Top-Beiträge

Links

Das Vatikantreffen in Modesta, das PICO-Netzwerk und der Einfluß von Soros

Von Dr. Edith Breburda

Vom 16. bis 19. Februar 2017 fand in Modesta im Kalifornischen Bundestaat das World meeting of Popular Movement statt. Dieses vom Vatikan organisierte Welttreffen von diversen Volksbewegungen wurde bisher regelmäßig in Rom abgehalten. Papst Franziskus rief diese Bewegung ins Leben. dr-breburda

Diesen Basis-Organisationen, die sich aus ihrer Sicht für soziale, ökonomische und ethische Gerechtigkeit einsetzen, wurde die Möglichkeit gegeben, sich mit Kirchenführern zu beraten.

Das Treffen brachte Menschen aus verschiedenen Ländern, Mitarbeiter des Päpstlichen Rates für Gerechtigkeit und Frieden und katholische Bischöfe der Vereinigten Staaten zusammen, um u. a. die katholische Soziallehre zu erläutern.

Papst Franziskus adressierte an das Meeting diesen Brief, in welchem es u.a. heißt:

Ich möchte die Arbeit von PICO National Network besonders hervorheben. Ich habe erfahren, dass PICO (People Improving Communities through Organizing) die Abkürzung ist für: „Leute verbessern ihre Gemeinden durch Organisationsarbeit“. Es handelt sich um einen Zusammenschluss von Nachbarn, die sich selbst organisieren, um ihre Gemeinden florieren zu lassen.“

Die linke Webseite Discover the Political Networks sagt über PICO, es sei eine Organisation, die versucht, linksreligiöse Lehren zu avancieren, in denen es vor allem darum geht, die Lebensbedingungen der Armen zu verbessern. PICO ist ein Netzwerk, das hauptsächlich von George Soros finanziert wird.

„Die katholische Kirche und alle Religionen vereinigen…“

Henry John Western, der Herausgeber der kath. Internetseite LifeSiteNews, schreibt im August 2016 über den Multimillionär Soros, der PICO gegründet hat:

Soros versucht, den Vatikan mit seiner politischen Agenda zu infiltrieren. Es geht Soros darum, den Einfluss des Papstes zu nutzen, um Themen der sozialen Gerechtigkeit anzusprechen. Die Kirche müsse sich hauptsächlich um Einkommensungleichheit, Einwanderungsrecht und Strafjustiz bemühen…  Radio Vatikan

Soros war einer der Hauptsponsoren von Hilary Clinton und zahlte im September vor zwei Jahren 650.000 US Dollars für die Reise des Papstes in die USA. Er will Bischöfe für ökonomische und ethische Ideen begeistern.“

Damals sagte PICO: „Wir freuen uns, dass unsere Bemühungen in Verbindung mit dem historischen Besuch des Papstes in den Vereinigten Staaten dazu beitrugen, anzuerkennen, dass seine Mission und seine Botschaft darin besteht, die katholische Kirche und alle Religionen zu vereinen, um Seite an Seite mit den Armen und Machtlosen zu stehen.“ (1)

Kardinal Rodriguez pries 2013 die Arbeit von PICO’s. Er sagte: “Ich möchte die Bemühungen und ausgezeichnete Gemeindearbeit hervorheben, die sich für ethische und ökonomische Gerechtigkeit einsetzt und bitte darum, PICO zu unterstützen.“

Diese Organisation ist einer der größten Gegenspieler von Präsident Donald Trump. Auf PICO’s Webseite ist ein Statement der Organisation für Resistenz (Widerstand) aufgeführt. Es heißt dort: „Gemeinsam träumen wir. Wir rufen die Kirchen der Welt auf, gegen Präsident Trumps Verfolgung von Einwanderern anzugehen. Muslimen und Farbigen muss Zuflucht gegeben werden. Jetzt ist die Zeit, sich mit ihnen solidarisch zu zeigen.“

Foto: Radio VatikanPapst Franziskus schrieb in seinem an das Treffen adressierten Brief vom 10. Februar 2017: “Leute guten Willens müssen handeln.“ – Er selber ruft auf, Widerstand zu  leisten: „Wir haben heute die Gelegenheit unsere Nachbarn zu helfen. Wahre Menschlichkeit zeigt sich in Resistance.“ –   Weiterhin appelliert er, die Natur zu schützen. Außerdem gäbe es keine Religion, die terroristisch oder kriminell sei.

