Top-Beiträge

Links

Der Islam, das „Reich des Friedens“, der Dschihad und die Dhimmis

Von Rudolf Willeke
Hier seien zwei Aspekte des Islam kurz erläutert und zusammengefaßt, ausgehend von den Ausführungen in dem faktenreichen Buch „Das Dschihad-System“ von Manfred Kleine-Hartlage (Resch-Verlag 2010):
1. Der Dschihad und 2. Die Dhimmis
1. Aus islamischer Sicht beinhaltet der Dschihad nicht nur jede Anstrengung eines Moslems zur Verbreitung des Islam, sondern auch den militärische Kampf mit “Feuer und Schwert“ gegen (alle) Ungläubigen der Welt (Juden, Christen, Abtrünnige) mit dem Ziel der Tötung oder Unterdrückung unter Allahs Willen bzw. unter die Vorschriften des Koran. Dschihad bedeutet „Krieg den Ungläubigen“.
Dieser Kampf auf ideeller und materieller Ebene ist oberste religiöse Pflicht und der „Märtyrertod“ im Dschihad  führt den Moslem direkt ins Paradies. In den vergangenen 1500 Jahren hat der Dschihad unter den Christen zwischen Pakistan, Ägypten und Tunesien eine Blutspur von 250 Millionen Todesopfern hinterlassen.
Der Koran (Wille Allahs) verpflichtet jeden Moslem, den Dschihad so lange zu führen, bis das „Friedensreich des Islam“ (Dar al-islam) das feindliche „Reich des Krieges“ (Dar al-harb) besiegt, überwunden, ausradiert hat.
Ähnlich der Parole der Kommunisten „Friede den Hütten, Krieg den Palästen!“ lautet der Schlachtruf des Islam: „Friede den Moslems  –  Krieg den Ungläubigen!“.
Heute zählen über 50 Staaten zum „Friedensreich“, während 25 bis 30 Millionen Soldaten des Dschihad das „Reich des Krieges“ (Europa, USA) bekämpfen, infiltrieren, islamisieren.
Der Islam ist ein Dschihad-System, weil er beides notwendig hervorbringt, nämlich den kollektiven Dschihad und die archaische, traditionsverhaftete Lebensweise gemäß Koran, wodurch nicht-islamischen Gesellschaften unter Druck geraten.
Zum Dschihad zählt sowohl der Sprengstoff-Anschlag auf die Kirchgänger in Nigeria an Heilig-Abend 2011 (ca. 200 Todesopfer) wie auch die Geburt des 14. Kindes einer Muslima in Deutschland, die ihr Kind „Jihad“ genannt hat.
2. Die Behandlung der „Dhimmis“ durch die islamische Gemeinschaft (Umma):
Dhimmis sind die Bewohner eroberter Landstriche oder Orte, die im Dschihad unterworfen wurden und nunmehr dem islamischen Religionsgesetz (Scharia) ausgeliefert werden.
Grundsätzlich haben die Dhimmis die Wahl zwischen Übertritt zum Islam oder Tod (Nord-Nigeria).
Die moslemischen Eroberer können auf Massentötung verzichten und den Dhimmis einen „Schutzvertrag“ anbieten.
Dieser bedeutet jedoch nie das Ende des Dschihad, sondern ist der Beginn der endgültigen Islamisierung, des Unterwerfungsprozesses, in dem
–    den Dhimmis eine „Kopfsteuer“ und/oder eine unerträglich hohe Grundsteuer auferlegt wird die viele zur Flucht oder zur Konversion veranlassen (sollen)
–    die Dhimmis regelmäßig Sklaven oder Knaben abzuliefern hatten, die für Janitscharen-Korps zu besonders fanatischen Kämpfern ausgebildet wurden
–    Dhimmis (heute noch) zu Menschen minderer Würde und minderen Rechts erklärt werden, die öffentlich erniedrigt und rigiden Kleidervorschriften unterworfen werden.
Fazit: Aus islamischer Sicht ist es nicht unislamisch oder unmoralisch, wenn Moslems ihre „Gastgeber“ (Dhimmis) schröpfen; unmoralisch ist es lediglich, wenn jene dies kritisieren oder verweigern.
RUDOLF WILLEKE ist Studiendirektor i.R. aus Münster und katholischer Publizist. 5 Jahre lang war er Vorsitzender der Fördergemeinschaft „Theologisches“ (Trägerverein der Zeitschrift „Theologisches“).

Kommentare

5 Antworten

  1. in diesem Zusammenhang darf es nur gerecht sein wenn wir diesen Verräter der Christlichen Kultur und A…kriecher der Islamisten Wulff zum Teufel gejagt wird.

    1. Guten Tag,
      seine zweifellos verfehlten Pro-Islam-Äußerungen sind erstens nicht der Grund, warum Wulff von einer hysterischen Medienmeute gejagt wird, zweitens gibt es in der Politikerkaste ähnliche Islamverharmloser und Multikulti-Schwärmer in rauhen Mengen, drittens gilt Fairness immer und überall, „sogar“ gegenüber einem Bundespräsidenten. Das schließt deutliche Sachkritik keineswegs aus. Ich habe hierbei gewiß keinen Nachholbedarf, sondern die Wulffsche Islamkiste vielmehr schon vor Jahren in Veröffentlichungen kritisiert – kann alles im Internet ergoogelt werden.
      Freundlichen Gruß!
      Felizitas Küble

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

678731
Total views : 8751173

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.