Top-Beiträge

Links

China zerstört Umwelt im In- und Ausland

In diesem Artikel von ShareAmerica vom 22. Oktober 2020 wird beschrieben, wie chinesische Staatsunternehmen bei Infrastruktur-Projekten im In- und Ausland unter völliger Missachtung der Umwelt vorgehen.

Überall auf der Welt zerstören Staatsunternehmen der Volksrepublik China mit ihren korrupten Infrastrukturprojekten Stück für Stück die Umwelt.

Die VR China ist der größte Treibhausgas-Emittent und Verursacher von Quecksilberkontaminationen, und  der größte Abnehmer von illegalen Wildtier- und Holzprodukten. Mit den oft korrupten Infrastrukturprojekten der Initiative One Belt One Road (OBOR) des Regimes exportieren die Staatsunternehmen der VR China die Umwelt-Missachtung der Kommunistischen Partei.

„In den vergangenen Jahren waren von China unterstützte Projekte auf verschiedenen Kontinenten für die Vertreibung der lokalen Bevölkerung verantwortlich, wirkten sich negativ auf die Wasserqualität aus, trugen zur Verschmutzung angrenzender Flächen bei und zerstörten fragile Ökosysteme“, so heißt es in einem Überblick des US-Außenministeriums vom 25. September über die Umweltverstöße Chinas. „Viele geplante chinesische Infrastrukturprojekte weltweit würden ähnliche Schäden verursachen.“

Eine im Mai 2018 in der Fachzeitschrift Nature Sustainability veröffentlichte Studie warnte, OBOR-Projekte könnten zu „dauerhaften Umweltschäden“ führen. Im November 2017 kam der World Wildlife Fund zu der Erkenntnis, dass sich OBOR-Projekte auf beinahe 265 bedrohte Arten auswirken könnten, darunter Antilopen, Tiger und Riesenpandas.

Quelle und Fortsetzung hier: https://de.usembassy.gov/de/china-umwelt/

Kommentare

4 Antworten

  1. CHINA

    Hongkongs Kardinal warnt Papst vor „Ausradierung der wahren Kirche in China“
    Epoch Times25. Oktober 2018 Aktualisiert: 25. Oktober 2018 15:58

    https://www.epochtimes.de/china/hongkongs-kardinal-warnt-papst-vor-ausradierung-der-wahren-kirche-in-china-a2684654.html

    https://www.epochtimes.de/

    THEMA

    Wie der Teufel die Welt beherrscht

    https://www.epochtimes.de/themen/wie-der-teufel-die-welt-beherrscht

    https://www.epochtimes.de

    THEMA

    „Ein Gespenst geht um in Europa – das Gespenst des Kommunismus“ (Karl Marx)

    https://www.epochtimes.de/themen/kommunistische-idee-heute-und-gestern

    THEMA

    Organraub

    https://www.epochtimes.de/themen/organraub-genozid-transplantation

    Buch

    Beile Ratut hinterfragt in einem Essay das „westliche Denken“ der Kirchen

    Von
    PP-Redaktion –
    20. März 20190

    Die deutsch schreibende Finnin Beile Ratut, für Matthias Matussek die „wahrscheinlich … unterschätzteste Autorin des gegenwärtigen Literaturbetriebs“, rechnet in ihrem Essay „Das Fanal des Ego auf den Stufen zur Kirche“ knallhart und eloquent mit dem Denken der Kirchen der westlichen Welt ab. Ein Gastbeitrag von Rainer Buck

    https://philosophia-perennis.com/2019/03/20/beile-ratut-hinterfragt-in-einem-essay-das-westliche-denken-der-kirchen/

    https://philosophia-perennis.com/

  2. Und welche Umweltschäden verursachen US-Firmen weltweit??? s. Ölkonzerne in Sibirien und Angola, Gasfracking in US, Ölschiefer in Alaska, … Das ist scheinheikige Doppelmoral. Und da es keine „Treibhausgase gibt, die nur ein Mediengehyptes Phantasiegespinst derselben Macher sind wie die Coronapanikschürer kann China auch kein TribhausEmittent sein. Punkt.
    Der Artikel ist ein pures Ablenkungsmanöver.

    1. Das waren auch ungefähr meine Gedanken. Natürlich: chinesische Firmen richten in anderen Ländern große umweltschäden an, genauso wie gravierende soziale Folgen für die Menschen. Und im Land selbst sieht es nicht besser aus .

      Aber gerade in dieser Hinsicht sollen die USA nicht auf andere zeigen, weil ihre eigenen Firmen überhaupt nicht besser sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

683664
Total views : 8762685

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.