Top-Beiträge

Links

Dr. Alice Weidel: Griechenland ist pleite!

Zur Situation Griechenlands in der Eurokrise erklärt AfD-Bundesvorstandsmitglied Dr. Alice Weidel (siehe Foto): Alice Weidel-150x150

„Beim IWF weiß man es schon lange, nun soll es auch die EU endlich zugeben: Griechenland ist nachhaltig insolvent. Das ist nämlich die Bedeutung, wenn erklärt wird, die griechische Staatsschuld sei ‚nicht tragfähig‘.

Damit der IWF bei der sogenannten Griechenland-Rettung nicht abspringt, hat die Eurogruppe dann doch zugesagt, die ‚griechische Schuldentragfähigkeit‘ wiederherzustellen. Im Klartext den von der Bundesregierung stets ausgeschlossenen Schuldenschnitt zu machen.

Ein großer Teil der Gelder, die an Griechenland geflossen sind, wird auf immer verloren sein. Das war abzusehen. Die AfD warnte seit ihrer Gründung davor. Dafür wurden wir von der Bundesregierung gescholten. Das sei alles Panikmache und Griechenland würde alles zurückzahlen. Merkel, Schäuble und all die anderen; sie haben dreist gelogen.

Um das Thema aus dem Bundestagswahlkampf herauszuhalten, hat man den Termin für den Schuldenschnitt auf 2018 verschieben können. Das ist der ‚Verhandlungserfolg‘ der deutschen Bundesregierung. Wenn‘s um die eigenen Pfründe geht, dann macht diese Regierung keine Kompromisse.

Vernünftig wäre, endlich offen zuzugeben, dass Griechenland pleite ist und deshalb einen Schuldenerlass braucht und zwar besser jetzt, als später, wenn noch mehr Schulden hinzugekommen sind. Gleichzeitig muss Griechenland aus dem Euroraum ausscheiden, um nicht wieder in den gleichen Teufelskreis zu geraten. Allerdings müsste die Bundesregierung dann zugeben, dass sie jahrelang auf einem x-Milliarden-Euro-teuren Holzweg war. Da ist meine Hoffnung eher gering.“       

 

Kommentare

16 Antworten

  1. Möchte die EU nun Deutschland in die Pleite zwingen, weil sie dreist fordert den Zahlungsausfall der Briten Deutschland aufzuhalsen und eines der Flaggschiffe der Wirtschaft in der EU völlig ruinieren, Pech nur wenn es dann für die Gehälter der Eurokraten nicht mehr reicht. Umverteilen um jeden Preis heißt Europa ruinieren um jeden Preis und es muss schon ein Wahn sein, dennoch an die Utopie einer globalen NWO zu glauben. Mit welchem Gewissen will man das verantworten, wenn man als Volksvertreter die Interessen der Wähler und Bürger verrät? Brüssel treibt auch Deutschland mit dieser arroganten Verhaltensweise in den Dexit, selbst wenn Deutschland noch in der Warteschleife ist. Es war ja schon heftig die Völkerwanderung nach Deutschland abzuschieben, die man in Brüssel Europa eingebrockt hat, aber mit dieser Haltung Deutschland als Lastenesel für Brüssel zu stilisieren, wird man wohl auch die Endphase der europäischen Idee einläuten.

    1. @Dornröschen:

      Für Griechenland wäre wohl in der Tat ein Ausscheiden aus der EU am Besten. Es könnte dann die Währungshoheit über die eigene Währung Drachme zurückgewinnen und diese nach Belieben auf und abwerten. Siehe auch die Tatsache, dass in Griechenland vor allem vor den Küsten unter dem Meeresboden auch große Erdgasvorkommen und Goldvorkommen existieren. Diese Rohstoffe könnten erschlossen und abgebaut werden. Zudem hat auch Griechenland bis heute keine moderne Bahnanbindung an den Rest der EU. Man könnte also in den Aufbau dieser Infrastruktur als Konjunktur-Programm investieren und so weiter usw.

      http://www.zeit-fragen.ch

      http://www.bueso.de

    2. Die reichen arabischen Erdöl-Golfstaaten haben sich übrigens geweigert, ihre eigenen Glaubensbrüder aus Syrien aufzunehmen, sondern dies stets nur von den Europäern verlangt.

