Top-Beiträge

Links

BKA-Statistik 2017 dokumentiert eine dramatisch verschärfte Sicherheitslage

Zur Statistik des Bundeskriminalamtes, nach der mehr Deutsche das Opfer eines Tötungsdelikts durch Asylzuwanderer geworden sind als umgekehrt, erklärt die Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Dr. Alice Weidel (siehe Foto):

„Die erschreckenden Zahlen des Bundeskriminalamtes (BKA) belegen, wie dramatisch sich die Sicherheitslage in Deutschland durch die unverantwortliche Politik der offenen Grenzen verschärft hat: Asylbewerber sind bei Tötungsdelikten deutlich überrepräsentiert.

Laut BKA sind 2017 im Bereich Mord und Totschlag 112 Deutsche einer Straftat zum Opfer gefallen, an der mindestens ein tatverdächtiger Zuwanderer beteiligt war. 13 Opfer wurden dabei getötet. Noch dramatischer werden die Zahlen mit Blick auf die 38 ausländischen Todesopfer durch Asylzuwanderer.

Und in diesem Jahr setzt sich diese blutige Entwicklung fort, wie u. a. die tragischen Schicksale von Susanna F. in Wiesbaden, Daniel H. in Chemnitz oder erst am vergangenen Wochenende der Tod von Markus B. in Köthen belegen.

Die Bundesregierung muss daher endlich entschlossen handeln, um weitere Opfer zu verhindern und das Klima der Gewalt zu beenden. Dazu gehören konsequente Abschiebungen von abgelehnten und straffällig gewordenen Asylbewerbern. Doch die Grundvoraussetzung ist und bleibt die Sicherung der Grenzen, damit die Behörden die Kontrolle darüber zurückgewinnen, wer in unser Land kommt.

Kommentare

14 Antworten

  1. Ein kleiner Nachtrag zu Statistiken:

    Im Jahr 2017 starben in Deutschland im Straßenverkehr 3.177 Menschen.
    Laut Dr. Weidel wurden 2017 angeblich 13 Deutsche von Ausländern getötet.

    Die statistische Wahrscheinlichkeit. im Straßenverkehr getötet zu werden, ist daher abgerundet (3.177 : 13 =) 244 mal so hoch wie die statistische Wahrscheinlichkeit, von einem Ausländer getötet zu werden. Das beeinflusst also meine persönliche „Sicherheitslage“ und die meiner Familie als Teilnehmer im Straßenverkehr unvergleichlich mehr.

    Das ist übrigens für mich nicht nur Statistik. Mein Vater wurde 1978 von einem jungen deutschen Autofahrer überfahren und getötet, der seinen BMW mit ca: 80 km/h innerorts bewegte. Das war für uns genauso sinnlos wie ein Terrorakt. Für die Hinterbliebenen ist nämlich da immer einer, der den Angehörigen sinnlos getötet hat; auch wenn es „nur“ fahrlässig war. Wobei ich speziell den Rasern durchaus bedingten Vorsatz unterstellen würde.Denen ist es nämlich in der Regel egal, ob da jemand zu Tode kommt. Und dann sind wir schon mindestens bei Totschlag als Delikt angelangt.

    Wo bleiben die Demonstrationen der AfD gegen die Verkehrstoten? Wo bleibt die analoge Forderung, den Individualverkehr abzuschaffen, um die Sicherheitslage zu verbessern?

    Die kommt nicht, weil a) wir uns alle längst mit den Verkehrstoten als Preis für den Individualverkehr abgefunden haben, weil b) das gar nicht die Aufmerksamkeitsschwelle der AfD erreicht und weil c) selbst wenn die AfD das Problem erkennen würde, sie da nichts machen würde, weil es eher Wahlstimmen kostet als bringt.

    Ergänzend könnte ich noch Statistiken anführen für die Zahl von Toten, Schwerkranken und den daraus resultierenden Kosten für die Allgemeinheit durch Alkohol und Rauchen. Beim Alkohol sind es „sichere“ 15.000 im Jahr bis zu 80.000 geschätzt. Beim Rauchen sind es mindestens 120.000 jährlich. Aber das spare ich mir jetzt mal.