Sprecher des Vatikans und ein Erzbischof riefen in Modesta dazu auf, Präsident Trump zu boykottieren und gegen seine Einwanderungsregulierungen anzukämpfen. Erzbischof Gomez aus Los Angeles klagt die anteillosen Worte des Präsidenten an, weil sie aus seiner Sicht angeblich Angst und Panik verbreiten: „Obama hat zwar viele Leute deportiert, aber er gebrauchte nie derart harte Worte.“

In der „Kalifornischen Konferenz“ riefen Sprecher auf, soziale Gerechtigkeit walten zu lassen. Die katholische Kirche solle sich zudem – neben anderen Glaubensinstitutionen – mit ihren eigenen ethnischen Handlungen auseinandersetzten.

Investitionen von Soros pro Abtreibung in aller Welt

Henry John Western berichtete ebenfalls, dass Soros viel Geld investierte, um Pro-Life-Gesetze gegen Abtreibung in der ganzen Welt zu eliminieren (2).baby_hand_abtreibg_cdl11_a4357ad790

Einer der Bischöfe sagte in Kalifornien: „Einwanderung muss uns mehr beschäftigen als das Recht auf Leben der Ungeborenen. Immigration ist das Schlüsselthema unserer Kirche. Präsident Trump war der Kandidat der Zerrüttung (Disruption). Wir müssen unsere Truppen daran hindern: Wenn sie Familien auseinanderreißen, weil wir (illegale) Einwanderer deportieren.

Wenn sie Flüchtlinge als Feinde bezeichnen. Wenn sie uns einreden, Muslime nicht als Kinder Gottes zu sehen, sondern als Leute, vor denen wir uns fürchten sollten. Wir müssen den Armen helfen, ihnen Essenskarten geben. Keiner hat das Recht uns daran zu hindern, unsere Arbeit zu tun.“

Bischof MeElroy von San Diego erläuterte: „Als gläubige Christen müssen wir Fremde liebevoll aufnehmen. Das hat oberste Priorität. Wir Katholiken müssen außerdem mit der fixen Idee aufhören, uns nur mit Abtreibung zu beschäftigen.“

Widerspruch von Kardinal Burke: „Zuerst die Ungeborenen schützen“

Der amerikanische Kurienkardinal Leo Edmund Burke (siehe Foto) erklärte hingegen im September 2016:

Wir verdrehen die Tatsachen und haben die Orientierung verloren, wenn wir es nicht mehr als das Höchste ansehen, das Leben der Ungeborenen zu schützen und uns Burke-EWTN-Fotostattdessen für das Leben der Armen und Einwanderer einsetzen. Es macht keinen Sinn, sich über Einwanderer aufzuregen, wenn wir das Leben selber nicht mehr in unserer Gesellschaft schützen. Humane Gerechtigkeit beginnt damit, das Geschenk des Lebens als Gottgegeben zu respektieren. So müssen wir zuerst die Ungeborenen schützen.“

Bei all den Diskussionen übersieht man leicht, wie sehr sich Präsident Trump für das Leben der ungeborenen Kinder einsetzt.

Bishop Bawai Soro von der Chaldäischen katholischen Kirche in El Cajon, Kalifornien, war unter den wenigen, der die Anweisungen von Präsident Trump unterstützt. Er selber ist ein Flüchtling aus dem Irak:

Am 11 September 2011 haben wir erlebt, wie radikaler Islamischer Terror aussieht. Präsident Trump muss sich für seien Einwanderungspolitik nicht entschuldigen. Es ist kein Recht, in die USA zu kommen, sondern ein Privileg. Amerika muss seine Bürger zu allererst vor seinen Feinden, die aus anderen Ländern kommen, schützen.(3)

Präsident Trump will hohe Hürden für legale Einwanderer senken

Viele reden heute über illegale Immigration. Wie sieht es jedoch mit legalen Einwanderern aus? Sie warten jahrelang ohne Krankenkasse, oft ohne überhaupt eine Arbeitserlaubnis zu haben. Meist sind sie hochausgebildete Leute. Ihre Ärzte-Approbation wird z.B. nicht anerkannt, und so kann es passieren, dass man im Supermarkt von einem europäischen Urologen abkassiert wird, der in den USA nicht in seinem Berufsgeld arbeiten darf. img_2114

Wenn die US-Einwanderungsbehörde nach Jahren ihren Antrag angenommen haben, müssen sie trotzdem noch Jahrzehnte warten, bis sie ihre Green Card wirklich in den Händen halten. Während der Zeit dürfen sie das Land nicht verlassen. Oder sie dürfen nicht mehr einreisen.

