Top-Beiträge

Links

Der bewährte CDU-Konservative Siebeke wird heute 90 Jahre alt

Wir gratulieren dem Gründer der „Aktion Linkstrend stoppen“ 

Ein herzlicher Glückwunsch geht an Friedrich-Wilhelm Siebeke aus Mettmann zu seinem heutigen Wiegenfest, das er bei guter Gesundheit feiern kann  – zudem frohgemut im Kreise seiner zahlreichen Nachkommen. 
Der grundsatztreue, von bestem preußischem Verantwortungsbewußtsein erfüllte evangelische Christ und CDU-Konservative  hat mit seiner zwei Jahre jüngeren Frau sechs Kinder, elf Enkel und einen Urenkel.  Siebeke ist seit mehr als 60 Jahren mit der Ärztin Ingrid Siebeke verheiratet; sie war zugleich langjährige Bürgermeisterin von Mettmann bei Düsseldorf.
Wir wünschen unserem Mitstreiter und seiner Großfamilie weiterhin viel Glück, Einsatzfreude, gute Gesundheit und den Segen des Himmels!
Der Gründer der „Aktion Linkstrend stoppen“ hat sich besonders für eine „christlich-konservative Wende“ innerhalb der CDU engagiert.  Daher rief er vor zweieinhalb Jahren die „Aktion Linkstrend stoppen“ (ALs) ins Leben: siehe  Webseite

Sein „Manifest gegen den Linkstrend“ wurde von zahlreichen CDU-Parlamentariern auf Bundes-, Landes- und Kreistags-Ebene unterzeichnet, außerdem von fast achttausend Bundesbürgern, natürlich auch von mir und weiteren Mitgliedern unseres Christoferuswerks in Münster.

Wir kennen und schätzen den aufrechten Christdemokraten Siebeke seit langem:
Er war jahrzehntelang bis zum Jahre 2004 Richter im Bundesschiedsgericht der CDU und zuletzt stellv. Vorsitzende dieses Gremium.
Als solcher wandte er sich gegen den unbegründeten Parteiausschluß des konservativen CDU-Bundestagsabgeordneten Martin Hohmann. Mit einem „Sondervotum“ bewies er seine Unabhängigkeit und sein rechtsstaatliches Denken, wobei er sich durch  eine  unfaire Medienkampagne  – wie es jene verlogene  Treibjagd gegen Hohmann war  –   nicht beeinflussen ließ.
Dabei konnte sich der tapfere CDU-Bundesschiedsrichter zwar nicht auf die nach links abgerückte CDU-Parteiführung, aber sehr wohl  auf die christdemokratische Basis stützen, die das wüste Kesseltreiben gegen Hohmann weitgehend durchschaute.
Gemeinsam mit dem Fernsehjournalisten Fritz Schenk veröffentlichte Siebeke einen faktenstarken Dokumentationsband „Der Fall Hohmann – ein deutscher Dreyfus“ (Ullstein-Verlag) über diese skandalöse Medienkampagne, die von November 2003  bis in den Spätherbst 2004 vielfach die Schlagzeilen in Deutschland bestimmte. 
Dabei geht es dem hochbetagten Rechtsanwalt um das, was uns allen besonders am Herzen liegen sollte: Recht und Gerechtigkeit, Wahrheit und Fairness.
Friedrich-Wilhelm Siebeke ist eben nicht „nur“ Rechtsanwalt von Berufs wegen, sondern ein  unbeugsamer Anwalt des Rechts, ein kraftvoller Fürsprecher für das Gute, Wahre und Richtige.  Möge der Ewige diesen Einsatz weiterhin segnen!

Felizitas Küble, Leiterin des Christoferuswerks und des KOMM-MIT-Jugendverlags in Münster

Foto: Dr. Bernd F. Pelz

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

661183
Total views : 8710137

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.