  2. Liebe Frau Küble,

    Frau Dr. Weidel behauptet, die Sicherheitslage in Deutschland habe sich angeblich dramatisch verschärft. Die Sicherheitslage wird sicher nicht durch 13 getötete Deutsche im Jahr und auch nicht durch 38 von Ausländern getötete Ausländer bestimmt. Wobei ich mir jetzt nicht die Mühe mache, die Zahlen von Dr. Weidel zu überprüfen, was man aber bei der AfD unbedingt machen muss. Natürlich wäre es besser, die Zahlen wären dort jeweils Null. Wir haben jedoch leider gesamt 731 Todesopfer durch Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen. Das können Sie hier unter Tabelle 91 lesen:

    https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/PolizeilicheKriminalstatistik/PKS2017/Standardtabellen/standardtabellenOpfer.html?nn=96600

    Im Jahr 2016 waren es gesamt 742 Todesopfer durch Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen. Das können Sie hier unter Tabelle 91 lesen:

    https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/PolizeilicheKriminalstatistik/PKS2016/Standardtabellen/standardtabellenOpfer.html?nn=65720

    Es wäre ohne Zweifel auch wünschenswert, dass diese nunmehr 731 Todesopfer auf 0 gesenkt werden könnten. Leider ist das in dieser Welt nicht zu erzielen.

    Es gibt also – bezogen auf die Sicherheitslage in Deutschland – einen leichten Rückgang bei diesen Gewalttaten. Vor einer Verschärfung der Sicherheitslage gesamt kann also auch in diesem Bereich nicht gesprochen werden.

    Nur zur Klarstellung: Die Statistiken umfassen natürlich nicht nur Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen, sondern alle Arten von Straftaten. Und insgesamt gingen diese erheblich zurück.

    Der von mir verlinkte Bericht des Focus stellt daher zu recht folgendes fest:

    „Die deutschen Medien haben den gewalttätigen Einwanderer als ANGSTFIGUR neu entdeckt. … Seinen Untersuchungen zufolge habe sich die Zahl der Fernsehberichte über kriminelle Ausländer seit 2014 vervierfacht. In der gleichen Zeit sei die Anzahl nichtdeutscher Tatverdächtiger laut Kriminalstatistik nur um ein Drittel angestiegen. Zudem habe sich die Zahl der Berichte über ausländische Opfer von Gewalttaten halbiert, obwohl die Statistik einen Anstieg ausländischer Gewaltopfer verzeichne.“

    Diese verzerrte Darstellung ist Frucht rechter Hetze, der sich leider auch renommierte Medien nicht völlig verschließen.

    Wie ich es immer wieder feststellen muss, geht es Dr. Weidel und Co. gar nicht um Straftaten, in denen die Täter keine Migranten oder Ausländer sind. Diese Straftaten sind solchen Leuten völlig egal. Es geht nur um die politische Instrumentalisierung eines kleinen Teils von Straftaten, weil sich damit Angst erzeugen und Wählerstimmen generieren lassen. Das Ziel besteht weiterhin auch darin, Ausländer und spezielle Migranten zu kriminalisieren und als Feindbilder zu kreieren, obwohl sich die weit überwiegende Mehrzahl dieser Menschen gesetzestreu verhalten.

    Und das ist weiterhin verwerflich.

    1. Guten Tag,
      vielleicht ist Ihnen entgangen, daß FOCUS von den allgemeinen Straftaten schreibt, Frau Dr Weidel sich hingegen auf BKA-Zahlen konkret zu Tötungsdelikten und dem diesbezüglichen Migranten-Anteil bezieht.
      Freundlichen Gruß!
      Felizitas Küble

    1. Guten Tag,
      die Juden waren damals insgesamt bestens integriert, von einer erhöhten Kriminalitätsrate konnte dort ohnehin keine Rede sein. Jüdische Terroranschläge? Keine Spur!
      Das Vergleichen von heutigen Migranten mit den deutschen (!) Juden ist unfair gegenüber Juden.
      Freundlichen Gruß!
      Felizitas Küble

      1. Sie haben das Problem nicht erfasst, Frau Küble.

        Die Kriminalitätsrate – die keineswegs so katastrophal ist, wie die Rechten behaupten – dient nur als VORWAND, um gegen Migranten und Ausländer Stimmung zu machen. Das beweist folgender Umstand:

        Haben Sie je einen Pegida- oder AfD-Schweigemarsch gesehen, wenn Deutsche Deutsche oder Ausländer töten? Hat sich die AfD jemals dazu geäußert? Natürlich nicht. Weil das denen völlig schnurz ist. Die brauchen Straftaten, die von Migranten oder Ausländern verübt werden wie täglich Brot, um Anhänger zu halten und zu gewinnen. Allein darum geht es. Das ist ein erbärmliches einseitiges politisches Ausschlachten von Straftaten.

        Davon abgesehen sollte man einem Zeitzeugen wie diesem Herrn gut zuhören. Denn der weiß aus eigener Erfahrung,. wovon er spricht.

        Und noch was: Ich vergleiche nicht Juden mit Migranten. Ich vergleiche das Vorgehen Rechter und Rechtsextremer gegen Juden und Migranten. Nur darum geht es.

        Aber Sie sind eingeladen, Frau Küble, intensiv über Straftaten, die durch Deutsche begangen werden – auch an Ausländern – zu berichten. Z.B. über den NSU-Terror. Usw. usf. Oder darüber wie Rechtsextreme in Deutschland Juden bedrohen. Ihr Forum würde allerdings aus allen Nähten platzen.

        1. Guten Tag,
          wir haben hier sehr wohl auch z.B. gegen rechtsextreme Judenfeindlichkeit (etwa durch die NPD) geschrieben, auch gegen deplazierte Äußerungen in der AfD, etwa durch Höcke (von denen sich die Partei allerdings distanzierte). Sie schreiben, das CHRISTLICHE FORUM würde „aus allen Nähten platzen“, wenn über rechtsextreme Judenbedrohung berichtet würde.
          Es ist Ihnen unbenommen, beweiskräftige, nähteplatzende Informationen vorzulegen bzw. Verlinkungen zu setzen. Freilich sind es prominente Juden wie Professor Wolffsohn, die öffentlich erklären, fast alle Gewalttaten gegen Juden in den letzten Jahren seien durch radikale Muslime erfolgt.
          Noch etwas: Der ehem. israelische Botschafter Avi Primor hat unsere Arbeit – als er noch im Amt war – ausdrücklich gewürdigt, nicht zuletzt deshalb, weil wir sowohl vor rechtsextremen wie vor linksextremen Strömungen warnen und die demokratischen Werte verteidigen.
          Soviel Juden- und Israelfreundlichkeit wie hier im CHRISTLICHEN FORUM finden Sie selten – sowohl im rechten wie auch im linken Lager können Sie da wohl länger suchen gehen…..
          Freundlichen Gruß!
          Felizitas Küble

      2. Liebe Frau Küble,

        Sie schreiben.

        „Sie schreiben, das CHRISTLICHE FORUM würde „aus allen Nähten platzen“, wenn über rechtsextreme Judenbedrohung berichtet würde.“

        So habe ich es nicht geschrieben. Ich schrieb von „Straftaten, die durch Deutsche begangen werden – auch an Ausländern – zu berichten. Z.B. über den NSU-Terror. Usw. usf.“ und dann kam ein „oder!. Und nur das, was nach dem „oder“ kam, haben Sie sich herausgepickt.

        Es geht um die Struktur des Rechtsextremismus. Und diese besteht darin, eine Gruppe von Personen heraus zu picken und diese zur Wurzel aller Probleme zu erklären. Und da sind Rechtsextreme nicht wählerisch. Derzeit ist es vor allem die Gruppe der Migranten, die herausgepickt wird. Zur „Begründung“ dienen dann bedauerliche wenige Straftaten aus dieser Gruppe – wenig in Bezug auf die gesamt ca. 1,5 Millionen Migranten, die derzeit in Deutschland leben. Diese 1,5 Millionen werden aber „haftbar“ gemacht. Und genau das ist verwerflich.