Präsident Trump ist einer der wenigen, der den legalen Einwanderern Hoffnung gibt. Sie sollten nicht zuschauen müssen, wie illegale Einwanderer ihnen vorgezogen werden, illegale sofort alle Unterstützung bekommen und pro-bon- Juristen sich für sie einsetzen. Die Medien und Kirchen nehmen sich ihrer an, und sie bekommen schier unendliche Hilfe von allen Seiten.

Evangelikale hoffen auf Stimmungswandel in Medien pro Trump

Viele Evangelikale sind der festen Überzeugung, dass Präsident Trump derjenige ist, der die Amerikaner wieder zum Glauben zurückbringen wird. Sie behaupten weiterhin, dass die Medien, die ihn jetzt so bekämpfen, bald umschwenken würden.

Unter dem hl. Papst Johannes Paul II. wurde nach einem Heiligen Jahr in den 1980-iger Jahren die Heilige Pforte in Rom mit einem Ziegelstein geschlossen, auf dem der Name von Donald J Trump verzeichnet war, damit dieser an allen nachfolgenden hl. Messen im Vatikan teilhaben kann. Ein Eremit aus Loretto, Thomas Zimmer, hatte das über einen Freund bewirkt und schon damals gesagt, dass Donald Trump Amerika wieder zum Glauben bringen würde (4).

Erstaunlich ist, dass in Kalifornien eine seit Jahren herrschende Dürre überwunden ist. Seit der Inauguration von Präsident Trump fing es an zu regnen. Nicht nur das, man hat mittlerweile fast zu viel Wasser in Kalifornien.

Am 21. Februar begleitete die Enkelin von Dr. Martin Luther King den Präsidenten bei seinem Besuch durch das African American Historische Museum in Washington. Sie ist begeistert in einer Zeit zu leben, in der Gott sichtlich eingreift, so lautete ihr Kommentar.

Anmerkungen:
1) Kevin J Jones: Wie US-Stiftungen um George Soros versuchten, den Papstbesuch für sich nützlich zu machen. CAN 2. Sept 2015
2) Maike Hickson: Soros-funded Organization; Encourages Resistance. 1P5 one Peter. 20 Februar 2017
3) Pete Baklinski: Catholic bishops blistering rebuke of Trump: Now we must all become disruptors, LifeSiteNews, 24. Feb. 2017
4) https://www.romancatholicman.com/hermit-loretos-1980s-premonition-president-trump/
bookcoverimage

Unsere Autorin Dr. med. Edith Breburda ist Bioethik-Expertin und Veterinär-Medizinerin (Tierärztin); sie lebt in den USA.

Weiterführende Literatur, Artikel und Bücher von Dr. Edith Breburda: http://scivias-publisher.blogspot.com/p/blog-page.html

Ediths Buch-Neuerscheinung REPRODUKTIVE FREIHEIT: https://charismatismus.wordpress.com/2015/06/20/neuerscheinungbuch-empfehlung-reproduktive-freiheit-von-dr-edith-breburda/

Dieses sachkundige und zugleich verständliche Buch “Reproduktive Freiheit” (viele bioethische und aktuelle Themen) kann portofrei für 22,30 Euro bei uns bezogen werden: felizitas.kueble@web.de (Tel. 0251-616768)

Fotos: Dr. E. Breburda, Radio Vatikan, Archiv

Kommentare

21 Antworten

  1. Manfred Julius Müller schlägt auf seinen zahlreichen Internetauftritten und Buchveröffentlichungen eine Lohnkostenreform nach finnischem Vorbild vor – das skandinavische Steuer-Modell!
    Entlastung des Faktors Arbeit durch eine Senkung der Sozialabgaben als Lohnnebenkosten, Umfinanzierung des Sozialstaates über die Mehrwertsteuer – durch den auftretenden protektionistischen Effekt, da deutsche Arbeit und Produkte verbilligt werden und ausländische Importe relativ verteuert, werden das globalistische Lohn- und Steuer- und Öko- und Sozialdumpingsystem mit seiner durch den Zollabbau erzwungenen Standortkonkurrenz beendet. Die Erpressungsmöglichkeit der Unternehmer ist vorüber, deutsche Betriebe und Produkte sind auf dem Weltmarkt wieder konkurrenzfähig. Dennoch aber steigen die Preise für deutsche Produkte zumindest nicht stark, da das Geld ja wieder an produzierende Unternehmer und Beschäftige über die Senkung der Sozialabgaben als Lohnnebenkosten zurückgegeben wird!
    Dies wurde schon erfolgreich von der Merkel Regierung der grossen Koalition 2005 bis 2009 mit der 2005 beschlossenen Mehrwertsteuererhöhung auf 19%, welche 2007 in Kraft trat, bei gleichzeitiger Senkung der Lohnnebenkosten durchgeführt! (in Skandinavien meist 25% Mehrwertsteuer).
    http://mehrwertsteuererhoehung-pro-contra.de/
    Jobwunder durch Konsumsteuer – erste erfolgreiche Ansätze unter Merkel
    http://www.direktzu.de/kanzlerin/messages/jobwunder-durch-konsumsteuer-21923
    Manfred Julius Müller und die Umsatzsteuer Demagogen
    http://www.dzig.de/Manfred_Julius_Mueller_und_die_Umsatzsteuer-Demagogen
    Wer ist Manfred Julius Müller?
    http://www.das-kapital.eu/manfred-mueller.html
    Gegen die zentralistische Brüsseler EU, die gerade zu einer Art Rätediktatur zu werden droht!
    http://www.europaeische-union-eu.de/
    „Das Kapital“ nach Manfred Julius Müller statt nach Karl Marx
    http://www.das-kapital.eu/

