Top-Beiträge

Links

CDU und CSU kritisieren die Kommission für „reproduktive Selbstbestimmung“

Keine einzige kirchliche Gruppe ist vertreten

Die Bundestagsfraktion von CDU/CSU hat die Zusammensetzung der von der Ampelregierung berufenen Kommission „Reproduktive Selbstbestimmung und Fortpflanzungsmedizin“ kritisiert.
.
Die Kommission, die aus 18 Experten besteht, soll u.a. prüfen, ob eine rechtliche Regelung von Abtreibungen auch außerhalb des Strafrechts zulässig wäre.
.
„Die Kommission ist von Grund auf falsch aufgestellt. Viele gesellschaftliche Gruppen werden beteiligt, aber keine einzige kirchliche Organisation, erklärte die Vorsitzende der Gruppe der Frauen in der Unionsfraktion, Mechthild Heil (CDU).
Dabei seien gerade kirchliche Organisationen seit Jahrzehnten zuverlässige Partner in den Frauenberatungsstellen und der Schwangerschaftskonfliktberatung. 

Die Kommission, auf deren Errichtung sich die Ampelparteien bereits in ihrem Koalitionsvertrag geeinigt hatten, nahm Ende März ihre Arbeit auf; sie soll zudem Möglichkeiten zur Legalisierung der Eizellenspende und der nicht-kommerziellen Leihmutterschaft untersuchen.
 
Quelle: ALfA-Newsletter

Kommentare

2 Antworten

  1. Ich bekomme jedes Mal fast einen Anfall über diesen Ausdruck: reproduktive Selbstbestimmung.
    Wer wirklich mal nachdenkt, muss darauf kommen, dass es sowas gar nicht gibt beim Menschen.
    Keine Person, die schwanger werden kann, reproduziert.
    In diesen Machwerken wird das Wort Frau gar nicht mehr verwendet.
    Der Mann, also die zeugende Person, wird völlig ausgeklammert.

    Ausserdem: wer die Entwicklung der Kirchen anschaut, wo wäre da ein Unterschied zu den weltlichen Positionen?
    Die Konservativen werden doch genauso ausgegrenzt, absichtlich.

    Die neue Weltordnung ist im Entstehen, und der Mensch in Deutschland wird versachlicht und entpersönlicht und komplett der Effektivität unterworfen.
    Dieses Land beweist wieder mal, bzw die Regierenden, die aber ja gewählt wurden von irgendjemandem, dass sie kein Herz haben.
    Für die Deutschen selber und Gläubige sowieso nicht.
    Marionetten Satans.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

679776
Total views : 8753849

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.