Top-Beiträge

Links

Dalai Lama bedauert irritierende Szene

Der Dalai Lama hat sich für sein Verhalten entschuldigt, das auf Video dokumentiert ist und im Internet kursiert; der Film zeigt das Oberhaupt des tibetischen Buddhismus dabei, wie er einen Jungen auf den Mund küsst. Danach streckt der 87-Jährige seine Zunge heraus und fragt das Kind: „Kannst du an meiner Zunge lutschen?“

In einer Erklärung auf dem offiziellen Twitter-Account des Dalai Lama heißt es dazu:
„Ein Videoclip zirkuliert, der ein kürzliches Treffen zeigt, bei dem ein kleiner Junge seine Heiligkeit den Dalai Lama fragte, ob er ihm umarmen könne. Seine Heiligkeit möchte sich bei dem Jungen und seiner Familie wie auch bei seinen vielen Freunden rund um die Welt für den Schmerz entschuldigen, den seine Worte verursacht haben könnten.“

Quelle und vollständige Meldung hier: https://www.welt.de/vermischtes/article244725174/Dalai-Lama-entschuldigt-sich-Kannst-du-an-meiner-Zunge-lutschen.html

Kommentare

9 Antworten

  1. Man sieht wieder, wie zu viele Sexualhormone im Hirn den Verstand völlig vernebeln können! Vor allem bei Männern! Das ist so vielfach schon passiert, dass Männer Dinge machen, die völlig hirnrissig sind: Man denke nur an Strauss-Kahn mit seinem Überfall auf Hotelpersonal, an solche Sätze jetzt mit der Zunge, dh. zum übergriffigen Kuss auf den Mund noch ein entlarvend blödsinniger Nachschlag (!) durch den Dalai Lama, an das Zeigen von Genitalien bei den Exhibitionisten und so vieles, was jeder kennt. Die Evolution hat die Zweigeschlechtlichkeit und die Sexualität zum Zweck der Weitergebe der Gene und der Artvermehrung entwickelt. Allerdings sind es pro Jahr nur wenige Zeitfenster bei Tieren und Pflanzen, in welcher Vermehrung stattfindet – und da muss es klappen! Daher treiben da die Hormone (vor allem natürlich bei den Tieren) die Männchen vor sich her auf der Suche nach einem Weibchen und zur Kopulation. Auch beim Menschen sind bei sexueller Grundreizung viele Sinnesorgane eingeschränkt tätig: Geruchssinn herabgesetzt, Gesichtssinn nicht mehr so wichtig, keine Valenzen mehr für Lernen und Lesen, Da der Mensch aber nach der Geschlechtsreife ganzjährig sexuell ansprechbar ist, ist hier Vorsicht geboten! Um sich ganz und frei auf völlig andere Aufgaben konzentrieren zu können, hat Jesus gesagt, wer es fassen könne, solle es fassen – und er machte es zusammen mit seinen Jüngern vor: Tausende von Missionaren und Missionarinnen folgten ihm und trugen die befreiende Botschaft des Christentums in die ganze Welt! Ebenso tun dies auch heute junge Männer weltweit, die auf den Anruf Jesu hören und ihm folgen.

  2. Ob das ein Freudscher Versprecher war?
    Nun was ich über den Buddhismus weiß, ist ähnlich dem vom Leserkommentarin Juttas.
    Man möchte gar nicht viel mehr wissen, wegen den vielen , aus christlicher Sicht sündhaften Dingen.

  3. Shalom. Dalai Lama wurde mal von Thomas Gottschalk in einer seiner Shows gefragt, ob er es gut findet , dass so viele Menschen zum Buddhismus wechseln. Er sagte, dass es ihn freut , jedoch sollte jeder in dem Glauben bleiben, welcher in der Stunde des Sterbens Kraft/Trost gibt. Bis dahin wunderbar gesprochen. Die weitere Frage, ob der Buddhismus was gegen Homosexuelle hätte, wurde wie folgt beantwortet:
    Der Buddhismus hat nicht gegen Homosexuelle, wer jedoch homosexuell ist , kann kein Buddhist sein.
    Sollte also das, was da ans Licht gekommen ist, weitere Neigungen vermuten ? Würde Herr Dalai Lama laut seiner Auslegung selbst kein Buddhist sein können.
    Sein Job als Buddhist wäre somit hinfällig.
    Pädophilie ist auch nicht mit dem Job in der Kirche vereinbar .
    In Bayern war ein Buddhistisches Kloster, eine Schule , wo die Eltern, die sich von der Kirche gelöst haben, ihre Kinder hingebracht haben . Leider wurden dort auch sexuelle Handlungen an den Kindern praktiziert. Es war bekannt , dass Dalai Lama das wußte und nichts dagegen unternommen hat.

  4. Ich empfele das Buch: Das Lächeln des Dalai Lama, Bruno Waldvogel, der auch angefeindet wurde, für das Buch. Der Buddhismus gilt nahezu als sakrosankt .. Frauenfeindlichkeit, Okkultismus, Sexualmagie, als das wird ausgeblendet.
    Und wer versucht – ich habe das früher mal – sich mit „dem“ Buddhismus auseinanderzusetzen, den es so natürlich nicht gibt, wird schiergar irre an den komplizierten Ausführungen, die dann natürlich höchsterleuchtete Gurus erfordern, um sich selbst zu erlösen …

    https://www.scm-shop.de/das-laecheln-des-dalai-lama.html

    Wie wunderbar ist dagegen unsere Bibel, der Katechismus, Heiligenbiographien .. vor allem unsere Kirchenlehrerinnen …. und wie klar und deutlich unser Heiland!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

676316
Total views : 8745192

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.