  2. Das Volk der Ideologen
    Das Volk der Dichter und Denker, so hat man die Deutschen einst bezeichnet. Wie man sie heute mit dem gleichen Recht bezeichnen muß, darüber mag man gar nicht nachdenken. Wie ist es nur zu diesem abgrundtiefen Sturz aus so steiler Höhe gekommen? Ein wenig hat diese Höhe selbst zu diesem beispiellosen Niedergang beigetragen. Genauer gesagt: […] mehr »

    https://jungefreiheit.de/kolumne/2011/das-volk-der-ideologe

  3. Es steht dem linken Milliardär Soros natürlich frei, mit seinem Geld die Armen der Welt zu beglücken. Darum geht es ihm aber gar nicht! Er will die Nationalstaaten zerstören und alle Grenzen abschaffen, damit er noch mehr Reibach machen kann. Könnten die päpstlichen Berater das Franziskus bitte einmal erklären!?!

    1. Das zweite SCheitern des Liberalismus .

      https://www.heise.de/tp/features/Das-zweite-Scheitern-des-Liberalismus-3437783.html

      Exportorientierung statt Binnenmarkt-Entwicklung

      https://www.heise.de/tp/features/Exportorientierung-statt-Binnenmarkt-Entwicklung-3439261.html

      In seinem „System der nationalen Ökonomie“ entlarvt Friedrich List den händlerischen Ungeist der liberalkapitalistischen Wirtschaftstheorien von Adam Smith und David Ricardo. Nach deren Meinung (bereits vorgeprägt durch David Hume 1691) wird der Wert der Güter nicht durch ihren Gebrauchs -, sondern durch ihren Tauschwert bestimmt. Mithin ist also nicht die werteschaffende Arbeit, sondern der wertevermittelnde Handel das Wesentliche.

      Entscheidend ist auch nicht, ob Güter sittlich oder unsittlich, nützlich oder schädlich, gesund oder ungesund sind, sondern daß es für sie einen Marktbedarf gibt. Die Übersteigerung des händlerischen Denkens gipfelt in der Forderung nach arbeitsteiligem Umbau aller Volkswirtschaften der Erde zu Absatzplantagen der Weltwirtschaft und Zinskolonien der Hochfinanz.

      Dieser Umbau soll sie zur nationalen Selbstversorgung unfähig und vom internationalen Zwischenhandel abhängig machen. Alle Wirtschaftsstrukturen sind so umzugestalten, daß sie immer neuen Handel erzwingen. Die Wege zwischen Rohstoffen, Fertigprodukten und ihrem Absatz müssen so verlängert werden, daß sie dem Zwischenhandel riesige Profite verschaffen.

      Ein Kommentar von Marouan El-Kassem dazu: Die Forderung nach arbeitsteiligem Umbau aller Volkswirtschaften Global gipfelte in der Etablierung einer Globalisierten Ökonomie. Diese Globalisierung outsourcte wesentliche Wirtschafszweige in Entwicklungländer, deren Lohnniveau niedrig angesiedelt war und Künstlich weiter gedrückt wurde. Die negativen Folgen übertrugen sich Parallel auch auf Wirtschaftlich starke Nationen die zunehmend die Löhne ihrer Werktätigen drücken müssen, um im Internationalen Handel Konkurrenzfähig bleiben zu können. Schattenseiten jener neoliberalen Entwicklung spiegeln sich in einer Dramatischen vermögensumverteilung von Arm nach Reich. Die zwangsläufige Reaktion ist Kollaps des Systems. Inflation = Krieg (Reset)