        Bis jetzt verfängt diese Strategie der Rechten noch nicht durchgreifend:

        http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/fluechtlinge-integration-bereitet-deutschland-wenig-sorgen-a-1227789.html

        Aber man muss entschieden dagegen ankämpfen, damit sich 1933 nicht wiederholt. Wie schon mal gesagt, verweise ich beispielhaft an Fritz Gerlich.

        1. Guten Tag,
          mit dem „Oder“ (großgeschrieben) begann ein neuer Satz („Oder darüber, wie Rechtsextreme in Deutschland Juden bedrohen“) – und danach kam Ihre Bemerkung, das Forum hier würde dann aus allen Nähten platzen. Folglich bezog sich Ihre Äußerung zumindest in erster Linie auf den vorhergehenden Satz. Im übrigen schrieb ich doch, es sei Ihnen unbenommen (was Sie seit x-Monaten hier praktizieren), entsprechende Infos und Links zu posten (jetzt z.B. erneut zu einem „Spiegel“-Artikel, vorher auch schon usw.).
          Als ob Sie jemand dran hindern würde!
          Zudem wird in den Mainstream-Medien ständig über Straftaten von „rechts“ geschrieben – und wir wiederholen hier doch nicht das, was sowieso schon ständig in der Tagesschau läuft und was jeder weiß etc.
          Freundlichen Gruß!
          Felizitas Küble

  3. Frau Merkel benimmt sich wie ein trotziges Kind, dass die Verantwortung für ihr den Frieden zerstörendes Handeln nicht übernehmen will. Die EU der Gründerväter gibt es seit der rotgrünen Regierung Schröder nicht mehr, die ein harmonisches Gleichgewicht zwischen den Weltmächten werden sollte. Stattdessen haben unsere größenwahnsinnigen Eurokraten überall mit Zwietracht gezündelt und Europa in Lebensgefahr gebracht. Statt mit Russland gesunde Handelsbeziehungen zu pflegen, wurde gekeift und unsinnige Sanktionen gegen Russland über Brüssel durchgeprügelt. Auch die Warnung von dem letzten Sozialdemokraten AK Schmidt, Russland nicht mit noch mehr Einverleibung ehemaliger Sowjetrepubliken zu reizen, wurde im Größenwahn und Weltmachtphantasie in die Tonne getreten. Immerhin Obama war bei jedem EU-Treffen fast dabei. Diesem Trauerspiel nicht genug, wurde gegen Donald Trump eine Hasskampagne gefahren, weil er es gewagt hat, aus der globalen Weltmachtphantasie der Banken und Konzerne aus zu steigen.
    Streitgegenstand Syrien und Frau Merkel will allen Ernstes unsere geschrumpfte Bundeswehr dort einsetzen, das ist irre. Damit sie nicht schuld daran ist, als Friedensengel, der nach dem Friedensnobelpreis strebt, muss natürlich der Kriegstreiber im eigenen Land gesucht werden mit übelster Hetze und Verleumdung, den Beweise hat weder die SPD noch Merkel für solche Vorfälle gebracht. So kann sie in ihrem geistigen Zustand behaupten, der böse Osten hat lauernd auf eine Eskalation diese Situation ausgelöst. Wie durchgeknallt muss man sein, sich eine solche Wahrheit zurecht zu biegen, die jeglicher Fakten entbehrt. Was die EU geschafft hat, sie hat den kalten Krieg wieder ausgelöst und Deutschland zum Terrornest Nummer 1 gemacht. Wie Machtbesoffen muss man sein, dass man die Unverträglichkeit verschiedener Kulturen dauerhaft ignoriert? Und die SPD, Scharia Partei Deutschlands, bekommt ganze Wutausbrüche, wenn es Menschen mit Überlebenswillen ablehnen, ihre Neuwähler und Siedler nicht hier zu haben. Dazu zählen nicht die vielen integrierten Menschen. Nahles und Co, brüllen nur, als hätten sie die Affen gebissen, aber den Beweis für ihre ungeheuerlichen Behauptungen verweigern sie und als Oberbefehlshaber über die Medien werden angebliche Opfer gekauft für Falschaussagen und Berufsdemonstranten, die den bösen Ossis mal richtig einheizen. Ach der G20 Gipfel, nie aufgearbeitet, war doch nur Abenteuersport.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

683354
Total views : 8762003

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.