Top-Beiträge

Links

Die Kirche ist der Leib Christi und Gott hat IHN als Haupt über die Kirche gesetzt

Heutige liturgische Lesung der kath. Kirche: Eph 1,17-23:

Brüder! Der Gott Jesu Christi, unseres HERRN, der Vater der Herrlichkeit, gebe euch den Geist der Weisheit und Offenbarung, damit ihr IHN erkennt.

ER erleuchte die Augen eures Herzens, damit ihr versteht, zu welcher Hoffnung ihr durch IHN berufen seid, welchen Reichtum die Herrlichkeit seines Erbes den Heiligen schenkt und wie überragend groß seine Macht sich an uns, den Gläubigen, erweist durch das Wirken seiner Kraft und Stärke.

ER hat sie an Christus erwiesen, den ER von den Toten auferweckt und im Himmel auf den Platz zu seiner Rechten erhoben hat, hoch über alle Fürsten und Gewalten, Mächte und Herrschaften und über jeden Namen, der nicht nur in dieser Welt, sondern auch in der zukünftigen genannt wird.

Alles hat ER ihm zu Füßen gelegt und IHN, der als Haupt alles überragt, über die Kirche gesetzt; sie ist sein Leib und wird von IHM erfüllt, der das All ganz und gar beherrscht.

 

Kommentare

Eine Antwort

  1. Ich hab immer noch gehofft, Frau Käsmann kommt zur Vernunft, aber eine Petition, die sie zum Rücktritt auffordert, würde ich sofort unterschreiben ! Frau Käsmann ist keine Christin mehr, wenn sie deutschen Kindern das Lebensrecht abspricht und alle aus der deutschen Urbevölkerung als Nazis beschimpft, aber ja, sie ist ja SPD-Mitglied ! Eine Theologin, die den Startschuss für eine Christenverfolgung in Europa gibt, ist nicht mehr tragbar !!!
    Eine andere Lösung wäre, sie als Missionstheologin für mindestens 3 Jahre nach Afrika in ein islamisches Land Straf zu versetzen, damit sie begreift, wie Menschenverachtend ihre Predigten geworden sind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

679712
Total views : 8753642

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.