  4. Endlich ein Papst, der das antiquierte Denken der Christen reformiert und den Wanderprediger Jesus auf seinen Platz in der Geschichte verweist. Ein Papst, der unsere verdiente Theologin Kässmann als erste Frau Kardinälin berufen könnte, welch eine Sensation in der Weltgeschichte. Die Welt als Ort der Glücksseligkeit, wo der Lust auf Nächstenliebe vom Kind bis zum Greis keine Grenzen gesetzt sind. Hat bestimmt das wunderschöne Bild in der Mannheimer Kirche am Wasserturm gesehen, wo sich die Menschen nackt wie Adam und Eva in den Armen liegen, welch eine Revolution. Aber was 123 willst Du von fundamentalen Christen erwarten, die sich am Rockzipfel der heiligen Schrift klammern?

    1. Ist das nun Satire oder ideologische Verblendung wie in den linksideologischen Kirchenblättern? Habe lange gebraucht, um zu begreifen, dass wahrscheinlich auch ich zu den fundamentalen Christen zähle, nur weil ich es wage, der Lehre Jesu im Neuen Testament, dass kein Mensch das Recht hat, einen anderen Menschen zu unterdrücken, zu vertrauen. Natürlich hält der ideologische Zeitgeist die vom eingebildeten Geist der eigenen Göttlichkeit geprägten Propheten für modern. So könnte auch Göring-Eckart in den Zenit der Prophetin aufsteigen, oder etwa nicht?

    2. Kirchentag in Hamburg: Bei Judenchristen war die „Toleranz“ zu Ende
      Veröffentlicht: 15. Mai 2013 | Autor: Felizitas Küble | Abgelegt unter: KIRCHE + RELIGION aktuell | Tags: Christel Koppehele, Christus, Deutscher Evangelischer Kirchentag, Messianische Juden, Toleran | Hinterlasse einen Kommentar
      Von Christel Koppehele
      Im Eröffnungsgottesdienst des 34. Dt. Evangelischen Kirchentags in Hamburg am 1. Mai schwebte eine riesige weiße Hand über dem Haupt der lachenden Hamburger Bischöfin Kirsten Fehrs.

      Am Tage darauf brachte das „Hamburger Abendblatt“ dies als Großaufnahme und titelte: „Nicht die Hand Gottes, sondern die Hand der Puppe Dundu bringt die Bischöfin beim Eröffnungsgottesdienst zum Lachen!“

      „Soviel du brauchst“ lautete das Thema dieses Protestantentreffens. Man fragte sich: Wovon? Von wem? Kann man „es“ sich einfach nehmen?

      Jedenfalls machte sich dies Motto gut auf einem Schal. Nicht schwarz auf weiß, sondern weiß auf blau. Alle 116.000 Dauergäste trugen ihn fröhlich, lächelnd und bei guter Laune. Alle sind nett. Und das Maiwetter auch. Sollte da nicht der „liebe Gott“ auch nett sein?

      Oder die neue Göttin „Toleranz“ ? Die ist i m m e r nett und für a l l e da. Wirklich für alle, auch hier auf dem Kirchentag?

      Nein – nicht für die Juden. Ein Aufschrei. N i c h t f ü r d i e J u d e n !? – Und d a s in Deutschland? – D a s wird bestimmt um die Welt gehen. Als neuer deutscher Antisemitismus.

      Allerdings ging es hier um Messianische Juden. Was, fragt man verwundert, glauben die wirklich an JESUS CHRISTUS als ihren, auch der Juden Heiland und Erlöser?

      Ja, aber d a s wollen die anderen Juden hier nicht, die nicht an Christus glauben. Diese haben nun die Verantwortlichen auf dem Kirchentag dazu gebracht, jene Juden, die an CHRISTUS glauben, hier zu verbieten. Diese durften nicht einmal mit einem Info-Stand in den Messehallen vertreten sein.

      Erstveröffentlichung des Artikels in diesem evangelischen Portal: http://bekenntnisbruderschaft.de/bekenntnis-bruderschaft.html

      https://charismatismus.wordpress.com/2013/05/15/kirchentag-in-hamburg-bei-judenchristen-war-die-toleranz-zu-ende/

  5. „Erstaunlich ist, dass in Kalifornien eine seit Jahren herrschende Dürre überwunden ist. Seit der Inauguration von Präsident Trump fing es an zu regnen. Nicht nur das, man hat mittlerweile fast zu viel Wasser in Kalifornien.“

    Erstaunlich, wie jemand 2017 mit derartigem groben Unfug um die Ecke kommen kann.

