Top-Beiträge

Links

Die CDL erwartet vom neuen CDU-Chef klare Positionen zum Lebensschutz

Zur Wahl von Armin Laschet als CDU-Bundesvorsitzenden erklärt Mechthild Löhr (siehe Foto), die Bundesvorsitzende der Christdemokraten für das Leben (CDL):

„Die Christdemokraten für das Leben CDL gratulieren dem neu gewählten Bundesvorsitzenden der CDU, Armin Laschet, zu seiner Wahl. Angesichts der bevorstehenden Bundestagswahl im Herbst ist es besonders wichtig, dass es dem neuen Vorsitzenden gelingt, die unterschiedlichen Strömungen in der Union wieder kooperativ zusammenzuführen und den gegenseitigen Respekt und die Achtung unterschiedlicher Positionen zu fördern.

Gerade konservative Mitglieder und Wähler der Union  fühlten sich in der Vergangenheit in ihrer eigenen Partei thematisch immer weniger vertreten.

Wichtige Aufgaben wie Umwelt und Klimaschutz, die auch in der Landespolitik in NRW beim neuen Vorsitzen eine große Rolle spielen, dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Union insbesondere in den herausfordernden Fragen der Bioethik und des Lebensschutzes ihren Mitgliedern und Wählern eine entschlossene und klare Positionierung schuldet.

Zugleich warnt die CDL-Vorsitzende, dass die Suche nach Konsens auch Grenzen haben müsste. Konsens in ethischen Fragen bedeute oft die Abkehr von grundsätzlichen Werten. Als ein Beispiel nannte Mechthild Löhr die politischen Entscheidungen der Vergangenheit rund um den Schwangerschaftskonflikt.

Hier bedeutet der politische „Konsens“ bis heute einen völlig unzureichenden Schutz des Lebens ungeborener Menschen und weiterhin hohe Abtreibungszahlen. Die CDL erwartet mit Spannung, wie sich Laschet in Fragen des Lebensschutz äußern wird. Bis dato ist der Ministerpräsident von Nordrhein- Westfalen in dieser Frage im Unterschied zum Klimaschutz noch keine deutlich vernehmbare Stimme gewesen.

Bei der Diskussion um die derzeit unbegrenzte Liberalisierung der Suizidbeihilfe in Deutschland, die für viele suizidgefährdete Menschen zu einer bedrohlichen Alternative geworden sei, erhofft sich die CDL, dass der neue Vorsitzende eine klare Position für die Union beziehen wird. Gerade die Themen Abtreibung und Suizidbeihilfe müssen zu den politischen Feldern gehören, auf denen sich der Kurs der CDU unter Laschet von anderen Parteien unterscheidet.

Die CDL freut sich auf einen ersten Austausch mit dem neu gewählten Bundesvorsitzenden über die weitere Stärkung des christdemokratischen Profils der CDU gerade in Grundfragen des Lebensschutzes.“

Internetpräsenz: www.cdl-online.de

Kommentare

27 Antworten

    1. Ich habe meine Abos zu den Beiträgen hier alle abbestellt und werde, wenn ich wieder etwas kommentiere, keine Benachrichtigungen zu neuen Kommentaren abonnieren.
      Jahndels Webspam möchte ich nicht lesen. Mir ist inzwischen klar, dass es Jahndel nicht um eine Diskussion geht, sondern dass er nur eine Plattform für seinen Webspam braucht.
      Abgesehen davon, sind die alten Kamellen, die er verlinkt, nicht lesenswert.

      1. Der Feminismus der dritten Welle ist ein sophistischer Existenzialismus usw.

        https://juergenfritz.com/2020/04/28/der-feminismus-der-dritten-welle-ist-ein-sophistischer-existenzialismus/

        Postmoderne Ideologen zerstören die Universitäten – und bald auch die gesamte Gesellschaft und Familie

        https://www.thecathwalk.de/2019/12/22/postmoderne-ideologen-zerstoren-die-universitat-und-bald-die-gesamte-gesellschaft/

