Top-Beiträge

Links

BKA-Daten zur Gewalt in Partnerschaften

Das Bundeskriminalamt (BKA) hat im vergangenen Jahr 146.655 Fälle von Gewalttaten in Partnerschaften verzeichnet. Gegenüber 2019 ist das ein Zuwachs von 4,9 Prozent.

Mit einem Anteil von 34,2 Prozent sind ausländische Tatverdächtige auch in diesem Jahr überproportional häufig in der BKA-Auswertung vertreten.

Nicht-Deutsche machten 2020 laut dem Statistischen Bundesamt rund 12,5 Prozent der Bevölkerung aus.

Wie bereits im Vorjahr stammten die ausländischen Tatverdächtigen mit 15,8 Prozent am häufigsten aus der Türkei.

Darauf folgten Syrer mit 8,3 Prozent. Auf dem dritten und vierten Platz folgten Polen und Rumänen mit 7,9 und 5,7 Prozent. Afghanen machten einen Anteil von 4,6 Prozent aus.

Die Tatverdächtigen waren mit 79,1 Prozent mehrheitlich männlich und richteten die Gewalt in den meisten Fällen gegen ihre Ex-Partner. Am häufigsten wurde ihnen mit 61,6 Prozent eine vorsätzliche einfache Körperverletzung zur Last gelegt. Rund 22,3 Prozent der Opfer wurden bedroht, gestalkt oder genötigt. Darauf folgten mit 12,2 Prozent gefährliche Körperverletzungen.

Der Anteil von Vergewaltigungen, sexuellen Nötigungen oder sexuellen Übergriffen lag bei 2,3 Prozent.

Quelle und vollständige Meldung hier: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/partnerschaftsgewalt-21/

Kommentare

2 Antworten

  1. Die Gewalt in der Ehe ist eine traurige Wahrheit, aber besonders leiden darunter die Frauen in muslimischen Ehen – bis hin zum Mord innerhalb der eigenen Großfamilie.

    Diese Tatsache wird aber von unseren Medien völlig ausgeklammert, darf doch über den Islam oder über Moslems nichts Negatives veröffentlicht werden.

    Die Regierung Merkel hat es nicht nur fertiggebracht, Millionen Moslems ins Land zu rufen, sondern auch verhindert, dass muslimische Gewalttäter und Verbrecher sofort wieder abgeschoben werden.

    Für jeden muslimischen Straftäter muss der Steuerzahler monatlich ca. 3.000 Euro für den komfortablen Gefängnisaufenthalt aufbringen …

  2. Als Sachverständiger mit 53 nicht immer sehr harmonischen Ehejahren:
    Alle Ideolgien bekämpfen völlig menschenfeindlich das vom Schöpfer gewollte Ideal, die Wunschvorstellung aller vernünftig denkenden Menschen nach ehe und Familie, Privatbesitz für ein wenig Freiheit und um Gutes tun zu können. Die Giftpfeile gehen immer gegen das Denken der Weiber. Der Sozialismus entweibt die Frauen und macht sie mental zu Arbeiterinnen. Geld spielt dann die Hauptrolle.
    Mehr sog i ned.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

680241
Total views : 8754772

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.