Top-Beiträge

Links

„Die Schamröte steht uns im Gesicht, denn wir haben deine Gebote übertreten“

Heutige liturgische Lesung der kath. Kirche: Dan 9,4b-10.

HERR, du großer und Furcht erregender Gott, du bewahrst denen, die dich lieben und deine Gebote halten, deinen Bund und deine Gnade.
Wir haben gesündigt und Unrecht getan, wir sind treulos gewesen und haben uns gegen dich empört; von deinen Gesetzen sind wir abgewichen.
Wir haben nicht auf deine Diener, die Propheten, gehört, die in deinem Namen zu unseren Königen und Vorstehern, zu unseren Vätern und zu allen Bürgern des Landes geredet haben.
Du, HERR, bist im Recht; uns aber steht bis heute die Schamröte im Gesicht, den Leuten von Juda, den Einwohnern Jerusalems und allen Israeliten, seien sie nah oder fern in all den Ländern, wohin du sie verstoßen hast; denn sie haben dir die Treue gebrochen.
Ja, HERR, uns steht die Schamröte im Gesicht, unseren Königen, Oberen und Vätern; denn wir haben uns gegen dich versündigt.
Aber unser Gott, schenkt Erbarmen und Vergebung.
Ja, wir haben uns gegen ihn empört.
Wir haben nicht auf die Stimme unseres Gottes, gehört und seine Befehle nicht befolgt, die ER uns durch seine Diener, die Propheten, gegeben hat.
.

Kommentare

3 Antworten

  1. Hat das Gesetz dem Christen nun gar nichts mehr zu sagen?

    https://www.soundwords.de/das-gesetz-a648.html#h-6

    10. Juli 2018 | Bibellehre und Auslegung, Klartext
    Sollen Christen den Sabbat halten?

    Rudolf Ebertshäuser

    Immer wieder erhalte ich Anfragen von Christen, die verunsichert sind, ob sie das Gebot des Sabbats halten sollen. An dieser Stelle möchte ich einmal kurz darlegen, weshalb ich glaube, daß es für uns Christusgläubige nicht nur unnötig, sondern geradezu falsch ist, den Sabbat zu halten.

    https://das-wort-der-wahrheit.de/2018/07/sollen-christen-den-sabbat-halten/

    Bibel Zank ums Testament

    Der Berliner Theologe Notger Slenczka löste im vergangenen Jahr eine Kontroverse aus. Er hatte sich dafür ausgesprochen, das Alte Testament aus dem christlichen Kanon herauszulösen. Unter Theologen, aber auch in den Medien, schlugen die Wellen hoch. Von Antijudaismus war die Rede. Was ist aus der Debatte geworden?

    Von Carsten Dippel

    Bibel – Zank ums Testament

    https://www.deutschlandfunk.de/bibel-zank-ums-testament.886.de.html?dram:article_id=366931

    .

  2. Wie gut man sich auf Menschen verlassen kann, erleben wir mit dem Versagen der Nato im Ukraine Fall!! Da taeten Ukrains gut,auf diese so truegerische Sicherheit NATO“verzichten!!!>Weltweit ist dieser Krieg eine SEHR EINDRUECKLICHE WARNUNG:Es kann mit derEmpoerung gegen GOTT, mit den Siegen der sexuellen Revolution NICHT WEITERGEHEN!!!! SEHR relevant ist jetzt wieder:Jes;6/9-!!Soll es zu Vers:11+12 KOMMEN!! Busse,Umkehr liegt bei DIR PERSOENLICH!

  3. Wir haben gesündigt
    JA DAS HABEN WIR
    und Unrecht getan,
    JA DAS HABEN WIR
    wir sind treulos gewesen
    JA DAS WAREN WIR
    und haben uns gegen dich empört
    JA DAS HABEN WIR
    von deinen Gesetzen sind wir abgewichen.
    JA DAS SIND WIR
    Wir haben nicht auf deine Diener, die Propheten, gehört,
    JA DAS HABEN WIR NICHT

    ABER WARUM ???
    Hier ist immer wieder der Teufel im Spiel, der uns immer wieder ablenkt und uns versucht und in die falsche Richtung lenkt. Ich habe mich sehr viel mit diesen teuflischen Einflüssen beschäftigt und Menschen geholfen davon los zu kommen. Sie konnten danach auf Psychopharmaka verzichten, hatten plötzlich keine Schmerzen mehr und waren friedlicher zu ihren Mitmenschen. Wie es im Vaterunser heißt müssen wir darum bitten von dem Bösen erlöst zu werden.
    Wenn wir es schaffen dem Teufel zu entsagen wird sich unser Verhalten Gott gegenüber und zu unseren Mitmenschen zum positiven wenden.
    Ich wünsche allen die Kraft sich vom Teufel abzuwenden, er ist leider auch bei Menschen bei denen man es nicht vermutet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

November 2022
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Blog Stats

258072
Total views : 7804187

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.