Top-Beiträge

Links

Christen demonstrieren gegen blasphemisches Theaterstück "Gólgota Picnic"

In Hamburg haben Christen, vor allem Katholiken, vor ausverkauftem Theater gegen die skandalöse Aufführung „Gólgota Picnic“ protestiert, weil darin der Kreuzestod Christi satirisch und pornografisch verhöhnt wird.
Selbst das linksorientierte NDR-Fernsehen spricht davon, daß das Stück mit „drastischen Bildern provoziert“, die man auf der Bühne des Thalia-Theaters zu sehen bekomme. Inzwischen ermittelt die Staatsanwaltschaft, weil Anzeigen von Christen gegen „Gólgota Picnic“ eingingen.
Unterdessen behauptet der modernistische Jesuitenpater Breulmann von der bischöflichen „Katholischen Akademie Hamburg“, der es offenbar ganz genau weiß, diese Aufführung des christusfeindlichen Stücks lasse Gott durchaus „cool“.
Kein Wunder, daß der NDR genau diese Aussage zum Titel des eigenen Berichts erwählt: solch ein Spruch aus dem Mund eines (Zeit-)Geistlichen kommt doch sehr gelegen.
Wer hier von „Blasphemie“ rede, müsse bedenken, so der Jesuit, daß Christus dann auch ein Gotteslästerer gewesen sei, weil er am Kreuze gerufen habe: „Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?“
Offenbar ist dem Theologen noch nicht bekannt, daß Christus hierbei den alttestamentlichen Psalm 22  betete, der mit dieser rhetorischen Frage beginnt, aber inhaltlich von großem Vertrauen auf Gott geprägt ist.
Hier Fotos der christl. Mahnwache und ein Fernsehbericht:
http://www.ndr.de/kultur/buehne/theaterskandal101.html
Felizitas Küble, Leiterin des Christoferuswerks in Münster

Kommentare

2 Antworten

  1. …ja, ja…Gott ist „cool“…aber läßt er sich verhöhnen?
    Interessant ist, daß Gott immer noch verspottet werden muß in unserer Zeit, die größtenteils den Glauben ablehnt, jedenfalls im Sinne einer indoktrinierenden christlichen Botschaft. Blasphemie war gestern…;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685043
Total views : 8766644

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.