Top-Beiträge

Links

CSU kritisiert grüne Umbenennungen: Weihnachtsmärkte sind keine „Winterfeste“

Die CSU hat die Umbenennung von Weihnachtsmärkten in „Winterfeste“ heftig kritisiert. „Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Zwangsumbenennung mit dem Grundgesetz vereinbar ist. Deutsche Traditionen werden einer extrem linken Sprachdiktatur geopfert“, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag, Josef Zellmeier: 1

„Das ist ein Rückfall in kommunistische Zeiten, in denen man versucht hat, Nikolaus und Christkind durch Väterchen Frost zu ersetzen.“

Die Mißachtung der eigenen „kulturellen Prägung“ habe nichts mit Toleranz zu tun, sondern sei vielmehr ein „Auswuchs falsch verstandener Multikulti-Ideologie“, betonte Zellmeier.

Scharfe Kritik an den Grünen

Hintergrund ist ein „Winterfest“ im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg. Dies sei laut Zellmeier, der sich auf Medienberichte beruft, umbenannt worden, weil die Grünen einen Beschluß mitgetragen hätten, der religiöse Feste benachteilige. afc127c26a

„Erst wollten uns die Grünen das Fleischessen verbieten, jetzt geht es Weihnachten an den Kragen. Weihnachts- und Christkindlmärkte sind fester Bestandteil unserer christlichen Kultur – egal ob in Berlin, in Bayern, oder sonst wo in Deutschland – und vom Grundgesetz gedeckt.“

Das Bezirksamt habe sich entschlossen, grundsätzlich keine Erlaubnis für Veranstaltungen von Religionsgesellschaften im öffentlichen Raum mehr auszustellen.

Konkret heißt es in einem Sitzungsprotokoll des Kreuzberger Bezirksamtes: „Das Bezirksamt verständigt sich darauf, dass grundsätzlich keine Genehmigungen für Veranstaltungen von Religionsgemeinschaften im öffentlichen Raum erteilt werden.“

Dies habe nichts mit Religionsfreiheit zu tun, unterstrich Zellmeier: „Dieser Beschluß steht aus meiner Sicht genau wie die Umbenennung des Weihnachtsmarktes im direkten Gegensatz zum Grundgesetz.“

Quelle: www.jungefreiheit.de

Kommentare

4 Antworten

  1. Toleranz für Minderheiten und deren Meinung und Verhalten – dies wird uns ununterbrochen eingehämmert.
    Was im Grunde eigentlich gut und sinnvoll ist, verkehrt sich allmählich in sein Gegenteil.
    Denn ich nehme es inzwischen so wahr:
    Eine Minderheit dominiert die Mehrheit oder versucht es zumindest!
    Auf vielen Gebieten, wie wir wissen!

  2. wo lebe ich denn hier?
    Darf ich mich vielleicht demnächst in meinem Land nicht mehr Christ nennen wegen Toleranz einer Minderheit? Haben die Grünen sonst keine politische Aufgabe außer meine christliche Kultur zu zerstören?
    Jetzt reicht es. Vielleicht muss ich, nur weil ich ein Christ bin, demnächst auswandern?!
    Wegen Toleranz der Minderheiten, die sich in unserer Kultur nicht anpassen wollen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

679988
Total views : 8754241

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.