Friedrich Merz hatte sich vergangene Woche kritisch gegenüber Israel positioniert. Bundestags-Vizepräsidentin Andrea Lindholz (CSU) warf dem Kanzler vor, ein „falsches Signal“ zu senden, wenn er jetzt die Unterstützung für den jüdischen Staat infrage stelle.
„Das Leid in Gaza darf nicht dazu führen, dass wir Israels Verteidigungsfähigkeit untergraben“, sagte sie dazu. Für Lindholz gehörten „humanitäre Verantwortung und strategische Klarheit“ untrennbar zusammen.
CSU-Landesgruppenchef Alexander Hoffmann ergänzte: „Freunde kann man kritisieren, aber nicht sanktionieren. Das wäre das Ende der Staatsräson gegenüber Israel, und das ist mit der CSU nicht zu machen.“
Der durch den Terrorangriff und die Geiselnahme der Terrororganisation Hamas ausgelöste Gaza-Krieg dürfe „nicht dazu führen, dass Deutschland seinen Platz an der Seite Israels räumt“.
Quelle und weitere Infos hier: https://www.schwaebische.de/politik/waffenlieferungen-diese-merz-ministerin-droht-israel-3639608#google_vignette
7 Antworten
American Free Press mit Pat Buchanan und Dr. Paul Craig Roberts
http://www.americanfreepress.net
Ich empfehle zur Kritik am Zionismus auch den jüdisch-israelischen Prof. Israel Shahak und seine Bücher.
Jihad Watch nach Robert Spencer zu Islam und Islamismus und Islamisten usw.
http://www.jihadwatch.org
Jeder Bürger jedes Staates sollte sich mal in die Situation Israels hineinversetzen, dessen Existenzberechtigung von seinen Feinden nicht anerkannt wird.
Wenn wir dieses Hineinversetzen in Israels Lage nicht üben, könnte das leicht zum Weltenbrand führen.
https://de.video.search.yahoo.com/yhs/search?fr=yhs-trp-005&ei=UTF-8&hsimp=yhs-005&hspart=trp&p=Der+wahrre+Ursprung+der+pal%C3%A4stinensischen+Frl%C3%BCchtline+Sarah+Maia+++++Sander&type=Y149_F163_202167_081020#id=4&vid=80ffb8215482bd69e5eb817d7fa55094&action=view
Der wahre Ursprung der Palästinenser – Sarah Maria Sanders
Shalom Aleichem,
ich will nicht nachtragend sein, jedoch werde ich immer wieder daran erinnert, wenn die Palästinenser, egal unter welcher Führung sie stehen, einen Anschlag ausführen. Ich denke da immer noch an den Anschlag in München 1972, wo auf deutschem Boden Palästinenser jüdische Sportler getötet haben.
Ich kann mich nur wiederholen, dass es eine sehr sensible Angelegenheit war, israelische Menschen in Deutschland einzuladen und sie nicht schützen zu können. Wieder sind in Deutschland Juden getötet worden, weil sie Juden sind.
Ich verstehe nicht, weshalb Deutschland nicht mit den Finanzen, die nach „Palästina“ gebracht wurden, für die Infrastruktur gebraucht wurden. Wassergewinnung , Kläranlage , Schulen , Krankenhäuser , Torismus , Hotels und Restaurants hätten der Bevölkerung mehr geholfen, statt Tunnel , Waffen und Raketen gegen Israel einzusetzen.
Die Babys nehmen mit der Muttermilch den Hass auf Israel auf. Die ganze Erziehung liegt darin, Israel zu zerstören und je länger sie hungern und Mangel leiden, um so größer wird ihre Vorstellung, mit dem Tod von Israel würde es ihnen gut gehen. Einem Krebs geht es nicht besser, wenn er den Körper ausgehungert hat, der ihn ernährt.
Herr Merz darf nicht das zu Ende führen, was die Generation von seinem Großvater nicht geschafft hat. Eine Palästinenserin sagte neulich, am Elend von Gaza sind die Deutschen schuld. Wenn sie die Juden aus ihrem Land nicht vertrieben hätten, würde es keinen Staat Israel geben.
Vielleicht ist Deutschland in dieser Angelegenheit nicht der richtige Berater. Deutschland wird für beide Seiten für schuldig erklärt.
Und dasselbe München wird nun durch Gestalten wie Söder in Regenbogen getaucht —- und im Bundestag lassen sich CDU und CSU von den Antisemiten zur Macht tragen….und natürlich die AfD zerstören, die einzig israelfreundliche Partei in Deutschalnd
Liebe Frau Stahnke,
Kohl wie auch Hans Dietrich Genscher, von seinen ostdeutschen Freunden/Familie mit Stacheldraht getrennt, haben sich gegen diesen Terror gegen israelische Menschen gewehrt. Genscher war auch mit jener, der in Halle an der Saale mit US Außenminister Baker, Michail Gorbatschow, und Kanzler Helmut Kohl im geopolitischen Entspannungsprozess verhandelt hat und es waren nicht die Russen, die den palästinensischen HamasTerrorkrieg gefördert haben als orthodoxe christliche Nation, doch Genscher lag das Wohl Europas und der Frieden am Herzen.
Merz tut alles, wenn es nur vordergründig ankommt.
Was für ein erbärmliches Schauspiel. Rühmte sich nicht CSU-Innenminister Herrmann erst vor Tagen eines Einbürgerungsrekords ??!! Diese Ärzte sind doch alles lupenreine Israel-Freunde, oder ??!!