        Sexuelle Ungleichheit ist die Lösung, um dauerhaft lieben zu können
        Die Gleichmacherei des Feminismus funktioniert nicht, denn dabei geht es in Wirklichkeit nur darum, dass Männer und Frauen miteinander konkurrieren und sich nicht lieben können. Selbst wenn Frauen… Mehr»

        https://www.epochtimes.de/wissen/gesellschaft/sexuelle-ungleichheit-ist-die-loesung-um-dauerhaft-lieben-zu-koennen-a2968451.html

        https://www.epochtimes.de/

      2. Ohne Konsequenzen: Kirche in Brand gesetzt, Kreuz in die Flammen geworfen (Video)
        Abtreibungsaktivistinnen, einige von ihnen barbusig, nutzten den 8. März, den Tag der Frau, um den Eingang der historischen Kirche St. Franziskus von Assisi in Bogota, Kolumbien, in Brand zu setzen.

        Die örtlichen Behörden veröffentlichten Filmmaterial von der Tat. Eine Täterin schrieb „freie Abtreibung“ an die Wände der Kirche. Ein anderer warf demonstrativ ein Holzkreuz in das Feuer. Erst nach dem Einschreiten der Polizei hörten die Täterinnen auf.

        Am 8. März kam es auch in Mexiko zu Ausschreitungen gegen mehrere Kirchen, darunter auch die Kathedrale von Oaxaca. In Mexiko wurden Glasfenster eingeschlagen und Türen, Kirchenbänke sowie Beichtstühle beschädigt.

        https://gloria.tv/post/6QFzy1KNZL2c1soCoQi96vhpf

      3. Die Kopernikanische Wende der Konzilskirche
        Jeden Tag verkünden Konzilskleriker und -theologen für traditionelle Katholiken unerträgliche Lügen und Häresien. Niemand bestraft sie. Niemand exkommuniziert sie. Egal welche modernistisch liberalen Dummheiten sie vertreten, sie werden geschützt. Wie kann das sein?

        Die modernistische Konzilskirche hat ein vollkommen neues Weltverständnis. Dieses hat überhaupt nichts mehr mit der kirchlichen Tradition zu tun.

        https://gloria.tv/post/DSXgQGjSK4Lg3Q7V1XFqGccYf

        https://gloria.tv

        Die Aktualität Kants: Alle Wege führen zu ihm zurück
        Von Walter Hoeres

        https://gloria.tv/post/G4gYhXYuwjcs4QzfhzLnehMRz

      4. Beile Ratut hinterfragt in einem Essay das „westliche Denken“ der Kirchen
        Von
        PP-Redaktion –
        20. März 20190

        Die deutsch schreibende Finnin Beile Ratut, für Matthias Matussek die „wahrscheinlich … unterschätzteste Autorin des gegenwärtigen Literaturbetriebs“, rechnet in ihrem Essay „Das Fanal des Ego auf den Stufen zur Kirche“ knallhart und eloquent mit dem Denken der Kirchen der westlichen Welt ab. Ein Gastbeitrag von Rainer Buck

        https://philosophia-perennis.com/2019/03/20/beile-ratut-hinterfragt-in-einem-essay-das-westliche-denken-der-kirchen/

      5. „The Great Reset“: Wie das Weltwirtschaftsforum Davos die LSBT-Ideologie vorantreibt
        11. März 2021 by demofueralle 11 Kommentare

        Der „Great Reset“ ist auf dem Vormarsch: Das Weltwirtschaftsforum in Davos verfolgt Pläne zur Neugestaltung der Welt im Zuge der Corona-Krise, die von den globalen Eliten aus Politik und Wirtschaft massiv unterstützt werden. Ein zentraler Bestandteil ist die weltweite Durchsetzung der LSBT-Ideologie.

        https://demofueralle.de/2021/03/11/the-great-reset-wie-das-weltwirtschaftsforum-in-davos-die-lsbt-ideologie-vorantreibt/

      6. The Great Reset – Der sogenannte „große Neubeginn“
        von conservo

        (www.conservo.wordpress.com)
        Von Peter Helmes*)

