Top-Beiträge

Links

Die Bundeswehr wurde seit Jahrzehnten politisch an die Wand gefahren

Erklärung der AfD-Parlamentarierin Beatrix von Storch:

Die Bilanz der fünf CDU/CSU-Verteidigungsminister, die die Bundeswehr in den letzten 16 Jahre zu einem Abbruch-Unternehmen gemacht haben, sollte man sich ansehen:

Seit 2005 wurde das Verteidigungsministerium von CDU/CSU geführt – nämlich von:

• Franz Josef Jung (2005-2009),
• Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg (2009-2011),
• Thomas de Maizìere (2011-2013),• Ursula von der Leyen (2013-2019),
• Annegret Kramp Karrenbauer (2019-2021).

Es war der CSU-Minister Freiherr zu Guttenberg, der aus Zeitgeistopportunismus die allgemeine Wehrpflicht abgeschafft hat. Das Ergebnis sehen wir heute:

Die Bundeswehr ist nicht nur „bedingt abwehrbereit“, sondern gar nicht mehr abwehrbereit. Mit der Abschaffung der Wehrpflicht hat der Fake-Doktor die Verbindung der Bundeswehr zur Gesellschaft gekappt. Seitdem dominiert das totale Desinteresse an unseren Streitkräften.

Ursula von der Leyen hat die Bundeswehr einem Heer überbezahlter Berater ausgeliefert. Um die parlamentarische Aufklärung ihrer Misswirtschaft zu behindern, hat sie Handy-Daten gelöscht, Akten geschwärzt und Dateien vernichtet. Dafür unterstellte sie der Bundeswehr ein „Haltungsproblem“ und drangsalierte sich mit Gleichstellungsideologie und dem „Kampf gegen rechts“. Für die Entkernung und Demoralisierung wurde sie von ihrer Freundin Merkel mit dem Posten als EU-Kommissarin belohnt.

Es gibt keine Partei in Deutschland, die in Sonntagsreden mit vergleichbarer Inbrunst das transatlantische Bündnis beschwört wie die CDU/CSU. Gleichzeitig haben Minister der Union die Bundeswehr an die Wand gefahren: „Wäre die Bundeswehr im Ernstfall in der Lage, Deutschland zu verteidigen?“-  „Nein!“ antwortete der frühere NATO-General Egon Ramms.

Der Generalinspektor des Heeres, Alfons Mai, hat kurz vorher erklärt, die Bundeswehr stehe „mehr oder weniger blank da“. Diese Bilanz spricht für sich.

HINWEIS: Unser Blog hat die Abschaffung der allgemeinen Wehrpflicht in x-Artikeln kritisiert, z.B. hier schon vor über zehn Jahren: https://christlichesforum.info/abschaffung-der-wehrpflicht-hat-sich-nicht-bewahrt/

Kommentare

5 Antworten

  1. Die Wehrlosigkeit wurde durch die 5 systematisch herbeigeführt, um die Fremdbestimmung auftragsgemäß zu verewigen, die nur durch einen Friedensvertrag zu beenden ist.

  2. Die Abschaffung der allgemeinen Wehrpflicht war ein großer Fehler.
    Seit Jahren fordert die AfD die Einführung der allgemeinen Wehrpflicht – erfolglos, leider! Aber vielleicht findet ja jetzt ein Umdenken statt, bleibt zu hoffen, dass es nicht zu spät ist. Hoffe, dass die Wähler und Wählerinnen erkennen, wer die wahren Demokraten sind. Politiker sollten für ihre kostenintensiven Fehlentscheidungen in Regress genommen werden.

  3. “ ….AfD-Parlamentarierin Beatrix von Storch: “

    ein Drama ohne Beispiel. Mutwillig die Bundeswehr zu einem Kindergarten mutiert.

    Prioritäten der 2 letzten Minster/innen ohne Kompetenz :

    Soldatinnen mit Umstandskleidung ausgestattet, Soldaten mit Einzelzimmer, gleichwohl Truppe zusammen / gemeinsam im Graben liegt , gemeinsam kämpfen muss.

    Bilder mit Ex-Kanzler Helmut Schmidt ( SPD ) von der Wand genommen, weil nicht opportun.

    Spielzeugfiguren – Flugzeuge, Fahrzeuge – mit soldatischen Abzeichen der Deutschen Wehrmacht als Nazi-Symbole geschreddert.

    Gleichwohl eine Armee ohne soldatische Tradition und Vorbilder gar nicht kämpfen, siegen kann.

    Trittin / Grüne & Co., SPD in Mehrheit, bei Soldaten -Gelöbnissen , Faust in der Tasche, Deutschland-Lied kam nicht von der Lippe.

    Robert Habeck – aktuell Minister – kennt eh kein Volk, will es auch gar nicht kennen, sei denn auf dem Gehalts/Diätenzettel.

    Generäle , Leutnante, Offiziere insgesamt ……. als gestandene Männer ( auch sichtbar ) …..standen sie devot vor den 2 zierlichen Damen stramm , Bilder zum fremdschämen.

    Seit x-Jahren , immer wieder geschrieben, festgestellt, gesagt :

    “ …unsere Feinde an der Front lachen sich beim Anblick der Truppe tot“

    Respekt ?

  4. Der Krieg findet nicht nur zwischen USA, dem Kriegs-Opa Biden und Russland statt, er kann zum Flächenbrand werden. Man darf auch nicht vergessen, dass der Nordkoreaner gerne seine Atomwaffen ausprobieren will, der Iran in Kriegs-Lauerstellung ist, aber Russland provozieren, ein Krieg der hätte vermieden werden können. Selbst vernünftige Leute aus den USA wissen, die NATO-Osterweiterung war ein gefährlicher Fehler.
    Die Bundeswehr, die Größenwahnsinnigen planen, diese im Ukraine-Konflikt zum NATO-Anführer zu machen, da kann man gleich eine wehrlose Kindergartentruppe schicken. Das ist unverantwortlich, denn zu den stählernen Kämpfern der Russen sind sie zerbrechliche Sensibelchen.

  5. Der Krieg findet zwischen den USA und Rußland statt. Die Hintergründe hat der Friedensforscher Dr. Ganser schon 2015 bei einem Vortrag in Berlin dargelegt. Siehe Website. Es ist die Frage zu stellen, welchen Nutzen würde eine gut funktionierende Bundeswehr in dieser Situation bringen? Wichtig ist doch eine ehrliche Berichterstattung über die Hintergründe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

683440
Total views : 8762218

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.