    1. George Soros will als Neoliberaler und Globalist und Finanzier eben das Trinkwasser der 1. und 3. Welt privatisieren…wie auch Coca-Cola und Nestle etwa in Süd-Afrika und dem übrigen Afrika und Indien und Lateinamerika – und dank neoliberalem JAFTA – Freihandels-Abkommen u.a. mit Japan und durch die neoliberale EU bald auch bei uns….

      Aus der Schweiz http://www.zeit-fragen.ch Zeit-Fragen Magazin, siehe auch ältere Artikel im Archiv zu George Soros und Freihandel und der EFTA als Alternative zu den neoliberalen Freihandels-Abkommen wie TTIP und CETA und JAFTA und der kommenden neoliberalen Dienstleistungsliberalisierung TISA und EU und Euro und direkter dezentraler Demokratie

  6. Mir hat es gestern die Sprache verschlagen, wo MSN einen Bericht brachte, wie dem Papst Franziskus der Kragen geplatzt ist, und doch erleichtert, dass dieser schlechte Hirte, der Christen den Schlächtern opfert, sein wahres Gesicht zeigte.
    Ich stimme Udo Jürgens in der Liedzeile „und ein Drogendealer küsst seinen Rosenkranz“ zu, dass man das kritisieren muss, weil es mit dem christlichen Glauben unvereinbar ist, eben dieses Fehlverhalten der schwarzen Schafe in der christlichen Herde.
    So weit, so gut, aber dann noch von einem amtierenden Papst zu hören, dass ihm Atheisten lieber sind, die eine globale ideologische Welteinheit mit dem Ziel von Gerechtigkeit unterstützen (eine utopische Verblendung und Realitätsverweigerung), das ist der blanke Spott und Hohn für die Christen und die Lehre Jesu.
    Christenverfolgung ignoriert er, immerhin sind seine ideologischen Ziele von höherer Art.
    Die Kurie in Rom hat mit dem Sturz von Benedict und der Wahl von Franziskus ihre Existenzberechtigung verraten. Wenn ich sage, mir sind manchmal Atheisten lieber als Christen, die sich wie Schweine verhalten, darf ich das als Laie, und ich spüre auch, dass Atheisten, obwohl es ihnen gar nicht so bewusst ist, tief in sich selbst diesen Funken von Glauben in sich haben.
    Es wäre also die Pflicht eines Papstes, diese Menschen zwar nicht in die Institution Kirche zu zwingen, aber auch den in ihnen tief verwurzelten Glauben zu nähren. Papst Franziskus erhebt sich in seiner Arroganz über Christen, den Schöpfergott und Jesus Christus, er ist untragbar als Hirte für gläubige Christen.
    Man kann nicht zwei Herren dienen, man muss seine Aufmerksamkeit einer Sache widmen, um sie gut zu machen. Dieser ideologisch verblendete Papst hat immer noch nicht begriffen, dass man ökonomische Probleme nur mit Mitteln ökonomischer Lösungen beheben kann (viele Umverteilungspolitiker auch nicht), und nicht mit einer Ideologie, die auf Phantasterei beruht und die Existenzprobleme der Menschheit verschärft.
    Außerdem hat er als Papst nicht das Recht, seinen Glaubensauftrag für die Durchsetzung seiner politischen Glaubensideologie zu missbrauchen und die christliche Welt dafür zu verraten und zu opfern. Dieser Papst ist schlichtweg unwürdig, ein Papst zu sein, und gehört von der Kurie abgesetzt, wenn sie ihre Glaubwürdigkeit als Vertreter der Christenheit zurück gewinnen will.
    Da Papst Franziskus billigend in Kauf nahm, dass sich Terror, Vergewaltigungsepidemie und religiöse Machtkämpfe in Europa den Weg bahnen, wäre es der Kurie auch angeraten, einen europäischen, möglicher Weise auch russischen Papst zu wählen, oder den Bischof vom Irak, der die Europäer warnte, aber keineswegs einen afrikanischen Papst, womit man Feuer in das Öl gießt, da Europa unter der afrikanischen Völkerwanderung leidet. Vielleicht später irgendwann, wenn Nostradamus nicht Recht behalten soll mit dem letzten Papst, und ich befürchte, er behält recht.