        Der folgende Artikel ist ein weiterer Frontalangriff auf die rotgrünen Gesellschaftszerstörer, die im Gewand des Bessermenschen daherkommen, aber unser Land zerstören werden – was sie tarnend als „umformen“ bezeichnen. Noch ist es nicht zu spät, uns dagegen zur Wehr zu setzen. Es geht um ihre neue totalitäre Ideologie, die sie wie folgt nennen:

        http://conservo.wordpress.de/2020/07/28/the-great-reset-der-sogenannte-grosse-neubeginn/

        http://conservo.wordpress.de/

      7. Auch die neoliberale Hillary Clinton forcierte die neoliberalen Handels-Abkommen.
        Und weigerte sich, eine Glass-Steagall-Börsenregulierung vorzunehmen.
        Siehe auch „American Free Press“ mit Pat Buchanan und Dr. Paul Craig Roberts
        und Thorn (R.I.P.) zur Hillary Clinton und den politischen Zionisten und Zionismus.

      8. „Demographie und Rente – Bevölkerungsforschung – Demografie-Angst: Völlig unbegründet Bevölkerungsforschung – Demografie-Angst: Völlig unbegründet Bevölkerungsforschung – Demografie-Angst: Völlig unbegründet Demographie und Rente – Bevölkerungsforschung…“

        Bevölkerungsforschung – Demografie-Angst: Völlig unbegründet
        Die Gesellschaft wird immer älter, kränker, ärmer: Die Warnungen der Demografie-Forscher sind uns in Fleisch und…

        „Demographie und Rente – Bevölkerungsforschung – Demografie-Angst: Völlig unbegründet Bevölkerungsforschung – Demografie-Angst: Völlig unbegründet https://www.deutschlandfunkkultur.de/bevoelkerungsforschung-demografie-angst-voellig-unbegruendet.1008.de.html?dram:article_id=333656 Demographie und Rente – Bevölkerungsforschung…“

      9. Lagebesprechung: „Wissenschaft und Cancel Culture“

        https://www.einprozent.de/blog/lagebesprechung-wissenschaft-und-cancel-culture/2780

        https://www.einprozent.de/

        „Cancel Culture“

        https://www.einprozent.de/blog/meinungsfreiheit/cancel-culture-es-kann-jeden-treffen/2795

        https://www.einprozent.de/

        06. April 2021

        Linke Gewalt: Heinrich Sickl im Gespräch

        Linke Gewalt ist nicht erst seit den letzten Jahren ein schwerwiegendes Problem in Deutschland und Österreich. Speziell auf der politischen Rechten weiß man aus eigener Erfahrung, dass dieses Phänomen schon viel länger… mehr

        https://www.einprozent.de/blog/recherche/linke-gewalt-heinrich-sickl-im-gespraech/2803

        https://www.einprozent.de

        Lagebesprechung: „Wissenschaft und Cancel Culture“

        https://www.einprozent.de/blog/lagebesprechung-wissenschaft-und-cancel-culture/2780

        https://www.einprozent.de/

        „Cancel Culture“

        https://www.einprozent.de/blog/meinungsfreiheit/cancel-culture-es-kann-jeden-treffen/2795

        https://www.einprozent.de/

        06. April 2021

        Linke Gewalt: Heinrich Sickl im Gespräch

        Linke Gewalt ist nicht erst seit den letzten Jahren ein schwerwiegendes Problem in Deutschland und Österreich. Speziell auf der politischen Rechten weiß man aus eigener Erfahrung, dass dieses Phänomen schon viel länger… mehr

        https://www.einprozent.de/blog/recherche/linke-gewalt-heinrich-sickl-im-gespraech/2803

        https://www.einprozent.de

      10. . Lagebesprechung: „Wissenschaft und Cancel Culture“

        https://www.einprozent.de/blog/lagebesprechung-wissenschaft-und-cancel-culture/2780

        https://www.einprozent.de/

        „Cancel Culture“

        https://www.einprozent.de/blog/meinungsfreiheit/cancel-culture-es-kann-jeden-treffen/2795

        https://www.einprozent.de/

        06. April 2021

        Linke Gewalt: Heinrich Sickl im Gespräch

        Linke Gewalt ist nicht erst seit den letzten Jahren ein schwerwiegendes Problem in Deutschland und Österreich. Speziell auf der politischen Rechten weiß man aus eigener Erfahrung, dass dieses Phänomen schon viel länger… mehr

        https://www.einprozent.de/blog/recherche/linke-gewalt-heinrich-sickl-im-gespraech/2803

