Top-Beiträge

Links

CHRISTUS: unser einstiger Richter, aber auch unser Fürsprecher beim Vater

Aus zwei Ansprachen des Papstes im April 2013:

„Liebe Brüder und Schwestern, der Blick auf das Jüngste Gericht darf uns keine Angst machen. Vielmehr sollte er uns anspornen, in der Gegenwart besser zu leben.

Dr. Bernd F. Pelz
Dr. Bernd F. Pelz

Mit Barmherzigkeit und Geduld schenkt Gott uns diese Zeit, damit wir täglich lernen, IHN in den Armen und Geringen zu erkennen, damit wir uns für das Gute einsetzen und wachsam sind im Gebet und in der Liebe. Möge der HERR uns am Ende unseres Lebens und der Geschichte als gute und treue Diener erkennen.“ (Generalaudienz, 24. April 2013)

„Wenn jemand vor den Richter gerufen wird oder einen Prozess anstrengt, dann sucht er sich als Erstes einen Fürsprecher, einen Anwalt, der ihn verteidigt. Wir haben einen Fürsprecher, der uns immer verteidigt, der uns gegen die List des Teufels verteidigt, der uns gegen uns selbst, gegen unsere Sünden verteidigt!

Liebe Brüder und Schwestern, wir haben diesen Fürsprecher: Wir dürfen keine Angst haben, zu IHM zu gehen und um Vergebung zu bitten, um Segen zu bitten, um Barmherzigkeit zu bitten! ER vergibt uns immer, ER ist unser Fürsprecher: ER verteidigt uns immer! Vergesst das nicht!“ (Generalaudienz, 17. April 2013)

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

661063
Total views : 8709903

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.