Top-Beiträge

Links

CDU-Wahlkampf: Kanzlerin auf Abwegen

Von Peter Kiefer

Kaum jemand liest das Wahlprogramm der SPD, aber der Generalsekretär der CDU, Pawel Ziemiak, hat es getan. Und er kommt zu einem niederschmetternden Ergebnis: „Die Sozialdemokraten planen eine Schulden- und Transferunion in Europa. Und es kommt noch schlimmer: Herr Scholz und die SPD wollen künftig sogar eine Sozialunion schaffen!

Das kommt dem Quoten-Polen in der CDU-Führung aber ‚spanisch‘ vor, denn damit würden im Prinzip deutsche Arbeiter und Angestellte für Sozialleistungen in anderen Ländern aufkommen müssen.

Offenbar vergisst der Jungpolitiker (36), dass seine Kanzlerin mit dem ‚Wiederaufbau-Fond‘ bereits Milliarden von deutschem Steuergeld in unsere ‚armen‘ Nachbarstaaten gepumpt hat. Naiv, wie er nun mal ist, behauptet er: „Eine Schuldenunion wird es mit der CDU nicht geben. Punkt.“

Der Arme hat noch nicht einmal bemerkt, dass es die schon lange gibt, sie wird nur nicht so benannt.

Überhaupt, er ist nicht zu beneiden: Wie soll er dem Wahlvolk nach 16-jähriger CDU-geführten Regierungen die vielen Defizite und Fehlentscheidungen ebendieser Regierungen erklären?

Um hier nur die extremsten anzuführen:

Die Grundgesetz-widrige Grenzöffnung im September 2015, die als mit Abstand folgenschwerste Fehlentscheidung seiner Kanzlerin in die Geschichte eingehen wird, kostete sie den deutschen Steuerzahler bisher nicht nur rund 150 Milliarden €, sondern auch ungezählten Menschen das Leben.

Dann die fünf Jahre zuvor getroffene Fehlentscheidung zum Ausstieg aus der Kernkraft; die kostete zwar keine Menschenleben, bescherte uns in Verbindung mit der staatlich verordneten Energiewende die höchsten Strompreise in Europa, wenn nicht weltweit.

Diese Energiewende warf indessen wiederum die Frage von Leben und Tod auf, jedoch nicht für den Menschen, sondern für die Meeres-Fauna und die Vogelwelt. Es scheint, dass das Schreddern von Vögeln und Insekten weder für die Union, noch den Grünen ein Problem darstellt, es geht schließlich um höhere Ziele (man kennt das schon bei der Verwirklichung des Sozialismus: mit Kollateralschäden ist zu rechnen!).

Die Ergebnisse besagter Fehlentscheidungen sind für jeden (Mann, Frau und Divers) sichtbar, die von anderen obskuren Machenschaften nicht, obgleich sie in ihren Auswirkungen genauso katastrophal sein können wie z. B. die Inthronisation von Frau von der Leyen als Präsidentin der Europäischen Kommission und die von Madame Lagarde an die Spitze der Europäischen Zentralbank (der arme Herr Weber von der CSU ist ihr deswegen heute noch gram, aber die Verhinderung von Jens Weidmann als Präsident der EZB war ihr einfach wichtiger).

Das Ergebnis dieser Manipulation merken deutsche Sparer und Versicherte bis heute, bringen es aber nicht unbedingt in Verbindung mit der Politik der Kanzlerin.

Auch die Frage, warum besagte Kanzlerin höchst persönlich nach Marokko flog, um den UNO-Migrationspakt zu unterschreiben, bleibt unbeantwortet, sind ihr ansonsten doch internationale Verträge wie die von Dublin, Maastricht oder Lissabon schnuppe.

Ob es dem Generalsekretär besser gelingen würde, hätte er ein abgeschlossenes Studium, bleibt genauso im Nebel.

Grüne Politiker haben jedenfalls bewiesen, dass es auf akademische Bildung nicht ankommt, um politische Karriere zu machen, siehe Claudia Roth (mit zwei Semestern Theaterwissenschaft Bundestagsvizepräsidentin), Katrin Göring-Eckhardt (mit abgebrochenem Theologie-Studium ebenfalls Vizepräsidentin des Bundestages und Spitzenkandidatin zur Bundestagswahl 2013), und das grüne Phänomen Joschka Fischer, der es nur mit einem Taxischein zum Außenminister und Vizekanzler brachte.

