Top-Beiträge

Links

Deutsche Luftwaffe bei Manöver in Israel

Die Luftwaffe der Bundeswehr nimmt derzeit am von der israelischen Luftwaffe ausgerichteten internationalen Manöver „Blue Flag“ in der Negev-Wüste teil.

Dazu reiste auch Generalleutnant Ingo Gerhartz, Inspekteur der Luftwaffe, nach Israel, wo er unter anderem gemeinsam mit dem Kommandeur der israelischen Luftwaffe, Maj. Gen. Amikam Norkin, die Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem besuchte. 

Die deutsche Luftwaffe hatte eigens für das Manöver ein „Eagle Star“-Kampfflugzeug speziell foliert, um als Zeichen der besonderen Beziehung zwischen den deutschen und israelischen Luftstreitkräften am israelischen Himmel ein Zeichen der Freundschaft zu setzen.

Ein besonderes Zeichen war auch der gemeinsame historische Überflug von Jets beider Länder über die Knesset (das israelische Parlament) und Israels Hauptstadt Jerusalem. Die beiden Kommandanten der Luftwaffen steuerten dabei jeweils eines der Flugzeuge.

Quelle: Newsletter der israelischen Botschaft Fotos: Israeli Air Force / Nevo Levin

Kommentare

3 Antworten

  1. Sklaverei: Die-Weißer-Mann-ist-schuldig-Lüge
    Die italienische Schriftstellerin Silvana de Mari veröffentlichte auf SilvanaDeMariCommunity.it (9. August) einen Artikel über Sklaverei. Highlights.

    – Schwarzafrikanische Sklaven im Besitz weißer Christen waren bei weitem die am wenigsten verbreitete und am wenigsten grausame Art der Sklaverei.

    – Päpstliche Bullen waren die ersten Dokumente, die die Sklaverei verurteilten.

    – Der Handel mit Schwarzafrikanern durch die arabischen Moslems begann im 7. Jahrhundert und endete offiziell im 20. Jahrhundert. Es verursachte 17 Millionen Opfer.

    – In islamischen Ländern durften Sklaven nicht heiraten, keine Kinder haben, wurden oft kastriert und überlebten im Durchschnitt nur sieben Jahre. Der Kastrationsprozess war oft tödlich.

    – Noch 1985 kaufte der Bischof von Khartum schwarze Kinder für 50 Dollar pro Kind, um sie vor ihrem Schicksal als Sklaven auf den Routen nach Osten zu bewahren.

    – Im Jahr 1990 empfahlen 54 Außenminister, die in der Organisation der Islamischen Konferenz zusammenkamen, in Kairo, dass Sklaven mit menschlich behandelt werden sollten.

    – Die glorreichen Schlachten von Lepanto und Wien beendeten den islamischen Handel von europäischen Sklaven, die an den südlichen Küsten des Mittelmeers verschleppt wurden.

    – Heute werden jene, die die Sklaverei abschafften, als alleinige Schuldige präsentiert („die weiße Rasse ist schuldig“).

    – Die Sklaverei wurde und wird von afrikanischen Völkern in großem Umfang praktiziert.

    – Das 2008 erschienene Buch Le génocide voilé („Der verborgene Völkermord“) des französisch-senegalesischen Historikers Tidiane N’Diaye, das die Fakten offenlegt, wurde schnell auf die Seite geschoben.

    – Der atlantische Sklavenhandel brachte 70 Millionen Nachkommen hervor. Der arabische Handel führte dazu, dass sie in der Sklaverei starben, ohne Nachkommen…

  2. Es bereitet mir immer große Freude, wenn Deutschland und Israel gemeinsame
    Projekt haben.
    Wenn uns, außer der größtenteils gemeinsamen Kultur, auch noch anderes verbindet.
    Das mit der gemeinsamen Kultur ist ja vielen Menschen nicht mehr so bewusst. Leider.

  3. Als ehemaliger Luftwaffen-Angehöriger befürworte ich solche gemeinsamen Übungen – es war ja nicht das erste Mal. Zufällig machte auch die Bundeskanzlerin ihren Abschiedsbesuch in Israel. Einmal sagte sie: „Dass jüdisches Leben nach dem Menschheitsverbrechen der Shoah in Deutschland wieder eine Heimat gefunden hat, ist ein unermesslicher Vertrauensbeweis, für den wir dankbar sind. Dieses Vertrauen veranlasst uns dazu, täglich entschieden gegen Antisemitismus, Hass und Gewalt vorzugehen. Dies ist Verpflichtung für jede Bundesregierung.“
    Ist schon mal jemandem die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit aufgefallen? Schließlich war und ist sie es, die massenweise Antisemiten in unser Land einreisen läßt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

660810
Total views : 8709498

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.