  2. Die Freude überkommt mich immer wieder, rrrr, wenn dem kleinen Mann aus Solidaritätsgründen in die Tasche gegriffen wird, aber unsere Diätenfürsten sich dafür drücken, für ihre Willkommenskultur zu bezahlen. Der brave deutsche Michel (einschließlich integrierter Bürger mit Migrationshintergrund) soll nun mal wieder den Soli über das Benzin blechen, während unseren Willkommensgästen die Mobilität gesponsert wird und in den Städten eine vielfältige Auswahl nutzen können. Der einheimische Bürger ist zweiter Klasse geworden, weil er in der ländlichen Gegend zur Vereinsamung aus Kostengründen verdonnert wird, er wird zunehmend aus dem gesellschaftlichen Leben ausgegrenzt im eigenen Land, die Kranken und Behinderten sich den Luxus, selbst einkaufen zu fahren, nicht mehr leisten können, auch bei der medizinischen Betreuung wird es hapern (wir sollen ja nun endlich ins Gras beißen für eine neue Ideologie) und der Transport- und Lieferverkehr wird derart verteuert, dass eine gesunde Lebensweise für den kleinen Bürger unmöglich wird. Das nennt sich dann humanitäre Gesinnung. Der Normalbürger peppelt sein Einkommen nicht mit Kriminalität und Drogengeschäften auf und dafür wird er auch bestraft, da ja auch Resozialisierung bezahlt werden muss. Trotz aller Wut bleibe ich bodenständig und meinem christlich humanistischen Wertebild treu, aber es wird meine Wahlentscheidung beeinflussen.
    Automobilskandale resultieren auch aus unmöglichen Richtlinien zum Schadstoffausstoß, um den nationalen Automobilmarkt zu Gunsten anderer Märkte zu liquidieren.

    1. Der Staat verlässt sich auch in der Altenpflege total auf die Ehrenamtlichen und nutzt sie so aus und verhindert die Investition in sinnvolle Jobs. Auch die Kommunen werden vom Staat mit den Zuwanderern und der Zuwanderung total alleine gelassen und werden ausgenutzt und sind überfordert.

      ÖDP

      http://www.oedp.de

  3. Nun ist doch eigentlich die Wahrheit raus, es geht nicht darum, Wirtschaftsstandorte wie Deutschland zu erhalten, sondern im Brüsseler Umverteilungsstil an die anderen Wirtschaftsstandorte anzugleichen und damit bewegen wir uns in der Abwärtsspirale des Sozialstaates Deutschland. Eine kleine Weltelite wird den Kurs der Nationen bestimmen und Brüssel wird den Wirtschaftsstandort Europa vereinheitlichen. Von Sofia bis Berlin, London, Paris werden gleiche Lebensbedingungen gelten und die Flüchtlinge waren nur Mittel zum Zweck, um das widerspenstige Volk schleichend zu enteignen. Wie kann man mit Schulden Geld verdienen, logisch undenkbar und da müssten die Alarmglocken schrillen. Diese Rechnung der Brüsseler Supernation EU kann aber arg in die Hose gehen, wenn das Wirtschaftswachstum kollabiert und da gehen überall in der EU die Lichter wie in Griechenland aus. Hochmut kommt vor dem Fall. Was bleibt, ist dann das Entwicklungsland Europa, während Afrika und andere Länder, die solide bleiben, die EU wirtschaftlich und sozial auf Dauer überholen werden und die Weltelite feststellt, Utopie der NWO futsch und Gold konnte selbst König Midas nicht essen. Die Welt ist nun mal kein Spielkasino und unsere Ressourcen und unser Leben sind endlich.

  4. Das ist aber keine ganz neue Erkenntnis, daß Griechenland mindestens seit den getürkten Staatsbilanzen anlässlich des EU-Beitrittes pleite ist. Es gibt offenbar noch eine Steigerung von „pleite“ : „so was von pleite!“ – Die Herren und Damen Regierungsoberhäupter, die Griechenland „retten“ wollten, hätten das Geld lieber den Menschen in Griechenland persönlich in die Hand geben sollen: Bei bisher ca. 400 Milliarden Euro wären das bei 13 Mio. Einwohnern immerhin 30000 Euro pro Kopf und Nase und zwar vom Säugling bis zum Greis gewesen. Die Banker und Millionäre hätte man dabei ruhig vergessen können! Aber Politiker vergessen zu leicht, dass Investment in Menschen immer noch effizienter ist als Investment in Schulden! Dass Menschen als „Retter“ auftreten wollen, ist zusätzlich der fatale Irrglaube: nur EINER rettet: JESUS CHRISTUS!

