Top-Beiträge

Links

Cancel Culture gegen Historiker Egon Flaig

Der ASTA der Universität Osnabrück hat von der Hochschule gefordert, eine Veranstaltung mit dem Althistoriker Dr. Egon Flaig zu unterbinden. Hierbei handelt es sich um einen geplanten Online-Vortrag über „Die Grenzen von Machtkonzepten“ am 28. April.

„Egon Flaig ist nicht nur für seine wissenschaftlichen, sondern vor allem auch für seine rechten und revisionistischen Ansichten bekannt“, kritisierten die ASTA-Studentenvertreter. Rechte versuchten, die Deutungshoheit über gesellschaftliche Diskurse zu erlangen.

Der ehem. Wissenschafts- und Finanzminister von Mecklenburg-Vorpommern, Mathias Brodkorb (SPD), warf in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung nun die Frage auf, ob die Studentenvertreter der Universität Osnabrück überhaupt in Anspruch nehmen könnten, für „‘ihre’ Studenten zu sprechen“. Schließlich hätten gerade mal 4,9 Prozent aller Studenten in diesem Januar an der Wahl zum „Studierendenparlament“ teilgenommen.

Die Präsidentin der Hochschule, Susanne Menzel-Riedl, wolle die Veranstaltung nicht absagen. „Ein Diskurs verschwindet schließlich nicht, wenn man ihn verbietet. Grenzen sind erst erreicht, wenn verfassungsfeindliche, menschenverachtende Thesen aufgeworfen werden“, sagte sie der Zeitung.

Flaig hatte in seinem Buch „Weltgeschichte der Sklaverei“ erklärt, die Sklaverei im arabischen Raum und Afrika habe über eine selbständige Tradition verfügt. Die Abschaffung der Sklaverei sei ohne koloniale Hilfe gar nicht möglich gewesen. Zudem warnt er vor dem Aufstieg des politischen Islam.

Quelle und vollständige Nachricht hier: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/egon-flaig-im-visier/

Kommentare

10 Antworten

  1. Der neue US-Demokrat und US-Präsident Joe Biden hat die Political Correctness dogmatisiert und auch die Gender Ideologie samt Zwangs- und Frühsexualisierung von Kindern soll dogmatisch durchgesetzt werden. Und alle Kritiker mundtot gemacht werden. Dagegen immerhin wollen die US-Republikaner tatsächlich etwas unternehmen.
    Gabriele Kuby, Soziologin, Gender Ideologie und Gender Mainstreaming

    http://www.gabriele-kuby.de

  2. Der neue US-Demokrat und US-Präsident Joe Biden hat die Political Correctness dogmatisiert und auch die Gender Ideologie des Genderismus als Gender Mainstreaming samt Zwangs- und Frühsexualisierung von Kindern soll dogmatisch durchgesetzt werden. Und alle Kritiker mundtot gemacht werden. Dagegen immerhin wollen die US-Republikaner tatsächlich etwas unternehmen.
    Gabriele Kuby, Soziologin, Gender Ideologie und Gender Mainstreaming

    http://www.gabriele-kuby.de

  3. Siehe auch Prof. Gustav Ruhland als Historiker und National-Ökonom und Volkswirt und die Historiker Michael Hesemann und Thomas E. Woods und siehe Judith Reisman und dem Anthropologen James DeMeo aus den USA und Jaya Gopals Buch „Gabriels Einflüsterungen“.

    Jihad Watch by Robert Spencer zu Islam und Islamismus und Islamisten – siehe auch die Artikel des internationalen Gatestone-Institutes und den Weblog „Philosophia Perennis“ und Kopp News und den „Politically Incorrect“ Weblog und Gerhoch Reiseggers Bücher und den Orientalisten Hans-Peter Raddatz und James DeMeo aus den USA und Ibn Warraq „Why I am not a Muslime“

  4. Das Volk der Ideologen
    Das Volk der Dichter und Denker, so hat man die Deutschen einst bezeichnet. Wie man sie heute mit dem gleichen Recht bezeichnen muß, darüber mag man gar nicht nachdenken. Wie ist es nur zu diesem abgrundtiefen Sturz aus so steiler Höhe gekommen? Ein wenig hat diese Höhe selbst zu diesem beispiellosen Niedergang beigetragen. Genauer gesagt: […] mehr »

    https://jungefreiheit.de/kolumne/2011/das-volk-der-ideologe

    1. Guten Tag,
      also hat der linke ASTA immer recht, sobald die konservative „Junge Freiheit“ jemanden verteidigt? Soll das Ironie sein oder ernsthafte „Logik“?
      Übrigens hat auch die FAZ sich geäußert – und zwar pro Wissenschaftsfreiheit – übrigens ein ehem. SPD-Minister als Verfasser: https://www.faz.net/aktuell/karriere-hochschule/hoersaal/der-asta-der-uni-osnabrueck-will-althistoriker-ausladen-17293520.html
      Genau das wird in der JF-Meldung doch zitiert!
      Freundlichen Gruß
      Felizitas Küble

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

679956
Total views : 8754171

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.