  7. Ehrlich gesagt steige ich bei diesem Artikel nicht durch. Wo ist der rote Faden?

    Ich versuche mal zu rekonstruieren:

    1. Es findet das World meeting of Popular Movement erstmalig (?) in Modesta/USA statt.
    2. F. lobt in einem Schreiben das PICO-Netzwerk, in dem sich Ärmere durch Organisation in ihren Vierteln und Gemeinden zu einer politischen Größe aufbauen wollen, die man nicht einfach ignorieren kann.
    3. Das PICO-Netzwerk soll von Soros unterstützt werden.
    4. Konservative Kirchenleute beschuldigen nun Soros, er wolle auf diese Weise die Kirche infiltrieren, indem dieses PICO-Netzwerk sich auf dem Popular Meeting sehen lässt.
    5. F. wird unterschwellig Naivität oder böse Absicht unterstellt, weil er dieses PICO-Netzwerk lobt.
    6. Soros wird als Hauptdrahtzieher der Anti-Abtreibungsbewegungen entlarvt.
    7. Soros strebt eine Welteinheitsreligion an und F. lässt sich dafür einspannen und behauptet, es gäbe keine terroristische Religion.
    8. Kirchenführer haben auf dem Treffen in Moedsta, aber auch davon unabhängig zum Boykott Präsident Trumps und seiner Einwanderungspolitik aufgerufen.
    9. Weiterhin wollen sie die Frage der Armut und Einwanderung höher einstufen als die nach der Abtreibung
    10. Kardinal Burke widerspricht dieser Auffassung und findet, man verdrehe „die tatsachen“, wenn man die Ungeborenen nicht als Hauptproblem in sozialen Fragen ansehe…
    11. Last but not least kommt ein merkwürdiger Passus ins Spiel, in dem auf die Evangelikalen rekurriert wird, die Trump gut finden, weil er gegen Abtreibung und illegale Einwanderer sei.
    12. Schließlich wird die Hoffnung auf evangelikaler Seite, die Trump mache, mithilfe von Wundern und Erscheinungen bestätigt.

    Sorry – ich kapiere das nicht. Worum geht es eigentlich genau?

    Dass die katholische Kirche – von einigen Heroen wie K. Burke und den Abtreibungsgegenern abgesehen – politisch völlig naiv und gar häretisch geworden ist und sich für eine Einheitsreligion und eine gesteuerte Völkerwanderung und ungerechte Ambitionen auf soziale Gerechtigkeit instrumentalisieren lässt und überhaupt den wahren Glauben aufgibt?

    1. Liebe Zeitschnur,
      Papst Franziskus ist nicht Theologe aus Berufung, sonst würde er das europäische Christentum nicht in Lebensgefahr mit seinen politischen Freunden bringen. Mag sein, dass er als Jesuit einen Bezug zu Gott sucht und seine Grenzen als Schöpfungskind Gottes nicht kennt, doch sein Wahn, die globale Weltgeschichte mit seiner Ideologie zu beglücken, ist blasphemisch. In seinem Herzen haben nicht Gott und Jesus Christus den Vorrang, sondern sein ideologisches Weltbild, welches vor brandgefährlicher Naivität strotzt. Dieser Papst hat seinen Beruf verfehlt, denn er besitzt nicht wie seine Vorgänger die innere Glaubensreife, um als Hirte der Christen zu amtieren.

      1. Woher können Sie den Reifegrad F.s und seiner Vorgänger gegeneinander abwägen? Haben Sie die Gabe der Seelenschau?

        Wenn Sie mal die vielen politischen Enzykliken insbesondere JP II. durchsuchen, werden Sie entdecken, dass F. kaum etwas tut, das nicht durch JP II vorbereitet worden wäre. Gerade JP II hat weltpolitisch überall mitgemischt. Und selbst Benedikt hat für eine Weltregierung plädiert (in „Caritas in veritate“). So eine Regierung fällt aber nicht vom Himmel, sondern muss erzeugt werden…

        Ich habe Schwierigkeiten mit so pauschalen Urteilen – wäre es nicht besser, F. konkret zu kritisieren, das aber fair und ohne Rundumschläge?

        Und bitte vergessen Sie nicht, dass die Päpste seit 1000 Jahren circa massiv und geradezu machtversessen politische Strippen gezogen haben. Das ist doch nichts Neues, sondern tritt uns eben nur in dem Gewand entgegen, das durch die politischen Vorgänge unserer Zeit vorgegeben ist.
        Prinzipiell aber machen unsere Päpste genau das, was auch ihre Vorgänger in den letzten Jahrhunderten taten.

