Top-Beiträge

Links

Deutschland hat ausländischen Staaten über 15 Milliarden Schulden erlassen

Seit dem Jahr 2000 hat die Bundesrepublik Deutschland insgesamt 51 anderen Ländern Schulden in Höhe von insgesamt 15.761.720.000 Euro erlassen. Das geht aus der Antwort auf eine parlamentarische Anfrage der AfD-Fraktion an das Finanzministerium hervor.

Auf den höchsten Einzelposten hat Deutschland beim Irak verzichtet. Hier geht es um etwas mehr als 4,7 Milliarden Euro.

Danach folgt Nigeria mit 2,4 Milliarden. Beides sind Länder, aus denen zahlreiche Asylbewerber nach Deutschland kommen.

Aber auch europäische Länder profitieren vom deutschen Schuldenerlaß. So muß Serbien mehr als eine halbe Milliarde Euro nicht zurückzahlen, im Fall Montenegro verzichtet Deutschland auf 63,3 Millionen, und Bosnien-Herzegowina wurden 60,5 Millionen Euro erlassen. Alle drei Länder sind EU-Beitrittskandidaten. Insgesamt beläuft sich diese Summe auf 623 Millionen Euro.

Quelle: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/schuldenerlass-ausland/

Kommentare

4 Antworten

  1. Eines muß fairerweise erwähnt werden. Seit 2000 läuft diese Schuldenerlass Chose. Also alle Altparteien sind mit involviert.
    Ich denke mal Länder wie Nigeria und einige arme Länder sind fast pleite und können den Schuldenberg nicht zurückzahlen , ohne massive Einschränkungen beim Volk. Meist ist es ja dann die gesundheitliche Versorgung, die eingeschränkt wird.
    Jedoch sollte sowas nicht gängige Praxis werden.

    Jetzt ist Schluss mit lustig. Das deutsche Volk ist schon zu stark am einschränken. Die Rente wird immer unsicherer.
    Einfach bei der nächsten Bundestagswahl AfD waehlen.

    1. Guten Tag,
      zu islamischen Ländern wie Nigeria ist außerdem zu sagen, daß dort die Christenverfolgung besonders schlimm ist (Enführung christlicher Schulmädchen inklusíve).
      Freundlichen Gruß
      Felizitas Küble

  2. Bleibt nur zu hoffen, dass die Deutschen erkennen, dass endlich eine Politik zum Wohle des deutschen Volkes erfolgen muss. Das kann nur die AfD richten.
    Jeder, der noch ein bisschen Krips im Hirn hat, muss doch erkennen, dass die Altparteien auf der ganzen Linie versagt haben.

  3. Shalom. Gott segne Deutschland.
    Ich hoffe , dass die entsprechenden Länder Deutschland dafür dankbar sind, vor allem denjenigen, die es erwirtschaftet haben. Leider müssen in Deutschland Betriebe geschlossen werden, weil das Finanzamt keine Schulden erlässt, um zumindest den Betrieb weiter laufen zu lassen . Es ist doch so, dass Betriebe selbst mit ihrem privaten Vermögen haften müssen.
    Großzügigkeit im eigenem Land wünsche ich mir auch.
    Der Friede des Herrn sei mit uns .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

661362
Total views : 8710512

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.