        https://www.einprozent.de

        Lagebesprechung: „Wissenschaft und Cancel Culture“

        https://www.einprozent.de/blog/lagebesprechung-wissenschaft-und-cancel-culture/2780

        https://www.einprozent.de/

        „Cancel Culture“

        https://www.einprozent.de/blog/meinungsfreiheit/cancel-culture-es-kann-jeden-treffen/2795

        https://www.einprozent.de/

        06. April 2021

        Linke Gewalt: Heinrich Sickl im Gespräch

        Linke Gewalt ist nicht erst seit den letzten Jahren ein schwerwiegendes Problem in Deutschland und Österreich. Speziell auf der politischen Rechten weiß man aus eigener Erfahrung, dass dieses Phänomen schon viel länger… mehr

        https://www.einprozent.de/blog/recherche/linke-gewalt-heinrich-sickl-im-gespraech/2803

        https://www.einprozent.de

      11. Politically Incorrect

        http://www.pi-news.net/

        Möchten Sie zu «Schule und Bildung» eine kleine neurolinguistische Seelenmassage?Möchten Sie zu «Schule und Bildung» eine kleine neurolinguistische Seelenmassage?Angriffsziel Schule und Kirche
        von Dr. phil. Judith Barben, Psychologin

        https://www.zeit-fragen.ch/archiv/2012/nr25-vom-1162012/moechten-sie-zu-schule-und-bildung-eine-kleine-neurolinguistische-seelenmassage.html

        Zeit-Fragen Magazin aus der Schweiz, siehe auch Klagemauer.TV aus der SChweiz

        https://www.zeit-fragen.ch/

        Antirassismus als postchristliche Ersatzreligion

        https://renovatio.org/2018/08/kacem-el-ghazzali-antirassismus-als-postchristliche-ersatzreligion/

        Das Patriarchat als Fundament abendländischer Kultur

        https://renovatio.org/2020/03/das-patriarchat-als-fundament-abendlaendischer-kultur/

        Michel Houellebecq: Das Zeitalter der Auflösung und die Rückkehr der Re

        https://renovatio.org/2020/12/michel-houellebecq-das-zeitalter-der-aufloesung-und-die-rueckkehr-der-religion/

        Die Corona-Krise als Krise des Feminismus

        https://renovatio.org/2020/04/die-corona-krise-als-krise-des-feminismus/

        Neuheidnische und antichristliche Tendenzen im Feminismus

        https://renovatio.org/2018/10/neuheidnische-und-antichristliche-tendenzen-im-feminismus/

  1. Falls Laschet sich pro Abtreibung bei Beratungspflicht ausspricht, darf er nicht mehr als Katholik die Kommunion empfangen.
    Damit begibt er sich auf das gleiche Feld wie die Donum Vitae-Verantwortlichen und Befürworter.
    Ganz klar muss bleiben, wer ein hohes politisches Amt inne hat und sich pro Abtreibung mit Beratung ausspricht, darf in der Messe nicht kommunizieren.

    Er sagt ja, er sei ein katholischer Messbesucher.

    Ansonster erwarte ich nicht viel zu dem Thema Abtreibung von ihm. Das Ganze wird ihm so recht sein, wie es aktuell ist.

    Jedoch würde mich interessieren, wie er zu dem Verfassungsurteil betr. Suizid als „Selbstbestimmungsrecht“ (nicht „nur“ für alte und kranke Leute) steht. Auch da hört man nichts.

    Er hat die Merkelische Art aufgesogen.

  2. Es ist erstaunlich, dass hier die Unionsparteien so positiv dargestellt werden. Diese Parteien sind für gläubige Menschen unwählbar.
    Es ist ähnlich wie mit der Paneuropa-Union, in der sich viele naive Unionsmitglieder engagieren, obwohl Coudenhove-Kalergie eine antichristliche Ideologie vertreten hat. In der Tagespost wurde dies vor langer Zeit auch kritisiert, während heute Stephan Baier regelmäßig die Propaganda der Paneuropa-Union veröffentlichen kann, ohne dass dazu geschrieben wird, dass Baier Aktivist der Paneuropa-Union ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

680281
Total views : 8754896

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.