Vier renommierte Wissenschaftler wenden sich mit einem Brief an BioNTech-Gründer Ugur Sahin…Die Professoren formulieren ihren Brief, der der Berliner Zeitung vorliegt, bewusst wohlwollend….

Eine zentrale Frage ergibt sich aus einem Hinweis im Beipackzettel. Hier steht: „Der Impfstoff ist eine weiße bis grauweiße Dispersion“.

Die Chemiker fragen Prof. Sahin: „Wie kommt dieser signifikante Farbunterschied zustande; so gut wie alle verwendeten Substanzen sind farblos, sodass weiß zu erwarten wäre. Woher kommt der Grauton? Sind dies Verunreinigungen?“

Andreas Schnepf erläutert das Problem: „Es kann schon sein, dass eine Pille, eine Flüssigkeit oder eine Dispersion gefärbt ist. Doch die Farbe Grau, also ein „verdünntes Schwarz“, entsteht kaum in einem Prozess, der zu erwarten gewesen wäre. Wir müssen wissen, ob es sich um eine Verunreinigung handelt.“

Quelle und vollständige Nachricht hier: https://www.berliner-zeitung.de/news/chemiker-zu-impfstoff-woher-kommt-der-grauton-li.208305