Top-Beiträge

Links

Deutsch-israelischer Araber und Islam-Experte gegen Denkverbote über Migration

Der deutsch-israelische Islam-Experte Ahmad Mansour fordert eine offene Debatte ohne Denkverbote über Migration und Integration. Der Umgang mit Gleichberechtigung, dem Existenzrecht Israels oder Antisemitismus stellten immer wieder Probleme beim Integrieren dar.

Wenn Ahmad Mansour über Integration spricht, nimmt der deutsch-israelische Psychologe und Islam-Experte kein Blatt vor den Mund:

„Integration ist in erster Linie die Bringschuld der Zugewanderten“ – für diese These aus seinem Buch „Klartext zur Integration: Gegen falsche Toleranz und Panikmache“ sei er attackiert und diffamiert worden.

Doch er spricht auch aus eigener Erfahrung. Der Autor erlebte, wie schwer es ist, sich in eine andere Kultur zu integrieren und was es bedeutet, in einer „Parallelgesellschaft“ zu leben.

Vor 15 Jahren kam der arabische Israeli, der seit zwei Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft hat, für das Studium in die Bundesrepublik.

Quelle und Fortsetzung des Artikels hier: https://www.pro-medienmagazin.de/kultur/veranstaltungen/integration-ist-in-erster-linie-bringschuld-der-zugewanderten/

Kommentare

10 Antworten

  1. „Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft“
    „Tolerance is the last virtue of a depraved society“ – D. James Kennedy: “The New Tolerance“, „Christian Post“, 17. Mai 2007; vgl. Christian Feichtinger: „Warum Toleranz vielleicht doch nicht die Tugend einer untergehenden Gesellschaft ist“, derStandard.at, 26. August 2014

    https://de.wikiquote.org/wiki/Aristoteles

    1. Wer mit offenen Ohren und Augen durch die Welt geht, erkennt sehr schnell einiges mehr als die nigerianische Mafia. Oftmals wurden Gefängnisse geleert und die Insassen in Richtung Europa entsorgt.
      Und unsere Politiker und der Geldadel erkennen in dem ganzen nur ihr persönliches Geschäft. Fühlen sich in ihren abgesicherten Wohnbereichen sicher und haben keinerlei Interesse an dem, was da kommt. Hauptsache, im „Jetzt“ klingelt die Kasse!
      Unter dem Deckmäntelchen „Humanitäre Hilfe“ werden Unsummen von Geldern verschoben, und schräge Vögel wie ein Grölemeier mischen da im Rahmen der persönlichen Geldvermehrung sicherlich ordentlich mit. Sollte das Kind definitiv in den Brunnen gefallen sein, werden dies die ersten sein, die dann nach dem Pontius Pilatus-Prinzip ihre dreckigen Pfoten in Unschuld waschen werden.

  2. Migration als Geschäftsmodell14. September 201991Von MANFRED ROUHS | Deutschland scheint das Schlaraffenland zu sein, in dem Menschen fürs Nichtstun die gebratenen Hähnchen in den Mund fliegen. Diesen Eindruck könnte man gewinnen bei der Durchsicht von Botschaften, die Asylbewerber…

    http://www.pi-news.net/2019/09/migration-als-geschaeftsmodell/

    Der Korangläubige bestätigt damit exakt die Vorgaben seines „Heiligen Buches“Deggendorf: Moslem sagt bei BPE „Juden sind keine Menschen“

    http://www.pi-news.net/2019/09/deggendorf-moslem-sagt-bei-bpe-juden-sind-keine-menschen/

    Political Correctness – der Weg in den Gesinnungsgulag

    http://www.pi-news.net/2019/09/auf-dem-weg-in-den-gesinnungs-gulag/

    http://www.pi-news.net

    Judith Reisman

    https://www.dijg.de/

    1. Merkel und das Unrecht In ihrer vierten Antritts-Regierungserklärung verteidigte Angela Merkel eine Migrations-Politik, die der TV-Journalist und Autor Imad Karim scharf kritisiert.

      https://www.geolitico.de/2018/03/22/merkel-und-das-unrecht/

      Der Irrweg der Generation MerkelDer Irrweg der Generation Merkel führt zum Ausverkauf nationaler Interessen. Umgesteuert wird erst, wenn die Verantwortlichen nicht mehr aus noch ein wissen.

      https://www.geolitico.de/2018/04/03/der-irrweg-der-generation-merkel/

      Migration schafft Armut9. Juli 2019 // 18 KommentareBoot mit Fluechtlingen auf dem Mittelmeer / Quelle: Pixabay, lizenezfreie Bilder, open library: https://pixabay.com/de/boot-wasser-fl%C3%BCchtling-flucht-asyl-998966/Die soziale Wahrheit der Massenmigration wird von den Linken komplett ausgeblendet: Sie schafft und zementiert gesellschaftliche Armut auch in Deutschland. Über Hannes Hofbauers Buch «Kritik der Migration» Wer, wie der Autor und Journalist Hannes Hofbauer, als ausgewiesener Linker[1] in […]

      https://www.geolitico.de/2019/07/09/migration-schafft-armut/

      1. BlaulichtKleine Anfrage der AfD: 728 Straftaten täglich vermeidbar – importierte Kriminalität durch Ausländer ohne AufenthaltstitelEpoch Times10. September 2019 Aktualisiert: 11. September 2019 13:56Eine Kleine Anfrage der AfD an die Bundesregierung zur Kriminalität bestimmter Migrantengruppen brachte erschreckende Daten für das Jahr 2018 zutage, die nicht mehr schönzureden sind.

        https://www.epochtimes.de/blaulicht/kleine-anfrage-der-afd-ergab-728-straftaten-taeglich-vermeidbar-importierte-kriminalitaet-durch-auslaender-ohne-aufenthaltstitel-a2997770.html?meistgelesen=1

        https://www.epochtimes.de/

  3. Er hat recht. Integration ist NICHT, wie es die Grünen und Linken in diesem Land fordern, grenzenlose Nachsicht und Entschuldigungen für das schlechte, z.T. kriminelle Benehmen etlicher (oder nicht weniger) „Schutzsuchender“, sondern die Bereitschaft, sich anzupassen und das Respektieren der Regeln u. Kultur des Aufnahmelandes. Wenn aber das Aufnahmeland wie Deutschland seine eigene Kultur verleugnet oder selbst nicht achtet, oder nur auf die 12 Jahre Nazi-Deutschland beschränkt, klappt das NICHT!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

679155
Total views : 8752281

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.