Top-Beiträge

Links

David Owuor: Endzeitschwärmer und „gesalbter“ Doppel-Prophet aus Kenia

Von Felizitas Küble

Ein neuer „Prophet“  bzw. pfingstlerischer Prediger aus Kenia ist weltweit im Umlauf, der die baldige „Entrückung“ der Frommen sowie die bevorstehende Wiederkunft Christi ankündigt.

Genau genommen handelt es sich bei Dr. David Owuor um einen Doppel-Propheten: Eigenen Angaben zufolge sind in seiner Person die beiden biblisch angekündigten „Zeugen der Endzeit“ (die im Reich des Antichristen auftreten) vereinigt, er übernimmt ihren zweifachen Part.

Es gibt bekanntlich im „visionären“ Spektrum immer wieder was Neues, auch diesmal  – wie so oft – im Gewande charismatischer Schwärmerei. Passenderweise steht der deutschsprachige Youtube-Kanal des afrikanischen Euphorikers unter dem Motto  „Jesus kommt – Deutschland“.

Gestern   – am 11. Januar 2024  – gab es dort wieder einen enthusiastischen „Heilungsgottesdienst“: https://www.youtube.com/watch?v=xTp5fXW6IgY

Natürlich fehlt es bei dem selbsternannten Endzeitpropheten nicht an Zeichen und Wundern. „Heilung und Befreiung“ sind an der Tagesordnung bei den Mega-Konferenzen des Dr. Owuon. 

In einer Pressemeldung der Owuor-Organisation vom 4.9.2022 wird von einem Wunder-Event aus Kenia berichtet:

„Bereits am 30. – 31. Juli 2022 durften wir mehr als 99 biblische Heilungen bei dem Mega-Heilungsgottesdienst in Maputo, Mosambik bei der LIVE-Ausstrahlung mit ansehen. Niemals zuvor in der Geschichte der Bibel gab es solche Ereignisse, die sogar im Vorfeld von dem PROPHETEN GOTTES mehrmals prophezeit wurden.“

Wohlgemerkt: Diese Heilungskonferenz übertrifft alle Ereignisse der biblischen Geschichte  – und der „Prophet Gottes“ hat seine eigene Propaganda sogar vorher schon angekündigt, als ob das eine Kunst wäre.
 
Natürlich geschehen die Wunderzeichen auf dem weiten Erdenrund. Weiter heißt es:

„Selbst in Südkorea, Amerika und auch in Deutschland fanden Heilungen statt. Nie zuvor hat diese Generation so eine massive Salbung eines PROPHETEN sehen und selbst erleben dürfen.“

Unter diesem Youtube-Video wird die Endzeitlehre des Gesalbten präsentiert:

„Unser barmherziger GOTT warnt die Welt vor der unmittelbaren Rückkehr SEINES SOHNES JESUS CHRISTUS…Seit 2004 lehrt Prophet Dr. David Owuor die Botschaft: Kehrt um und Bereitet den Weg vor. Reinigt Eure Herzen, denn das Kommen des HERRN JESUS CHSITUS, die Entrückung ist sehr nah….

Seit Jahren ist eine langandauernde weltweite Erweckung ausgebrochen mit enormen Heilungen und Freisetzungen, Krüppel gehen, Blinde sehen, Taube hören, Krebs, Tumore und HIV ist geheilt.“

Die Sache hat  – nebst ihrer ohnehin offensichtlichen Sektiererei –  inhaltlich einen entscheidenden Haken: 

Laut biblischer Endzeitlehre  – etwa im 2. Thessalonicherbrief  –  wird zuerst der Antichrist auf der Bühne erscheinen und sein widergöttliches Weltreich errichten, danach wird Christus ihn besiegen und der HERR aller Menschen „wiederkommen in Herrlichkeit, zu richten die Lebenden und die Toten“, wie es im CREDO heißt.

Somit ist die „Prophetie“ des Doppel-Zeugen Owuor theologisch komplett auf Sand gebaut, abgesehen von seinem ohnehin gewöhnungsbedürftigen Auftreten.

 

 

Kommentare

4 Antworten

  1. Es handelt sich um einen falschen Propheten, denn die beiden Zeugen Gottes nach Offb. 11 wirken zur Zeit der antichristlichen Machtherrschaft, der sie auch töten wird. Hinzu kommt noch, daß sie aus dem Volke Israel kommen werden und nicht aus Schwarz-Afrika. Darüber hinaus haben sie Macht über die Natur. Über den Zeitpunkt der Entrückung haben wir uns ausführlich im „Bote Neues Israel“ gäußert.

    1. Wer das nicht kennt mit dem Antichrist und den zwei Zeugen, kann schneller verführt werden von diesem falschen Propheten aus Kenia.

      Seid wachsam, sagt uns Paulus.
      Jesus sagt uns: Es werden Menschen in meinem Namen auftreten, lauft ihnen nicht nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

634391
Total views : 8652686

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.