  5. Sollte Merkel und Co unterm Strich die Wahl gewinnen (wovon ich ausgehe, denn es werden sich alle zu einer Riesenkoalition zusammenschließen, selbst wenn es nur ein Sitz sein sollte an Mehrheit), dann wird weitergewurstelt und ausprobiert, wie lange sich die deutsche Bevölkerung hält. Sollte sie aufmucken, sind dann genug Mohammedaner da, die dem Befehl des Mondgötzen Allah, Herr des Sirius und Vater von drei Töchtern folgen, und die ungläubigen Affen und Schweine, die lebensunwerten Kuffar, abschlachten. Denn die Propagandamaschine wird auf vollen Touren laufen, und zur Diskriminierung patriotischer Parteien werden notfalls glaubhaft wirkende Lügen über die Medien verbreitet – und dann kann man ja auch noch die Wahl zu seinen Gunsten ,,interpretieren“. Also ich halte von Merkel und Co gar nichts mehr, denn gegen das GG haben Merkel und Co andauernd verstoßen, Verträge nicht eingehalten – und mit Energiewende und Klimalüge (seit 15 Jahren gibt es nachweislich keine weitere Erwärmung mehr und ohne COzwei wächst nichts!!) das deutsche Volk um Milliardenbeträge ,,erleichtert“. Es gibt keine innere Sicherheit mehr, selbst in eine an und für sich beschaulichen Stadt kann man das Schlossgrabenfest nicht mehr als Frau sicher besuchen. Das ist anscheinend der Plan: Frauen von der Straße, weg vom öffentlichen Leben, bestenfalls mit dem Kleidergefängnis auf die Straße. Aber der Islam gehört zu Deutschland, welch ein Irrsinn. Vielleicht hilft der Ruf: Isa hu akbar

    1. „seit 15 Jahren gibt es nachweislich keine weitere Erwärmung mehr“

      Das ist schlicht die Unwahrheit. Der April war der zwölfte Monat in Folge, der einen Temperaturrekord aufgestellt hat. Nachweislich.

      1. Für Dingens:
        Die Situation in Deutschland und Europa ist nicht repräsentativ für den Erdball. Die messbare Erwärmung hierzulande geht auf die Verstärkung des Golfstroms zurück. Nachzulesen im Bericht des Umweltbundesamtes:
        http://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/376/publikationen/monitoringbericht_2015_zur_deutschen_anpassungsstrategie_an_den_klimawandel.pdf

        siehe Seite 64. Nach den gängigen Theoriemodellen des IPPC zum Klimawandel hätte sich der Golfstrom hingegen abschwächen sollen, das ist auch in dem amtlichen Papier beschrieben.

  6. Traurig für alle! Dabei sind es gerade auch unter anderem griechische Investoren, die auf dem deutschen Immobilienmarkt in Berlin spekulieren und Wohnraum verteuert haben. Bitter ist, dass die Rechnung der Spekulanten auf dem Rücken des griechischen Volkes unter anderem ausgetragen wird, aber natürlich an der Brüsseler Gastfreundschaft wird nicht geknausert. Da kommen wirklich noch harte Zeiten auf Europa zu, denn die Millionen Wilkommensgäste müssen auch versorgt werden, wobei, wenn Europa gänzlich verarmt ist, dann hört der Spuk zwar auf……. Selbst der IWF hat die Brüsseler Griechenlandhilfe gerügt und sinnvolle Wirtschaftsmechanismen, die dem Land helfen, angemahnt. Jetzt würde es darum gehen, zu überlegen, wie wir Griechenland mit Beteiligungen europäischer Franchise Unternehmen nicht mit Sitz in Griechenland auf die Beine helfen, um wenigstens etwas verpulvertes Geld wieder zu bekommen. Kann natürlich vielleicht auch eine falsche Überlegung von mir sein, aber wichtig wäre, in die Wirtschaftsmechanismen Griechenlands einzugreifen und diese zu reparieren.

    1. Die ganz große Verschwendung in Griechenland fing auch erst an. nachdem der Euro eingeführt wurde. Da wurden dann in jeder mittelgroßen Stadt in Griechenland Flughäfen gebaut. Daher sollte Griechenland wohl besser zur Drachme zurückkehren, die es nach belieben wieder auf- und abwerten kann, siehe auch Prof. Wilhelm Hankel zum Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

660919
Total views : 8709660

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.