Top-Beiträge

Links

CDU-Politiker Grund gegen Jamaika-Koalition

Wie die Thüringer Allgemeine berichtet, hat sich der CDU-Politiker Manfred Grund deutlich gegen eine Jamaika-Koalition ausgesprochen.

Der direkt in den Bundestag gewählte Abgeordnete und Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion, Manfred Grund, erklärte: „Für mich sprengt das den Rahmen des Zumutbaren, sowohl inhaltlich als auch personell.“
Der Chef der Thüringer CDU-Landesgruppe im Bundestag sagte der erwähnte  Tageszeitung außerdem: „Ich sehe keine Schnittmengen. Falls am Ende Familiennachzug, Einwanderungsgesetz und der Ausstieg aus der Braunkohle beschlossen werden, wird es für mich ganz schwierig.“
Zudem sprach er der Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt (die ihr evang. Theologiestudium abgebrochen hatte) indirekt die fachliche Eignung für einen Ministerposten ab: „Ich würde mich mit ihr als möglicher Bundesministerin leichter tun, wenn sie einen Berufs- oder Hochschulabschluss hätte.“
Wie der „Spiegel“ im Jahre 2013 unter Berufung auf die FAZ schrieb, haben die Grünen im Bundestag mit 8,8 Prozent den größten Anteil von Studien-Abbrechern, die FDP folgt mit sieben Abbrechern (7,5 Prozent), SPD mit zehn (6,8 Prozent), die Linke mit vier (5,3 Prozent) und CDU/CSU-Fraktion mit acht Abbrechern (3,6 Prozent).

Kommentare

0 Antworten

  1. Mit dem Studienabbrecher-Argument tut sich die CDU nichts Gutes – das ist nämlich kein sachliches Argument gegen eine sachliche Eignung eines Politikers und basht rein ad hominem!
    Damit werden leider die sachlich an sich ja richtigen Bedenken gegen Jamaika entwertet.
    Schade.
    Jeder weiß doch, dass es ganz verschiedene Gründe hat, warum jemand keine Ausbildung hat oder kein Studium abgeschlossen hat.
    Im Falle der KGE kommt hinzu, dass diese Dame auch mit abgeschlossenem Studium vermutlich keine intelligenteren Statements abgeben würde.
    Da kenne ich sogar reihenweise Personen ohne Studium oder Ausbildung, die manchem Studierten an Geist und Kompetenz durch Selbststudium erheblich überrunden können.
    Und falls jetzt jemand denkt, ich spräche aus eigener Betroffenheit: natürlich nicht! Aber gerade deswegen weiß ich, dass DAS nur am Rande ein Kriterium sein kann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

679384
Total views : 8752749

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.