.

Kommentare

10 Antworten

  1. Guten Tag,
    die ökologische Kompetenz von Herrn Peter Kiefer scheint nicht weit hergeholt. Er benennt seine Feindbilder, die ihm aber an Durch- und Weitblick meilenweit voraus sind. Kiefer konstruiert feste Zusammenhänge, wo die Klimawissenschaft „nur“ Hinweise zu Wahrscheinlichkeiten und Tendenzen liefert. Insofern sind seine Aussagen zum Ahrtal unnütz, nicht hilfreich und verfälschend. Ich wünsche mir mehr Differenzierungskapazität statt Schwarz-Weiß-Malerei / denken in Gut-Böse-Kategorien. Die singulär-primitive Anklage Vogelschredder (der gewohnte alte Standard-Kampfbegriff der Windkraftgegner) verkennt vollkommen die Datenlage was, wo, wodurch und wie die Vogelwelt weltweit bedroht ist. Sollte man nicht doch lieber gegen Katzen, Autos, Straßenbau und industriell geprägte und verarmte Agrolandschaften vorgehen…? Und vor allem primär gegen die allgegenwärtige Energieverschendung!
    Ein weiterer blinder Fleck hat Kiefer bei der Kernkraft. Nichts ist teurer als die Summe aus Forschungsmitteln, Errichtung, Betrieb und jahrezehnte dauernden Abbau der alten Atomkraftanlagen und die Endlagerung der Rückstände für tausende von Jahren. Die Solarenergie ist aktuell die günstigste. Wie heisst es so schön: „Solar energy is the rule changer of the world energy market.“
    Grüße!

    1. Wow! Ich bin tief beeindruckt: ‚Differenzierungskapazität‘ und ’singulär-primitive‘! Und dann können Sie auch noch Englisch: „Solar energy is the rule changer of the world energy market.“
      Fabelhaft!

      Zwei Warnhinweise:
      1. Ein hoher Kohlendioxidgehalt in der Luft fördert zwar das Pflanzenwachstum, in der Atemluft aber behindert er die Sauerstoff-Versorgung im Gehirn; also öfter mal die FFP2-Maske abnehmen!
      2. Noch einmal so eine ‚fundierte‘ Kritik von Ihnen, dann nehme ich mir glatt das Leben!

      1. Schönen guten Tag Herr Kiefer,
        auffällig ist: Inhaltlich „fundiert“ auf Fakten bezogen gibt es von Ihnen keine Antwort. Mehr kann ich nicht erreichen, als dass genau das die hier mitlesenden Menschen auch so wahrnehmen und ihre eigenen Schlüsse aus der Antwort ziehen.
        Ich wünsche weiter frohes Denken.
        Stefan W. 😉

  2. Herr Jahndel, eine ÖDP, die Werbung für ein Abtreibungsschiff in ihrer Mitgliederzeitschrift macht, sollte man in diesem Forum nun wirklich n i c h t empfehlen!

  3. Der letzte Absatz mit dem Hinweis auf die prekären Abschlüsse grüner Spitzenpolitiker schlägt fehl. Es kommt nicht auf Formalqualifikationen an sondern auf Gesinnungsstärke. Und da sind die Genannt:*Innen unschlagbar.

  4. …..Frage stellt sich doch automatisch bei diesen Fehlbesetzungen.

    Sind Deutsche besonders anfällig, rückfällig für „Figuren“ wie im Artikel namentlich benannt oder wie Altmaier, der nichts von Wirtschaft versteht, gelernt hat, wie Spahn, der von Medizin so viel versteht wie meine Wenigkeit ?

    Ist der GröFaz – Österreicher von Geburt, aber doch auch Deutscher – ein Vorbote von Honnecker & Co. ?

    Von Kanzlerin Merkel, die u.a. 2015 Deutschland „verdünnt“ hat und wie Grüne K.Göring sagt “ …ich freue mich darauf “ , Schulz von der SPD entblödet sich nicht mit Ausruf “ ….wertvoller als Gold “ etc.

    Es bleibt die Frage, ob Deutschlands führende Eliten / Politiker irre sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

660763
Total views : 8709384

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.