bundesländern über den Länderfinanzausgleich bezahlt wird? Durchaus möglich, bei diesen Intelligenzbestien.

Für die Omnipotenz der Rot-Grünen spricht alleine schon die Veranstaltung des Stadt-Marathons am Tag der Wahl, einen besseren Termin hätte man nicht finden können.

Ähnlich perfekt wird es auch bei der Klima-Rettung zugehen; die ganze Welt wartet schon gespannt, wie Deutschland den Klima-Wandel aufhält, zweifelt aber keine Sekunde an der rot-grünen Kompetenz.

Unser Autor Peter Kiefer aus Höllstein ist Elektrotechnik-Berufsschullehrer i. R.

.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

679110
Total views : 8752186

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.