Top-Beiträge

Links

CDU-Politiker Gregor Golland zum Kölner Polizei-Einsatz im Karnevel

Zur Bilanz des Polizei-Einsatzes an den Karnevalstagen in Köln erklärt der nordrhein-westfälische CDU-Landtagsabgeordnete Gregor Golland (siehe Foto):
HP-Header-Gregor_15
„Es ist gut, dass die Polizei nach eigener Aussage konsequent eingegriffen hat. Die Polizeibeamten waren gut wahrnehmbar und präsent. Dies war aber nur möglich, indem man alle Kräfte zusammengezogen hat, Polizeischüler einsetzte und eine Dienstfreisperre verhängt hat. Was wir in Köln erlebt haben, gleicht eher einem sicherheitspolitischen „potemkinschen Dorf“.

Einmalig wurden alle Reserven zusammengetrommelt. Von der Polizei muss man erwarten, dass sie immer konsequent und niederschwellig eingreift.

Trotz mehr Polizei sind mehr Verbrechen und Straftaten in der Domstadt begangen worden. Es können mit den bestehenden Ressourcen nicht dauerhaft doppelt so viele Beamte im Einsatz sein. Die Sicherheitslage in Köln bleibt angespannt und eine dauerhafte und belastbare Lösung ist nicht in Sicht.
 
Man darf sich vom Einsatz in Köln nicht täuschen lassen. Die sicherheitspolitische Realität ist eine andere:

Die Landesregierung verweigert der Polizei die nötigen Einsatzmittel. Statt unsere Polizisten ordentlich auszustatten, beschäftigt sich Rot-Grün mit der Kennzeichnungspflicht von Beamten. Keine einzige wichtige strukturelle Verbesserung wurde bisher, allen Sonntagsreden zum Trotz, seit Silvester umgesetzt.“

Quelle: http://www.gregor-golland.de/pages/posts/lob-an-polizeiarbeit-in-koeln-ist-keine-loesung-fuer-strukturelles-problem-962.php

Kommentare

2 Antworten

  1. Sollte man hier nicht A.Merkel auf Schadenersatz verklagen? Schließlich hat sie eigenmächtig
    wie früher die Herrscher von Gottes Gnaden sich über geltendes Recht hinweggesetzt und den Bundestag vor vollendete Tatsachen gestellt. Vielleicht wollte sie aber auch nur mit dem Alten Fritz gleichziehen, der davon ausging, daß der Staat in seiner Persön verkörpert war. Nach diesem Verhalten ist die Parole:“Merkel muß weg“ mehr als angebracht.

  2. Ohne die illegale Einwanderungs-Flutung Deutschlands durch kriminelle Machenschaften und Gesetzesverletzungen unserer Politiker verursacht, wäre ein solcher Einsatz gar nicht erst nötig geworden. Das kosrtet eine Riesensumme an Geld, aber davon haben WIR ja urplötzlich mehr als genug.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

679825
Total views : 8753978

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.