Top-Beiträge

Links

CSU: Der Geist ist bürgerlich, nicht links

CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer übte am heutigen Politischen Aschermittwoch in Passau scharfe Kritik an der SPD: 

„Es hat noch nie geschadet, dem Volk aufs Maul zu schauen und zu tun, was die Menschen von uns einfordern. Wir von der CSU haben den ‚Seismographen-Stammtisch‘: Mit den Menschen, die Steuern zahlen, hart arbeiten, Menschen wie du und ich.“

Scheuer bezeichnete die Innere Sicherheit als „Megabedürfnis“ der Bevölkerung. Sicherheit sein „kein Luxusartikel , sondern soziales Grundrecht.“ Das fange schon bei der Alltagskriminalität und den Wohnungseinbrüchen an. „Die SPD muss unsere Null-Toleranz-Linie hier akzeptieren“, forderte der CSU-Generalsekretär.

Es sei außerdem „bemerkenswert“ welche Reflexe es von linker Seite beim Begriff „Heimat“ gebe, kritisierte Scheuer: „Heimat gibt Halt in bewegten Zeiten. Wir brauchen eine Heimat, wo Leistung und Solidarität zählt. Heimat ist Identität.“

Man müsse wissen, wo man herkommt, damit man seine Zukunft erst gestalten könne: „Identität statt Multikulti. Bei uns steht Nachbarschaftshilfe im Mittelpunkt und nicht internationale Solidarität. Der Geist ist nicht links, der Geist liegt im Bürgertum.“

Kommentare

2 Antworten

  1. Die Platzhirsche von der CSU reden von dem, was sie nicht haben, Heimatliebe! Merkt Söder nicht, wie er sich lächerlich macht, mit AFD-Themen zu punkten und sich ausgerechnet beim Nürnberger Christkindelmarkt entblösst, wenn er sagt „der Islam gehört zu Deutschland“ und lässt die Muslime in einem altdeutschen christlichen Fest Mohammed anplärren. Das ist falsche Toleranz, die uns noch teuer zu stehen kommt. Muslime, die sich integrieren, gehören zu Deutschland, der Islam, der keine Toleranz mit uns in ihren Augen Ungläubigen kennt, nicht. Zum Glück ist dieser Schaumschläger nicht gegen Merkel angetreten, sonst hätte ich den auch noch gewählt, obwohl er genauso tickt.

  2. Die CSU hat sich doch mit auf die GrKo geeinigt. Warum jetzt solch scharfe Kritik?

    Ach ja, es geht um die Landtagswahlen in Bayern. Da möchte die CSU die stärkste Partei bleiben.
    Klingt irgendwie nicht vertrauenswürdig, wenn es nur um Machtpositionen geht.

    Lieber mal ruhig bleiben, Hr. Scheuer. Vielleicht müsst ihr in Bayern nochmal auf die SPD zugehen, um regieren zu können. FW und AfD sind ja für euch unmöglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

679433
Total views : 8752864

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.