      2. @Dornröschen:

        Die Quäker als neutestamentarisch ausgerichtete christliche protestantische Konfession mit ihren Meditationen und ihrem inneren Geistlicht taten sich ebenfalls als „Abolitionisten“ und Sklaven-Befreier hervor, ebenso wie der US-Präsident Abraham Lincoln (siehe auch den Quäker Lyndon LaRouche und seine internationale LaRouche Bewegung und seine Ehefrau und das Schiller-Institut nach Friedrich Schiller und Gottfried Wilhelm Leibniz als Philosophen und seine „Monadologie“). Haiti befreite sich zwar auch mit Voodoo-Magie, ist aber u.a. gerade deswegen bis heute einer der ärmsten und korruptesten und von schwarzer Magie und Aberglauben verseuchtesten und geplagten und heimgesuchtesten Staaten der Karibik.
        Wie auch sehr viele Staaten Afrikas, siehe etwa Westafrika und Zentralafrika und so weiter.
        Die Puritaner als altttestamentarisierende und alttestamentarisch ausgerichtete Konfession hingegen verdienten tatsächlich lange am Sklavenhandel und lehnten auch (ähnlich wie die sogenannten „Zeugen Jehovas“ heute) unbiblischerweise das Kreuzzeichen und sich Bekreuzigen ab und trieben auch ZIns-Wucher. Sie waren also, wie auch die ebenfalls alttestamentarisierenden ausgerichteten Calvinisten (mit Calvin bzw. Kalvin hatte auch schon Martin Luther als Protestant schwerwiegende theologische Differenzen zur Abendmahlsfeier), Zins-Wucherer und Sklaven-Händler und Sklavenhalter. Und deswegen wurden sie auch von den ehrlich bibeltreuen und echt neutestamentarisch ausgerichteten Quäkern als unehrlich und unaufrichtig empfunden, und ihnen wurde Unehrlichkeit und Inkonsequenz und Unlogik bei ihrer nur scheinbar bibeltreuen Befolgung der Heiligen Schrift und ihren theologischen Positionen vorgeworfen.

        David Signer: „Die Ökonomie der Hexerei oder Warum es in Afrika keine Wolkenkratzer gibt“

        http://www.deutschlandfunk.de/david-signer-die-oekonomie-der-hexerei-oder-warum-es-in.730.de.html?dram:article_id=102350

        Ein interessantes Buch auch und gerade für Missionare in Afrika. Über die Wirksamkeit und Macht der schwarzen Magie und Hexerei in den afrikanischen Gesellschaften bis heute.
        Wie das alles durchdringende NEID-Gefühl der Mißgunst und Aberglauben und Passivität bis heute Fortschritte und Besserungen unmöglich machen und die Afrikaner sich selbst schaden.

      3. Papst Franziskus wurde in Argentinien Mitglied einer Rotary-Clubs, welcher eine freimaurerische Vorfeld-Organisation ist. Ideologisch Liberal-Relativistisch-Modernistisch ausgerichtet. Er meint es zwar gut, wird aber manipuliert. Ohne es selbst richtig zu merken.

      4. Papst Franziskus ist in Argentinien Mitglied in einem Rotary-Club als freimaurerische Vorfeld-Organisation der ideologisch Liberalen geworden. Und wird seitdem manipuliert ohne sich dessen bewusst zu sein. Er meint es gut, ist aber leider unter dem Einfluss der ideologischen freimaurerischen dämonischen Geistmacht des Liberalismus und Modernismus. Als die freimaurerische Ideologie des absoluten Relativismus samt Sophistik und Rabulistik usw.
        Siehe auch die „Zeugen der Wahrheit“ (ZDW) Website dazu und das Kreuzgang-Forum und den Catwalk-Weblog und den Kirchfahrter Archangelus und Gloria.TV und den „Bund Katholischer Ärzte“ (BKA) Deutschland und den Weblog „Philosophia Perennis“ von David Berger und und Kath.net usw.

        Der Feminismus der dritten Welle ist ein sophistischer Existenzialismus usw.

        https://juergenfritz.com/2020/04/28/der-feminismus-der-dritten-welle-ist-ein-sophistischer-existenzialismus/

        https://www.thecathwalk.de/

    2. Nun ja, es gibt die katholische Soziallehre und das biblische Wucher-Verbot.
      Siehe auch Prof. Gustav Ruhland zur Theologie des Vater-Unser und Chesterton und Pat Buchanan und den katholischen Freiwirt und Lebensreformer Prof. Johannes Ude usw.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

679726
Total views : 8753669

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.