Top-Beiträge

Links

Berufsbezogene Impfpflicht ist absurd und verschärft den Pflegenotstand

Aktuelle Stellungnahme von Sahra Wagenknecht (Linkspartei):

Zwei Jahre der Pandemie liegen hinter uns. Eigentlich könnte man jetzt optimistischer in die Zukunft blicken. Die neue Virusvariante Omikron scheint harmloser zu sein und deutlich seltener zu Einweisungen ins Krankenhaus zu führen – trotzdem ist nicht ausgeschlossen, dass die Regierung morgen weitere Kontaktbeschränkungen auf den Weg bringt.

Zugleich soll die Quarantäne- und Isolationszeit u.a. für Beschäftigte in Schlüsselbereichen abgesenkt werden, da man andernfalls Personalengpässe befürchtet. Seltsam: Als man die Impfpflicht für Beschäftigte in medizinischen Einrichtungen und Pflegeheimen beschlossen hat, war das Hauptargument, nur so Kranke und Ältere schützen zu können.

Mittlerweile ist klar, dass Geimpfte und selbst Geboosterte sich mit Omikron in so großer Zahl anstecken (und das Virus dann auch weitergeben), dass die kritische Infrastruktur gefährdet werden kann. Und dass der einzige Schutz ein verlässlicher Negativ-Test ist. Trotzdem wird an dem absurden Beschluss zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht festgehalten.

Dabei wird er den Personalnotstand in der Pflege absehbar massiv verschärfen. Gerade in der ambulanten Pflege könnten große Lücken gerissen werden, wie dieser Bericht einer Pflegegruppenleiterin eindrucksvoll beschreibt. Für ungeimpfte Pflegekräfte gilt ab dem 15. März ein Berufsverbot – aber geimpfte Pflegekräfte, die sich mit Corona infizieren, sollen bereits nach 5 Tagen wieder zum Dienst erscheinen?

Was bloß geht in dem Kopf von Politikern vor, die solche Beschlüsse fassen.

Quelle und weitere Beiträge von Wagenknecht hier: https://www.getrevue.co/profile/team-sahra/issues/soziale-spaltung-bekampfen-auf-ein-besseres-jahr-2022-940819?utm_campaign=Issue&utm_content=view_in_browser&utm_medium=email&utm_source=Sahra+Wagenknecht

Kommentare

2 Antworten

  1. Wer kann Folgendes >nicht bestreiten< w i d e r l e g e n?
    Es sieht alles nach einer Agenda, einem angeordneten Projekt aus mit dem ausschließlichen Ziel, alle zu impfen.
    Wann kam die erste Aussage: Es wird nie mehr so sein, wie es war.
    Welche echten Anzeichen einer Pandemie sind gegeben?
    War es wenigstens eine Epidemie?
    Das WHO-Behandlungsprotokoll erzielt, nein erzwingt schwere Verläufe.
    Test +, 8 Tage "Knast" ohne Behandlung oder Hilfe, entweder immer noch gesund, leichte Symptome, oder schon schwer krank. Alle nicht Kranken sind ab sofort Genesene!
    Nichts an Vorbeugung, alles gegen Ivermectin.
    Bei uns im Landkreis wurden bisher 11.580 positiv getestet, seit März 2020 sind 128 an/mit Corona gestorben. Oder doch nur 6 % davon?
    Das Ganze wird fortgesetzt. Garantiert.

    1. Die „Agenda“ versucht, die Menschen in einen Knast zu sperren und dabei den Anschein erwecken, sie würden in ihren Wohnzimmern sitzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

677184
Total views : 8747457

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.