Top-Beiträge

Links

Der Fußballer Michael Rensing und sein christlicher Glaube

Der katholische Profi-Fußballer Michael Rensing von Bayer-Leverkusen antwortete in einem Interview wie folgt auf die Frage, warum er als Jugendlicher auf einer Klosterschule war:

Ich wusste nicht sicher, was mich erwarten würde. Aber ich wusste, dass die Schule christlich orientiert war. Ich war schon immer ein sehr gläubiger Mensch, daran hat sich auch bis heute nichts geändert. Deshalb hatte die Klosterschule schon etwas Beruhigendes für mich.
Ich hatte wunderschöne Jahre am Leoninum. Ich konnte unglaublich viel lernen und genoss es sehr, dass die Schule so am Glauben orientiert war. Ich bin zwar nicht streng christlich erzogen worden, aber habe einige Werte mit auf den Weg bekommen. Ich glaube an Gott, er gibt mir Kraft, Stärke und Halt.“
  
Außerdem berichtet der Sportler, wie er mit der Schule zum Jakobsweg nach Santiago pilgerte:
„Wir sind dort mit der Schule gepilgert und haben gezeltet. Man hat nichts dabei ausser einem Rucksack, kein Handy  –  und pilgert durch die pralle Sonne. Irgendwann liegt alles hinter einem  –  und man macht sich über die wichtigen Themen im Leben Gedanken. Man braucht ja nicht viel, um glücklich zu sein.“
Quelle: www.jesus.ch
 

Kommentare

Eine Antwort

  1. Wahrhaft – bedingungslos – glücklich zu sein, ist nicht das Endziel eines Lebens, sondern der BEGINN des WAHREN Lebens und die Voraussetzung dafür, die wesentlichen Erfahrungen machen zu können. Davon sind durch die „Kollektive Zivilisations-Neurose“ die meisten Menschen der zivilisierten Gesellschaft abgetrennt. Was heilbar ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

660599
Total views : 8709011

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.